wieviel übt ihr

  • Ersteller sandman44
  • Erstellt am
Black_Plek schrieb:
Also, wenn das wirklich stimmt, was hier so einige von sich geben, wäre der Hörprobenthread nur mit Aufnahmen von 1a-Gitarristen gefüllt. Sorry, aber wenn ich mir all die Aufnahmen anhöre (fast alle...da sind nur ein paar, die mich echt überzeugen) und dann solche Statements á la "ich übe regelmäßig 4 Stunden am Tag" lese, frage ich mich doch ernsthaft, wie man diese Zeit nur so vergeuden kann?!

Da muss ich dir vollkommen Recht geben! REGELMÄßIG min. 4h muss ganz andere Leistungen zutage bringen.
Aber: Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob diese soviel-Über schon Hörbeispiele gepostet haben/posten können; möglicherweise sitzen die daheim und fragen sich, warum sie denn was posten sollen (mit Recht). Dann verurteilen wir sie zu unrecht.
Ich übe wie ich lustig bin, von gar nicht bis 6h, wenns regnet und ich allein in der Wohnung bin... Wenn man 2,3x 6h in Folge spielt, merkt man ganz schön, wie einem das bringt. Deshalb denk ich mir, wenn man das wirklich dauerhaft macht, muss das doch helfen.
 
Jeder der behauptet hier im DURSCHNITT 5 Stunden am Tag zu spielen hat auf gut deutsch den Arsch offen. Das kann gar nicht sein.

Seid ihr alle arbeitslos und habt nichts zu tun?

Ihr müsst euch nicht daran messen wieviel ihr pro Tag übt...
 
ich könnt niemals soviel zeit aufbringen, ich komme um 16-17 uhr heim und dann noch 5 stunden üben? lol das wär ja ein leben
um 6.30 aufstehe, fressen, arbeiten bis um 16.00, heimkommen, fressen, spielen, schlafen legen.

ich könnt, max. 2,5 stunden spielen, schließlich muss das soziale privatleben noch gepflegt werden :rolleyes:
 
Also ich spiel durchschnittlich 1 std pro Tag.
 
ich spiele eigentlich garnicht, weil ich noch keine git hab :rolleyes:
naja, das will ich demnächst irgendwann ändern, und habe mich gefragt weiviel eine gitarreschule kosten würde?
so ca. 4 mal im monat, hat jemand ne ahnung?
 
Hm also meien Eltern zahlen ca. 70 € pro Monat, hab 30 min Unterricht jede Woche, außer Ferien. Der Vorteil an einer Musikschule ist, dass dort ausgebildete Profis unterrichten, also du nicht so viel mitm Lehrer falschmachen kannst. ^^
 
das ist der grund warum ich in ne musikschule möchte, hm sind aber 70€ nicht n bissl viel? abgesehen davon das es nicht du hinblättern musst ^^
 
Also ich muss sagen, als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich auch extrem lange geuebt/gespielt. Vor allem in der Mittelstufe hab ich mitunter 6-7 Stunden pro Tag dafuer geopfert.
Allerdings ist anfangs natuerlich auch sehr viel Zeit fuer "Herumdudeln" und anderweitiges Ausprobieren zu berechnen.
Richtig solides, organisiertes Ueben nach einem konkreten Uebungsplan, der vor allem die Weiterentwicklung in Theorie und die in der Praxis ausgleichen/aufwiegen sollte, habe ich erst sehr viel spaeter, nachdem ich schon 4 oder 5 Jahre gespielt habe, praktiziert.

Danach heisst die Devise: Musikstudium ;). Am besten was Gitarrenorientiertes wie JRS in Freiburg oder GIT Muenchen... erstens sichert das den taeglichen Gitarrenunterricht auf hohem Niveau (ok, am JRS ist das nur 3 mal die Woche oder so, aber immerhin), zweitens bleibt man da schon allein durch's Umfeld immer am Ball.

Gute Uebungstipps und Anregungen fuer Uebungsplaene gibt's uebrigends in der aktuellen Guitar World Ausgabe. Kann ich jedem Anfaenger nur ans Herz legen, da werden auch einige grundlegende Fragen bezueglich auf's Gitarrenspiel orientierten Musikstudien/-ausbildungen geklaert.

Und was die Preise angeht: 70 Euro monatlich sind keinesfalls viel. Fuer fundierten Privatunterricht zahlst Du soviel mitunter pro Stunde.
Ich habe selbst 4 Jahre lang Privatunterricht gegeben und Preise von 30 Euro pro Stunde (zu 45 Minuten) sind vor allem bei Fortgeschrittenen Musikern eigentlich ziemlich normal.
Billiger bekommt man eigentlich nur Gruppenunterricht, bzw sog. "Clinics" (von denen ich nur abraten kann), oder man sollte seinen Lehrer mal ein bisschen genauer in Augenschein nehmen ;)....
 
hm okay stimmt auch wieder, gruppenunterichte sind natürlich drastisch billiger, ich hoffe mal das ich hier in der nähe überhaupt nen akzeptablen gitarrenlehrer finde.. hoffentlich wirds keine LEHRERIN :D
 
Genau an der JRS Freiburg bin ich ;) Hab dort Privatunterricht,
Kennt ihr Max, der zum Grand Prix gefahren ist dieses Jahr? Der hat diese Show bei Stefan Raab gewonnen und war sogar top10 in den Charts, der war auch an der JRS *g*
 
was bringt es euch wenn ihr ausgelernt habt? womit verdient ihr euer geld? :rolleyes:
 
Ich werde da nicht studieren, weiß zwar noch nicht was ich werden soll, aber Musiker nicht...
 
hmm ich zahl 25 € pro 60 min das is doch n guter Preis oder? Und meistens fängt die Stunde früher an und hört später auf, sodass ich dann auf so 90 min komme *g*
 
Da es fragen gab wie es einige schaffen so viel zu üben...
ich bin schüler und ich lerne eigentlich nie genausowenig mach ich HA
ich geh nach hause und ess danach geh ich meistens in proberaum außer eine band probt dann spiel ich zuhause über den billig verstärker
was wir üben.... ich habe kein direkten lernplan ich übe skalen auf und ab spielen, improvisation von riffs (ich kann keine solos und habe keine ahnung wie ich das solo spielen lerne, bitte gebt mir nen tipp), zzt habe ich mich eher auf den rhytmus konzentriert, Triolen, geschwindigkeit recht sauber spielen usw ich spiele gestern 1 jahr die meisten sagen dafür bin ich gut aber in sachen melodie improvistation (solo usw ) bin ich ne niete hoffe ihr könnt mir helfen

MFG kevin

Guitar @
Prayer of Despair
 
ich ün min 30 min am tag. spiel manchmal des auf was ich bock hab. oder des was ich fürn unterricht lernen muss. oder kombinations übungen. grad so wie ich bock hab :)

MFG Dresh
 
üben: von 0 - max. 1,5 stunden am tag, mehr bringt bei mir nix!
spielen: je naach zeit 0 - 3h

im schnitt 1h gesamt ?

ihr deutschen habt ja ein lusitges schulsystem. wann kommt ihr nach hause? um 13 uhr ?!?!?!

ich stehe um 5.45h auf, um 18.00h bin ich zuhause, dann kommt fressen, haustiere, familie, freundin (grosser zeitanspruch :D ist aber auch gut so!!)

hätte auch gerne mehr zeit zum spielen!

wenn ich noch irgend einen song am pc schreibe, gehen schnell mal 4 h drauf, von denen man 30 min gespielt hat..... :rolleyes:


mfg kusi
 
ich übe so ca. durchschnittlich 2 stunden am tag
manchmal mehr manchmal weniger
 
kusi schrieb:
ihr deutschen habt ja ein lusitges schulsystem. wann kommt ihr nach hause? um 13 uhr ?!?!?!

Natürlich is unser Schulsystem das beste...deshalb sind wir so gut bei der Pisa-Studie und habn ein funktionierendes LKW-Maut-System... :D
 
Comrade schrieb:
Natürlich is unser Schulsystem das beste...deshalb sind wir so gut bei der Pisa-Studie und habn ein funktionierendes LKW-Maut-System... :D

ixh meine aber
die schüler sind zwar sehr schlecht in deustchland aber in deustchland leben schon viele topverdiener
guck mal banken und autos usw
und wenn du mal guckst in japan haben die kinder von 8 uhr morgens bis 6 uhr abends schule unterricht und was kommt raus
irgenwein computer freak der für 10 euro am tag computer chips für die deustchen macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben