Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal jetzt nur von meinem jetzigen Equip ausgehend:
Meine ESP M-252 hat damals 499 Euro gekostet (da hatte ich zwar noch keine Ahnung von Gitarren, aber sie ist bis heute die bestbespielbare die ich jemals in der Hand hatte :) ).
Meinen Laney GH100L hab ich gebraucht für 460 Euro bekommen,
ebenso die Palmer Speakersimulation für 250 Euro gebraucht.
 
ibanez rg505 ca. 1200 dm = 600 euro
segoria akkustik 500 dm = 250 euro
jackson ke-3; 800 euro (viel zu teuer eingekauft)
epiphone zakk wylde; 800 euro
godin a6, gebraucht für 500 euro
engl powerball; 1500 euro
engl z5 floorboard; 160 euro
marshall bv1960; 800 euro
digitech whammy; 180 euro
boss pw-10; 170 euro
korg dt-10; 80 euro

insgesamt also ca. 5.700 euro :eek:

und dann kommt noch das recording zeug dazu...
 
leo fender 17000€
 
EBMM John Petrucci: 1900€
Esp Ltd EX 400: 749€
Esp Ltd MG 550: 100€
Yamaha Pacifica 112: 500DM

Peavey 5150 II: 1000€
Marshall 1960B:350€
 
Schecter C1-Plus Trans Blue (bei PPC 699 Euro)
 
Ibanez GRX 70 (300€)
Nachträglich nen schicken EMG 81 am Steg eingebaut (mit Einbau 150€ -.-')

Also sagen wir so knap über 400€
 
prs santana se 700€
career les paul 150€
und mein amp hab ich geschenkt bekommen :)
 
ich bin 14 (in einem monat 14) und spiel sei 4 und ein halbes jahr e-gitarre. hatte eine cort m200 für 199€ und jetzt eien jackson warrior x-series für 444€.
jetzt will ich aber eine neue klampfe springen lassen.
mein erster amp war ein marshall mg15cd für 129€ und jetzt hab ich einen hughes and kettner matrix 100 head für 355€ mit rockson box für 150€. plus 100€ für gurt, GigBag, saiten, und verzerrer.
das sind...
...1377€. hab alles selbst bezahlt :D
 
Ibanez RG 300irgendwas - 666 DM ( war glaub ne 350er )
Yamaha RGX 220 - ca. 300 €
LTD Viper 500 - 699 € ( kommt aber erst in 8-12 Wochen :( )
Laney LV 300 H - ca. 300 €
HB G412A - 169 €
 
Yamaha Pacifica 112 OM : 255€
Roland Cube 20x : 149€
restliches Equip. (GigBag,Gurt etc.) : ca. 50€

Ich spiele seit 2 Monaten :D
 
Jackson RR-3: ca. 530 €
Jackson Soloist SL3: 920€ (statt 1200)

bald: Ibanez RG 7321 BK 7-saiter: 499€ (bzw. 469€ je nach dem wo)
 
Epiphone LP Special 2 250€ (inkl Amp)
Cort EVl Z-4 350€
Jackson Rhoads STD (Die cort in zahlung gegeben und 50 € gezahlt ^^ )
 
Aktuell:

Fender Stratocaster US mit modifikationen: 900 euro
PRS HollowBody: 3000 euro (ein Traum die Gitarre)
Larrivee D09: 2000 euro
Yamaha Pacifica 112: damals 200 DM :D
Rivera Chubster40 : 1500 euro
Fame GTA 15: 222 euro
2x12" Box mit THE WIZARD: 350 euro
Effekte: kein Plan ich glaub 1500 euro insgesamt


Ex Gitarren:
Gibson Les Paul Custom : 3400 euro
Godin Artisan ST: 750 euro
Yamaha APX 5A: 450 euro
 
Will hier keinen anmachen oder beleidigen und vielleicht wurde das auch schon gesagt, bin nur nicht mehr in der Lage alles zu lesen in diesem Thread, aber Jungs...

...WAS IST DAS EIGENTLICH FÜRN DICKE EIER-THREAD HIER??

Schlägt das Prollo-Herz gleich höher wenn man andere zum Staunen bringt, wie cool man doch ist und wieviel man schon verbraten hat?
Los los, macht mich an und schimpft über den bösen Buben :great:
 
Gibson Les Paul Custom : 3400 euro
Geh bitte, Dave. Die hat etwas über 1.400,- gekostet. Ich war "live" dabei, beim Kauf.
Und den Chubster hast Du gegen einen TSL Combo getauscht der nie im Leben 1.500,- gekostet hat.
Lügst Du bei den anderen Preisen auch so?

Soll ich den Listenpreis meiner Les Paul angeben? Damit mich alle für total bescheuert halten, auch die die es vielleicht bisher nicht taten?

:mad:
 
China-Tele von eBay: 54,50
Behringer V-Amp2 99,00

Sollte aber dazu sagen, dass das mit der Gitarre nicht mein Hauptinstrument ist. Für meine Banjos habe ich *etwas* mehr hingelegt. Aber die China-Tele ist spielbar, Saitenlage sogar recht niedrig und für meine Ansprüche zum daheim Relaxen tut's das Setup. Auf die Bühne wie mit dem Banjo würde ich mit Setup wohl nicht, Recorden sowieso nicht...

Banjo
 
Hi Leute!
Also die Frage steht ja schon im Topic. Meine Mutter meint immer ich geb zuviel Geld für mein Gitarren kram aus. Bin knap 17 und hab ne 1000€ Gitarre (Die hab ich mir selber durch arbeiten in den Ferien verdient) spiele knap 2 jahre gitarre (Aber net mit pause oder so und extrem regelmässig) und hab nu bald auch vor ne band zu gründen (Ill Nino / Chimaira cover band) und mit der auch aufzutretten :)
Ich hab ne Ibanez Prestige Rg (siehe sig), extrem geile Klampfe. Ich spare mittlerweile auch schon für ne 100W+ Combo o_O (Bin noch Schüler kann also nur in den Ferien arbeiten :((( ) Da Git / Amps in der Preisklasse was fürs leben sind(in der theorie zumindest) und ich damit auch auftreten will denke ich ma ich geb net zuviel aus! Denkt nu net ich will irgendwie meine mutter überzeugen ihre meinung is mir ansich ziemlich egal aber naja wollt ma wissn was ihr denkt / bezahlt :)

Wichtig ist eher das du deine Eltern davon überzeugst, das dieses Hobby für dich wichtig ist und du es nicht innerhalb 1 Jahres wieder aufgibst! Meine Eltern haben mich damals auch nicht unterstützt. Ich habe daraufhin über Ferienjobs usw. Eine EpiLP+15W Verstärker erworben. Sie verstehen bis heute noch nicht, dass ich (mit mittlerweile mehr Equipment) so viel Geld für das Zeug ausgebe. Aber mittlerweile juckts mich relativ wenig.

Überzeug deine Mutter davon, wie wichtig dir dein Hobby ist.
Was andere Leute für Equipment bezahlen zählt in diesem Moment nicht.

Andere fahren auch einen Ferrari und du kannst dir nur einen Golf leisten :D (will mich jetzt nicht aufs Modell festfahren :D )! Fahren tut beides!

Hoffe du verstehst was ich meine!

Gruß
Dime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben