winter - die zeit der kalten finger :)

  • Ersteller littlewing
  • Erstellt am
Meine "Zeremonie" ist generell so:

Hände mit warmen bis heißem Wasser waschen (falls sie vorher sehr kalt waren), warmspielen, etwas dehnen und dann sind die locker genug.

Mattie

P.s.: Ich frag mich, wie das die Bands machen, die im Winter Open Air Konzerte geben (z.B. bei irgendwelchen Snowboard - Events) - da sind die Finger ja schon nach 5 Minuten wieder festgefroren. :D
Vielleicht mit Yoga - Erwärmung spezieller Körperpartien durch mentale Kraft.
 
:) he ich kann mehr als nur Powerchords ;)
 
@Razamanaz

aber nicht mit kalten Fingern... :D

RAGMAN
 
taschenbillard :D

so, und nun im ernst: man übt halt länger, damit die finger langsam warm werden.
 
Vor dem spielen einfach ordentlich einen hinter die Binde kippen dann wirds einem schon warm :)

Wenn ich mal kalte Finger hat dann wasch ich sie einfach immer richtig gründlich mit warme Wasser und Seife und trockne sie danach richtig gründlich ab um danach langsam warm zu spielen. Vorher noch ein paar Lockerungsübungen und dann wird das schon.


MfG
 
Also ich benutz Schweißbänder (ums Handgelenkt rum) und Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern im Kampf mit der Kälte! Die Handschuhe sind äußerst praktisch! Die Wärme kann nicht entfliehen (Streberwort 8) ) und man ist noch flotter auf dem Hals unterwegs weil Stoff besser rutscht als Haut :D

Gruß Guru
 
[code:1]P.s.: Ich frag mich, wie das die Bands machen, die im Winter Open Air Konzerte geben (z.B. bei irgendwelchen Snowboard - Events) - da sind die Finger ja schon nach 5 Minuten wieder festgefroren[/code:1]

Früher (uch, die alten Zeiten) als ich noch sehr viel gegiggt habe, gehörte ein Heizlüfter zur meiner Standardausrüstung. Da ich immer "rechts außen" stand, kam das Teil bei kalten Draußen-Bühnen erhöht auf ein Case rechts von mir. auch wenn das Meiste vorbeipustet - war immer besser als gar nix. Ansonsten sind Pulswärmer klasse, sie verzögern ebenfalls die Auskühlung der Hand. Und es kommt auch auf die Länge dr Sets an.

Weitaus öfter sind jedoch Garderoben und Spielräume, die oft noch arsc*kalt sind, wenn man ankommt und tagsüber die Heizung im Club abgestellt war. Bandkumpels spotten übrigens exakt immer so lange, bis selbst um den Lüfter rumstehen.
 
Kann mir einer von euch so richtig schöne Fingerwärmer stricken?
 
Ich hab da ein ganz anderes Problem. Meine Hände sind im Winter durch die Kälte immer richtig rau, kommt auch vom vielen Fahrradfahren. Bis sie irgendwann aufplatzen und es ziemlich unschön aussieht (und sich anfühlt). Daher muss ich sie mir immer eincremen, nur kann man mit glitschigen Fingern nicht Gitarre spielen. Ist ein richtiges Dilemma.


geheimtipp (nicht nur für gitarristen): hände regelmäßig eincremen. mit nivea o.ä. pflegt, die haut bleibt normal, und wenn du gitarre spielen willst reibst du halt das zeug aus den handflächen mit nem handtuch ab. so einfach mach ich das.
 
hehe, so ich katapultiere mal den Thread wieder nach oben....

Echt klasse Mittel: Händeaneinanderreiben

Einfach zuerst die Habdflächen aneinander reiben. Dann greift eine hand die ANdere, so dass die Finger der rechten und linken Hand sich abwächseln und wieder reiben.... Naja und ähnlich Spielchen
nach 2-3 Minuten sind die Hände wärmer als nach 1 Stunde Warmspielen :)

Volgendes íst auch genial :). Man legt diese Chinesischen(?) Kugeln. Die die man in der Hand drehen muss, auf die Heizung....
 
auf die hand setzen
 
also ich verpasse unserem Bassisten immer ein paar ordentliche Ohrfeigen, Gründe gibts ja genug (Bassist und so).
man sollte nur darauf achten, daß man beide Hände gleichmäßig einsetzt, und zwischendurch auch mal mit dem Handrücken durchzieht.

Hände warm, Bassist hälts Maul!

besser gehts nicht. :D

SBL
 
der frühling hat begonnen... also weg mit den handschuhen ;D
ansonsten hand anfackeln :) is schön warm..
 
Einfach die Hände 5 Minuten zu den Eiern stecken. Dort ist es immer schön warum und außerdem beruhigt es ungemein :D
 
Mecht schrieb:
Einfach die Hände 5 Minuten zu den Eiern stecken. Dort ist es immer schön warum und außerdem beruhigt es ungemein :D

ist dass ein Abschreckmanöver???? So dass keiner deine Gitarre mehr anfasst????? :eek:
 
Also ich hab mal ein bischen gesucht und folgendes gefunden.

41339-usbhandschuhe.jpg


Das Problem ist nur, das die Teile mit nem USB Anschluß funktionieren. Also wenn du Homerecording machst, dann sind die so richtig Klasse, oder?:great:

lol, hab grad nochwas gefunden!!

323_p540781a.jpg


EDIT: Ui, nen Uralten Thread Wiederbelebt!!! lol
 
Wo gibt's denn die ersteren?! Würd ich mir glatt zulegen. :eek:
 
Google mal nach beheizbaren Hanschuhen!!! lol:D
 
ich glaub vom rotwein werden die gefäße erweitert :)
na dann prost!

ps: ne zigarette erfüllt genau das gegenteilige
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben