Wieviel würdet ihr für eine E-Gitarre ausgeben??

  • Ersteller MarcAndree
  • Erstellt am
Manchmal bekommt man für sehr wenig Geld richtige Schmuckstücke (so um die 400-500€).
Abgesehen davon, ich werde für meine nächste 1500 ausgebegen, dafür bekommt man schon echt was Gutes! :)

Liebe Grüße
 
Ich werde mir mittelfristig eine bessere Gibson Les Paul zulegen und bin dafür bereit bis max. 2500 Euro auszugeben. Allerdings wird es wohl die neue 2017er Classic wegen der grünen Farbe werden:tongue:. Die kostet nur 1800 Euro.
 
:) Meine beste Gitarre hat 140 € gekostet ne Hohner professional ST 59. Ich habe auch ne Framus Diablo, ne Taylor solidbody und hatte früher so einige Schätze, aber diese Hohner ist genau mein Ding:)
Zumindest brauche ich nicht mehr, bessere Ergebnisse kommen bei mir eher durch üben und nicht durch ne andere Gitarre.
 
:) Ja, ich hab wohl endlich das Alter erreicht, wo ich total frei und weg von GAS bin.
Die Gitarre soll einigermassen gut klingen, mir optisch gefallen und in Sachen Saitenlage, Oktavreinheit, Bundstabzustand okay sein, dann ist das schon mal fast die ganze Miete.
Wenn dann noch ein schlanker Hals, eine Sattelbreite über 43mm und einigermassen akzeptable pickups dazu kommen, geht so langsam die Sonne für mich auf.
Bei der Hohner habe ich die Sattelbreite von einem Gitarrenbauer durch neuen Sattel so weit wie möglich verbreitern lassen, und seitdem ist es meine Gitarre.
Spiele aber auch gerne mal mit der Taylor oder der Framus.
 
1000 maximal.
Für alles drüber fehlt mir das Verständnis.
 
Oh dann muss der Weihnachtsmann deinen Wunsch wieder löschen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kuschelmaus klingt eigentlich gar nicht nach Leichenfledderer.

... und täglich grüßt das Murmeltier:

Wie viel darf eine Gitarre kosten?

Vielleicht klappt's ja diesmal, dass nicht vorzeitig dicht gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann muss der Weihnachtsmann deinen Wunsch wieder löschen... :D

Gehts noch?
Wenn ich einmal im Leben ne winzige Chance habe, ne Gibson zu bekommen?
Ich brauche mit einer Mittelfingerlänge von 12,5 cm nunmal eine HP.
Auf das G-Force und den Koffer kann ich gut verzichten.
 
Mann Mann... Ich hab noch einen Kasper vom Frühstück übrig. Willst? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puuh...könnte ich gar nicht in Euronen sagen. Hab gitarren zwischen 400-1500,- euro ca, die sind alle gut und machen spass. Hängt glaub ich vom GAS-Anfall ab...aber ich glaube über 2tsd würd ich nie raushauen.
 
sparsamkeit vs. GAS ist das eine,
aber andererseits muss man ja auch sehen:
je teurer, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum würde ich auch nicht zu viel für eine Gitarre ausgeben. Bis jetzt hab ich keine die mehr als 500€ gekostet hat - wobei ich für meine Mexikanerin damals Ruhe Rabattaktion von Fender ausgenutzt habe.
Schmerzgrenze wär für mich wahrscheinlich zwischen 1500 und 2000 Euro - aber das hängt vom Instrument ab, bin derzeit glücklich mit dem was ich habe
 
Ich bewege mich auch eher in der unteren Preiskategorie und motze die Gitarre nach Bedarf auf. Marken sind mir wurscht, da nehme ich das, was gerade aktuell ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat und mein jeweiliges Bedürfnis (eher Strat, Tele oder sonstwas) abdeckt.
Ich habe zu DM - Zeiten mal hochpreisige Gitarren gehabt. Jetzt bewege ich mich so im bis zu 350 Euro - Segment. Wenn mal alle anderen Projekte abgeschlossen sind, könnte ich mir auch mal vorstellen, was mehr auszugeben, aber eigentlich findet man, wenn man sucht, auch preisgünstig gute Instrumente, die man nach seinen Vorlieben gestalten kann (Tonabnehmer etc.), aber in der Regel erst mal aus dem Karton heraus gut funktionieren. LG Walterix
 
Ja, die individuellen Bedürfnisse & Vorlieben setzen da wohl die Grenze. Ich würde meine da auch bei max. 1500€ sehen. Wirklich mehr würde ich nur für 'ne Rickenbacker zahlen. Aber das ist so mein Spleen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben