Wieviel Leistung hat Dein Amp?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

  • unter 100

    Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

    Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

    Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

    Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

    Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

    Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

    Stimmen: 48 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    738
150 Peavey-Combowatt auf nen 15er Lautsprecher. Reicht bei der Probe gegen zwei Gitarristen und einen lauten Schlagzeuger. Aber ich muss schon sehr weit aufdrehen, deshalb wünsche ich mir einen etwas größer dimensionierten Amp, einfach um etwas Spielraum nach oben zu haben. Mal schaun, das hat aber noch Zeit, ich komm im Moment ja gut aus ... :)
 
400 Watt an vier Ohm, an einer 400 Watt acht Ohm Box. Macht ca. 280 Wättchen. Hab zwar noch ne zweite vier Ohm Box, aber die brauche ich eigentlich nie. Es kommt halt immer auf die Qualität an, so ein 450 Watt Behringer Teil hau ich auch locker aus den Socken, selbst wenn da eine 8x10" von denen dran hängt.
 
Wikinger schrieb:
150 Peavey-Combowatt auf nen 15er Lautsprecher. Reicht bei der Probe gegen zwei Gitarristen und einen lauten Schlagzeuger. Aber ich muss schon sehr weit aufdrehen, deshalb wünsche ich mir einen etwas größer dimensionierten Amp, einfach um etwas Spielraum nach oben zu haben. Mal schaun, das hat aber noch Zeit, ich komm im Moment ja gut aus ... :)

geht mir genauso, denke 150 watt sind absolut ausreichend!!
 
800 W spitze
 
normalerweise komme ich mit meinen 450 watt an einem kanal echt aus live, aber gestern....

nach ewigkeiten wieder nen gig gespielt, wos so groß war, dass die instrumente abgenommen wurden und über pa liefen( spielen meist in kleinen läden wo dann nur bassdrum und gesang abgenommen werden, mag ich auch lieber )... naja basskanäle ( egal ob mic oder di ) immer abgeraucht und dann schön aufgerissen die anlage... limiter scharf eingestellt, aber nix zu machen, vor der bühne 0 bass.... naja dann eben mehr performance aber genervt hats...
da war ich froh so recht viel power zu haben...
 
25 Watt Peavey Amp reicht mir zum Üben daheim vollkommen.
In dem Teil steckt mehr als man erwartet.
 
Ravenadvocate schrieb:
25 Watt Peavey Amp reicht mir zum Üben daheim vollkommen.
In dem Teil steckt mehr als man erwartet.

bei einem <15qm raum ohne andere instrumente hast du wohl recht
 
Ich trenne mich im Moment von den ganzen Schweren Brummern. Ein Sweet 15 reicht mir für alles. Dieses Rumgeschleppe und so war ich schon immer leid. Es geht halt nicht nur um die Watt- Zahl...
 
palmann schrieb:
Ich interpretier die Antworten mal so:

- Bis 200 Watt: Einsteiger mit Einsteiger- und einigermaßen in Proben verwendbaren Verstärkern.

- 300-500 Watt: Regelmäßig in Clubs und gelegentlich auf größeren Bühnen spielende Amateure und Semiprofessionelle.

Meint ihr das trifft es im Wesentlichen?

Gruesse, Pabl

Was mich angeht, trifft das nicht zu. Ich zähle mich zur Gruppe "Regelmäßig in Clubs und gelegentlich auf größeren Bühnen spielende Amateure und Semiprofessionelle", habe aber "nur" ein 200-Watt-Top. Allerdings Vollröhre. Und ich betreibe damit zwei 15er, es wird also schon einiges an Luft bewegt.

Edit:
In der Statistik sieht man, dass sich die Mehrheit der Amps in der unteren Hälfte der Leistungsskala aufhält, 15 - 400 Watt, mit Ausnahme der PA-Endstufen-Benutzer. Der Leistungswahn, der in USA derzeit wütet, ist also noch nicht ganz in Deutschland angekommen.
 
Hab meinen Roland Cube 30 hier stehen und bin mit dem total zufrieden. Die Bandprobe machen wir sowieso über die dortige PA, was auch völlig ausreicht.
 
2x 600 ---> 1200...

siehe "bilder von euren rigs"
 
fourtwelve schrieb:
Was mich angeht, trifft das nicht zu. Ich zähle mich zur Gruppe "Regelmäßig in Clubs und gelegentlich auf größeren Bühnen spielende Amateure und Semiprofessionelle", habe aber "nur" ein 200-Watt-Top. Allerdings Vollröhre. Und ich betreibe damit zwei 15er, es wird also schon einiges an Luft bewegt.

Edit:
In der Statistik sieht man, dass sich die Mehrheit der Amps in der unteren Hälfte der Leistungsskala aufhält, 15 - 400 Watt, mit Ausnahme der PA-Endstufen-Benutzer. Der Leistungswahn, der in USA derzeit wütet, ist also noch nicht ganz in Deutschland angekommen.

Hehe, ja stimmt, die rüsten da alle ganz krass auf, von Carvin gibt es ja diesen "Power Block" oder wie das heißt, also n Top für 700 Euro mit 1900 Watt an 2 Ohm, das is lächerlich.
 
ich hab n kleinen übungsamp unter 100 watt, werd mir aber bald n gescheiteres teil zulegen
 
400W@4Ohm - [Bootsy Voice] Quantum baby! [/Bootsy Voice] Proben-Live-Überall!!
 
40 Watt in der Harley Benton HBB-40 basscombo. war dabei und dabei wird's auch erstmal bleiben, da ich bis dato eh nur in meinem zimmer spiele. ich denke mal, zum ueben reicht's dicke.
 
350 Watt satte Röhrenpower Marke Eigenbau (kumpel von mir kennt sich aus^^); +Cry Baby Bass Wah Wah in combo mit ODB-3; das macht ziemlich viel Spaß
 
Jetzt muss ich ja mal was loswerden :D

Also ich habe 60 Watt (Behringer BX 600). Mir (und anderen) wurde immer gesagt: "Im Proberaum... am besten 100 Watt oder mehr!!" - Hää??? Ich hab den Amp ein Achtel aufgedreht und es reicht locker. Mag daran liegen, dass unser Schlagzeuger kein Knüppler ist (zum Glück :D ), aber trotzdem versteh ich nicht warum man 120 Watt für Proberaum haben soll. Naja meine Meinung dazu :D ( Sorry falls das etwas OT war )

Gruß, Björn
 
Basslover90 schrieb:
350 Watt satte Röhrenpower Marke Eigenbau (kumpel von mir kennt sich aus^^); +Cry Baby Bass Wah Wah in combo mit ODB-3; das macht ziemlich viel Spaß

HARHAR! 350 TubePower is nochmal ne andere Kategorie, der bläst die ganzen "1000 Watt"- PAs ja aus den Puschen :great::great:
 
@björn: das hängt ja auch u.a. von der akustik und von der größe ab. bei moderaten sachen, ja. aber 1/8 (da klingt der m. e. noch gar nicht) kann ich schwer glauben, da ich den bx auch hatte ... das muss ´ne puppenstube und/oder ein kinderschlagzeug sein ... ;) .
 
d'Averc schrieb:
@björn: das hängt ja auch u.a. von der akustik und von der größe ab. bei moderaten sachen, ja. aber 1/8 (da klingt der m. e. noch gar nicht) kann ich schwer glauben, da ich den bx auch hatte ... das muss ´ne puppenstube und/oder ein kinderschlagzeug sein ... ;) .

Ne ist ein normales Schlagzeug :D - aber der Raum ist sehr klein das stimmt. das maximale was ich hatte war glaube ich viertel auf. Aber das liegt wohl an der Raumgröße.

Gruß, Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben