winter - die zeit der kalten finger :)

  • Ersteller littlewing
  • Erstellt am
alter, das Problem hab ich das ganze jahr über. Ich weiß nich woran es liegt, aber meine Hände sind IMMER kalt. schon bisschen scheiße. Aber naja, ich zieh ab und zu ma 'n paar pennerhandschuhe an beim spielen. dann geht's 'n kleines bisschen besser.
 
Grottenolm schrieb:
Mit zunehmender Spielerfahrung machen einem kalte Finger irgendwann nicht mehr viel aus. Ich weiß noch, früher musste ich mich immer 2 Stunden warmspielen, vorher konnte man mich echt nicht gebrauchen.
Ich hab da ein ganz anderes Problem. Meine Hände sind im Winter durch die Kälte immer richtig rau, kommt auch vom vielen Fahrradfahren. Bis sie irgendwann aufplatzen und es ziemlich unschön aussieht (und sich anfühlt). Daher muss ich sie mir immer eincremen, nur kann man mit glitschigen Fingern nicht Gitarre spielen. Ist ein richtiges Dilemma.

Das geht mir auch so. Sobald es kalt wird muss ich meine Hände eincremen, was ich, nebenbei bemerkt, hasse.
Hübsch ists auch nicht, gebe ich Dir recht.:)
 
ich hab kaum diese Problem.
Eigentlich sind meine Hände sehr selten kalt aber ich hab immer eine Portion Whisky für den Notfall dabei und zudem kann ich sagen das wirklich finger übungen oder ein extram schneller einfache Rock 'n Roll ihr übriges tun.
Wir haben im Proberaum übrigens auch eine Heizung für unsere Sängerinn.
Is ja auch verdammt kalt in so knappen sachen! :D
 
Also, es gibt da diese Wärmebeuteln, die man mal ins heiße Wasser tut und dann bleiben die für ca. 15 Minuten warm wenn man sie irgendwohin mitnimmt.
Ich wärme mir bevor ich zur Probe gehe, zwei von den Dinger, tu sie mir in die Jackentasche und steck mir auf dem Weg dahin die Hände in die Hosentasche gesteckt.

Sonst, wenn ich daheim bin, einfach eine Wärmeflasche vorbereiten und neben sich liegen lassen, wenn man übt ^^.

 
also ich gehe im winter ohne meinen taschenofen garnimmer raus der kommt dann immer innetasche und wird gewechselt das beie hände schön warm bleiben !
also ich sag mal wenns draussen das erste mal richitg kalt war dann wird der angeschmissen und zack die finger bleiben immer warm !
wenn mann morgens ins auto steigt und die wohlige wärme einer standheizung geniessen könnte währe es auch geil aber ne da helfen dann nur mütze,schal,handschuhe warme kleidung und nen taschenofen :)


Greetz darki !
 
mh, einfach die hände an irgendein körperteil tun, das warm ist :D selten ist der körper nämlich komplett kalt, irgendwo findet man bestimmt ne stelle :) z.b. unterm arsch oder die hände einfach unter den pullover tun, hilft alles :) dauert zwar ein paar minütchen, aber naja, wer will sich schon ne stundelang warm spielen o_O
 
hmmm handschuhe währe auch ne billige lösung habe welche von meinem opa der war bulle die handschuhe sind top und aus festem leder :)
In den arsch oder in andere körperöffnungen halte ich net viel von..wie sieht denn das aus :D


Greetz darki !
 
kann mir irgendwer sagen was das thema mit e-gitarren modellen zu tun hat???
kaum verplant oder?
naja nix für ungut :)


ach und on topic: heizen und schweißbänder :)
 
Darkshadow schrieb:
hmmm handschuhe währe auch ne billige lösung habe welche von meinem opa der war bulle die handschuhe sind top und aus festem leder :)
In den arsch oder in andere körperöffnungen halte ich net viel von..wie sieht denn das aus :D


Greetz darki !
lol da steht AN körperteile und UNTER den Arsch...
aber is ja fast dasselbe :D :great:
 
hähä ich seh dich schon im winter bei nem open-air vor ca. 1000 leuten mit den händen im .... stehen :D das macht doch ma nen guten eindruck! fals sich noch jemand für topic interessiert: Ich hab auch so halbhandschuhe und halt des gute alte warm händewaschen anzubieten!
 
oder diese perversen pelztaschen die man sich umhängen kann wo man seine hände reinstecken kann !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben