Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also

peavey anfängerset
raptor+rage158+tasche+ect 260€
crybaby aus den 70igern 9€
 
Ibanez-RG370->350€#
Ibanez-SZ->350€
:)
 
aria ta-60 = 250 Mark, 125 Euro
Ibanez SZ = 500 Euro
Me-50 = (damals noch) 300 Euro
Warp 7 = 400
kleinram = 200 (wah, dist...)
komm ich schon mal auf
~1500 euro

Ich finds völlig okay, wenn man so viel geld in sein Hobby steckt, wie einem eben dafür zur verfüugung stellt. Die Frage ist wohl eher, merkt man noch einen soo deutlichen Unterschied zwischen einer 5000 Euro gitarrre und einem 30000 Euro sammlerstück (jimi hendrix teil ,was da auf Eby glaub sogar noch mehr gebracht hat ?! )
Ich würde nie für eine gitarre mehr als 3-4000 Euro ausgeben und für einen Amp ebenfalls nie mehr als 2-3000, Boxen sowieso nicht. vielleicht 1000, da bin ich aber unerfahren, was boxenqualität angeht.
Es muss einfach im Verhältnis stehen zu dem, was man damit vorhat. Ich hab zwar schon vor das (´Musik) mal beruflich zu machen, zumindest was in der richtung, aber ich finde richtig Geld sollte man erst rienstecken, wenn man eine Perspektive hat, wie z.B der nah anstehende band-Durchbruch, der große Studio job, das eigene Studio, Lehrer an einer Hochschule, etc...
.greez
 
Erste E - Git: 500 DM
Klassische Git: 400 DM
Western: 850 Euro

Akkustik AMP: 650 euro
AMP für E: 400 euro

Mit Mikrophonen, Pre AMPs, Koffern, Taschen und den ganzen Kram komm ich gesamt auf ca. 2800 Euro, bin 17 und Schüler und zur Zeit total pleite ^^
Will mir aber nach Weihnachten und meinem 18. ne Gibson Les Paul Std. kaufen, also schön sparen ^^
 
Yamaha Akustik : ~200€
Marshall DSL + Marshall 1960 box (gebraucht) : ~1000€
Epiphone SG : ~ 250€

guv'nor + kabel + plektren + saiten + stimmgerät : ~ 150-200€
 
hmm also ich bin 17.. hab also auch net so dicke kohle..
meine erste git war en schrottiges starterset, ne strat kopie un en 12 w amp..
hat mich 170 gekostet.
die 2te git is ne PRS Standard SE Camo , so ca 650€,
und mein 2ter amp (peavey backstage, 35W 10") hat mich 30€ gekostet
dann ne klassische akkustik ka was die gekostet hat die hat mir mein cousin überlassen :great:
und ne billig-western just for 4 für 40€ bekommen
edit: asow, ja für die prs se hab ich aber auch die sommerferien über gearbeitet....
 
Ich bin 17, spiel jetzt anderthalb Jahre,

Yamaha Starterset, 200 euro gebraucht,
Boss ME-50 270 Euro
Peavey Bandit, 309 Euro, gestern bestellt,
Im Dezember eventuell Stratocaster Lite ash für 500.

Alles selbst zusammengespart.

(Da ich nicht rauche, glaub ich das ist nicht übertrieben ;)
 
So, dann ma meine 6 Gitarren:

-400€ neu
-460€ neu
-1600€ neu
-15€ gebraucht
-110€ gebraucht
-750€ neu
 
Meine erste Gitte war in einem Einsteigerset ist auch ganz ok finde ich für nen Anfänger...Dann war es eine Marathon Fatstrat die ich wieder verkauft habe,da es Probs mit dem FR gab und meine jetzige ist eine Epi SG für 300€ und ein Marshall DSL-401 (850€)...zahlte bis jetzt alles mein Vater...musste als gegenleistung immer seine Sachen in den ebay einstellen,da er immer mit Uhren bei ebay handelt...:rolleyes:

Aso ich spiele 2,5 Jahre...
 
Loomis schrieb:
So, dann ma meine 6 Gitarren:

-400€ neu
-460€ neu
-1600€ neu
-15€ gebraucht
-110€ gebraucht
-750€ neu
Die für 15€ is das ne Ukulele :p
 
Loomis schrieb:
So, dann ma meine 6 Gitarren:

-400€ neu
-460€ neu
-1600€ neu
-15€ gebraucht
-110€ gebraucht
-750€ neu

Mir fällt grade auf, dass meine Les Paul fast so viel gekostet hat wie die anderen 5 zusammen! :eek:

Das ist ja gesponnen! :rolleyes:

Aber gut, für 1600€ kriegt man andererseits schon lange keine Gibson Les Paul Standard mehr.


@nermin:
Nein, das war die Yamaha RGX. Die war schon ziemlich ramponiert, aber ich habe mich ihrer erbarmt, sie für 15€ gekauft und wieder flott gemacht! :great:
 
Loomis schrieb:
Mir fällt grade auf, dass meine Les Paul fast so viel gekostet hat wie die anderen 5 zusammen! :eek:

Das ist ja gesponnen! :rolleyes:

Aber gut, für 1600€ kriegt man andererseits schon lange keine Gibson Les Paul Standard mehr.


@nermin:
Nein, das war die Yamaha RGX. Die war schon ziemlich ramponiert, aber ich habe mich ihrer erbarmt, sie für 15€ gekauft und wieder flott gemacht! :great:
Ich finde nie solche Angebote,poste mal Bilder von der...
 
Meine 1967 Gibson sg hab ich darmals für 1800 DM auf ebay gekauft. Meine anderen weiß ich nicht mehr.
 
meine neuste anschaffung: esp sv standard! hat mich 1700 euro gekostet und wird hoffentlich bald da sein!
 
Fender Highway 1 Strat: 650€
Squire Pro Tone Tele : 350€
 
Hab in 4 Jahren in denen ich Guitar spiele ungefähr 2200€ ausgegeben.

1.Guitar (Strat Kopie)79€ + 70€ für neue Humbucker
2.Guitar (Ltd m 1000fm) 1200€
Ibanez TB25 ich glaub damals noch 200€
Marshall JCM 800 Combo gebraucht 550€
Vox Wah (geschenkt bekommen (depp^^))
Und noch ne billig Acustik für 70€

Ich hab mir alles selber gekauft und meine Eltern haben insgesamt höchstens 400€ dazugegeben.Hab mir alles mit Schutzgeld finanziert :D
Naja Ok mit Zeitungaustragen.
 
meine git hat 509€ gekostet (SZ 520)
habe auch noch n pod2 und n floorboard also habe auch viel vom meinem geld für mein hobby ausgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben