Wieso so wenige Metaler?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
johnny-boy schrieb:
Ein Freund von mir aus der Schule hat mir erzählt, dass er jetzt mit Metal aufgehört hat. Versteh ich allerdings gar nicht, wie man mit Musik, die man mal geliebt hat einfach so Schluss machen kann. Ich hör auch noch alles, was ich gehört bevor ich Metal entdeckt hab. Außerdem find ich auch immer wieder neue Stile, die mich interessieren.


Du hast recht. Man kann sich nicht einfach so trennen, man kann sich nur außeinanderleben.
Klingt vielleicht hart, aber so wie du es mit deinem Freund schilderst klingt das nach Wichtigtuerei.
 
klingt bei dir etwas ironisch is aber tatsächlich so :)

vllt meint er mit aufhören die metal attitüde und/oder das äusserlichen erscheinungsbild...
 
johnny-boy schrieb:
Ein Freund von mir aus der Schule hat mir erzählt, dass er jetzt mit Metal aufgehört hat. Versteh ich allerdings gar nicht, wie man mit Musik, die man mal geliebt hat einfach so Schluss machen kann. Ich hör auch noch alles, was ich gehört bevor ich Metal entdeckt hab. Außerdem find ich auch immer wieder neue Stile, die mich interessieren.

Klingt nach Mitläufer, eben hören, was die meiste hören, und dan bei Bedarf auch mal die gesamt musikalische "Identität" über Bord werfen.
 
Bei mir anne schule gibts nur zwei Metaller. Mich und einen aus meiner Klasse.
Der Rest is so punk und hip-hop. Und es is laaaaaaaaaangweilig. Kaum Infos über neuste CDs etc.
 
Klingt nach Mitläufer, eben hören, was die meiste hören, und dan bei Bedarf auch mal die gesamt musikalische "Identität" über Bord werfen.
So einer ist er sicher nicht. Er hatte auch nie so das Erscheinungsbild. Er hatte mal lange Haar, hat die aber auch schon eine Zeit lang ab. Der hört sicher nur das, was ihn interessiert und ist auch selbst Musiker (Bassist). Ich versteh halt nicht, wie einem seine frührer Lieblingsmusik plötzlich nicht mehr gefällt.
 
Bei 1200 Schülern war ich der einzige (ungelogen) der Korn,Blind Guardians,Nevermore,Slipknot,... gehört hat. Ich hab nur einen wirklichen Kumpel der so ziemlich den gleichen Metalgeschmack hat wie meinereiner und das kotzt derbst an(nich mein Kumpel, sondern die Tatsache ansich).
Mich nervt es einfach das ich aus Berlin, einer Großstadt komme und um mich rum nur geschmacksverkalkte, musikalisch einseitige Nappel´s rumrennen. Mitunter isses schon soweit das ich Berlin genau deswegen hasse ^^ .
Oh man, sogar mein Vater habe ich langsam zu Rammstein und Creed überedet. Kann ja wohl nich so schwer sein nen bissel über die Texte zu grübeln die man sich eigentlich reinzieht.
Achso, mein Bruder is 3 Jahre älter und hört Hipp Hopp. Und nein, er ist kein Mitläufer und kein Gangsta... er lebt für Hipp Hopp (kein Bushido,kein Sido... sondern Pharao Monch,Quasimoto,... Sachen die ich ansich auch sehr gerne höre) .
Is halt nur Schade das man in Deutschland solch Drecks Hipp Hopp vorgesetzt bekommt, denn es gibts wirklich geniale Gegensätze zu Bushido & co ;)) .
Und jetzt der Schock, meine Favo Bands sind : Trivium, Inflames, Lamb of God (!!!!1111),
Pissing Razors,... tjo =() , schlagt mich .

Ich sag blos Tokio Hotel :-(
 
Wieselflink schrieb:
Bei 1200 Schülern war ich der einzige (ungelogen) der Korn,Blind Guardians,Nevermore,Slipknot,... gehört hat. Ich hab nur einen wirklichen Kumpel der so ziemlich den gleichen Metalgeschmack hat wie meinereiner und das kotzt derbst an(nich mein Kumpel, sondern die Tatsache ansich).
Mich nervt es einfach das ich aus Berlin, einer Großstadt komme und um mich rum nur geschmacksverkalkte, musikalisch einseitige Nappel´s rumrennen. Mitunter isses schon soweit das ich Berlin genau deswegen hasse ^^ .
Oh man, sogar mein Vater habe ich langsam zu Rammstein und Creed überedet. Kann ja wohl nich so schwer sein nen bissel über die Texte zu grübeln die man sich eigentlich reinzieht.
Achso, mein Bruder is 3 Jahre älter und hört Hipp Hopp. Und nein, er ist kein Mitläufer und kein Gangsta... er lebt für Hipp Hopp (kein Bushido,kein Sido... sondern Pharao Monch,Quasimoto,... Sachen die ich ansich auch sehr gerne höre) .
Is halt nur Schade das man in Deutschland solch Drecks Hipp Hopp vorgesetzt bekommt, denn es gibts wirklich geniale Gegensätze zu Bushido & co ;)) .
Und jetzt der Schock, meine Favo Bands sind : Trivium, Inflames, Lamb of God (!!!!1111),
Pissing Razors,... tjo =() , schlagt mich .

Ich sag blos Tokio Hotel :-(

Hm, krass! Hätte nich gedacht, dass inner Großstadt wie Berlin nur Hopser rumhängen. Ich dacht immer, dass eher die Leute auf m Dorf die Mitläufer sin und HiphOP hören!
 
Irsmaier schrieb:
Hm, krass! Hätte nich gedacht, dass inner Großstadt wie Berlin nur Hopser rumhängen. Ich dacht immer, dass eher die Leute auf m Dorf die Mitläufer sin und HiphOP hören!

Öh ne, Metaler sind eher die dörflichen Typen. Siehe Nuclear Blast bericht auf Arte.

Ausserdem ist Metal für eine Stadt wie Berlin zu uncool, lange Haare, Kutten, Billig-Bier, Headbangen, schlecht sitzende Jeans und Lederjacken....
damit lockt man heute keinen mehr, der wert auf Style legt.
 
Genau.
Wer heutzutage keine 2 Meter lange Goldkette mit einem diamantbesetzten Schiffsanker hinter sich her schleift ist out :rolleyes:
Meiner Meinung nach wird Mode sowieso viel zu überbewertet...
 
jop seh ich auch so. aber des witzige ist: zu viele sind der ansicht, dass man, wenn man der mode folgt, besser ankommt und beliebter sind. kommt aber auch auf die "gesellschaft" an :) :D
naja egal, jedenfalls kenn ich auch relativ viele ausm Dorf, die ordentliche Rock oder Metal hören. Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber die Erfahrung zeigts halt nun mal.

MfG, FloW
 
bei mir an der schule gibt es auch ziemlich wenige. bei uns ists auch oft so, dass leute die irgendwie nicht so den status haben oft metal hoeren und sich im laufe der zeit ziemlich duester veraendern.
 
wir in der schule haben ca. 300-400 schüler und bei uns gibts vllt. 4 metaller(obwohl die hören eigenlich gar nicht metal, tun nur so weil es ja so 'hart' is :rolleyes:. von slipknot oda metallica haben die vllt mal was gehört aber wenn ich die jetzt mal auf irgendne andere kiddieband wie children of bodom ansprech fragen die nur 'was??'..) ich bin woh lder einzige der wirklich metal hört und sich auch nicht gleich wie n blackmetaller anzieht... neben den paar metaller gibts n haufen pseudo nazis(tun auch so hart, lachen nie, haben alle ne militärflagge-hose an etc. und sind alle kleiner als ich :D) dann noch einen pseudo punk der mir schon oft gedroht hat(der hat mich mal mit seinem älteren bruder und nem freund zusammen geschlagen, seitdem kommt er sich ja soo toll vor(die haben dann eh ne anzeige bekommen, passiert is aber nix)..). dann halt noch etliche hoppa und der rest hört wohl gar nix, oda pop.
aber wenn man als einziger mit langen haaren durch die schule lauft muss man sich schon n paar dumme sprüche an hören.. wie 'servus eingekiffter' , 'wie gehts junkie', 'brauchst n bissl geld?' oder sowas in der art halt anhören, das ich wieder garnicht nachvoll ziehen kann... als ob es keine kurzhaarigen junkies gäbe :D
 
Komisch. In dem Alter haben doch seit den 60ern alle Jungs die Haare lang. Ich hab damit wohl auch früher angefangen als der Rest, aber Langhaarige gibts doch ne Menge (auch wenn selten über die Schulter).
 
Stimmt lange Haare sind eigentlich wieder voll in! In welchem Kaff wohnst n du ?
 
Naja, zu meiner Schulzeit (ich bin 22 Jahre und war auf ner Gesamtschule ;) ) waren es weniger Hopper sondern Technoten, die mir aber allemale lieber sind als Möchtegerngangsta.
Ich kanns blos bis heut noch nich fassen das ich wirklich der einzige war der solch Mucke gehört hat ^^... . Jedenfalls hab ich 3 Klassendurchlaufen, wegen Lehrerausfälle usw. und nix, nada... musst ich wieder allein meine Kornkassette(!) reinziehn lol ^^ . Zum Glück hab ich das letzte Jahr dochnoch meine erste grosse Liebe gefunden und sie zu Placebo und Incubus (teils mit Einfluss) umgepolt. Immerhin sind ihr ne menge Patienten hinterher gerannt lol ^^ .

Zum Thema nochmal,
ich hab in meinen 22 Jahren wirklich ne menge Menschen kennen gelernt, sei es Schule, Bund, Nebenjob und alltägliches. Fakt ist, ich kann an meinen 5 Fingern abzählen wer davon wirklich Metal/Rock hört bzw. sich dem Thema hingegezogen fühlt.
Mein alter Panzerkommandant,meine Ex,bester Kumpel,+ein Arbeitskollege von ihm,
ein ehmaliger Arbeitskollege von mir ( es is 35 und hat selber mal Gitarre gezockt ), ne Tussi die Metal eher als Mode sah,... und das wars. Hallo ?
Bin ich im falschen Film oder in der falschen Stadt? -Land? -Leben? Ö.o ?
 
Als ich noch in die Schule gegangen gab es schon einige die Hard Rock/Metal hörten, aber ich war so ziemlich der einzige der die richtig harten Sachen gehört hat.
Ich fand das damals schon Schade aber was wollte man machen, die harte Musik war zu der Zeit noch nicht so "In".
 
hmmm

Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen. Hab ein paar in meiner Sufe (bin in der 12 am KDG in Wesel ) und hab ein paar sehr gute Freunde in der 13 die Metal hören und auch ne Band haben ( www.kadavrik.de um mal ein wenig schleichwerbung zu betreiben :p ) . Naja und eigentlich stört es mich nicht, dass es in meiner Schule nicht so viele gibt. Hab in meinem Freundeskreis ne Menge Metaler ;) . Kenn aber auch viele "Normalos" die uns nicht so wirklich verstehen können aber keineswegs intollerant sind......:) Die These mit der ländlichkeit des Metal kann ich nicht ganz nachvollziehen. In Essen zum Beispiel gibt es doch eine recht große Szene oder nicht?
In Berlin war ich nur im K17 und da ist eigentlich doch recht metallen oder hat sich das auch geändert?
 
Argh, shit hab scheiße gebaut, bidde löschen :)
 
Irsmaier schrieb:
Stimmt lange Haare sind eigentlich wieder voll in! In welchem Kaff wohnst n du ?


Was heißt hier wieder? Zu Papis Zeiten war lange Haare auch schon in! :great:
 
denke ich auch

aber dennoch wird man vor allem wenn man krauses haar hat als ungepflegter kiffer bezeichnet aber man kanns nicht änder...es is nich so als wenn ich mich nicht kämmen würde :p aber das verstehen kurzhaarige nicht, die kennens eben nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben