wo habt ihr eure plektren drin?

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
ich habe jetzt bei verschiedenen gitarristen immer wieder andre aufbewahrungsorte gesehen, mal in bonbondosen, mal in gameboyspielhüllen..wo hebt ihr sie auf? eine wissenschaftlich äußerst interessante frage :cool:
 
Eigenschaft
 
auf meinem amp :D , und sonst fliegen sie so in meinem zimmer rum :D
 
ina na kleien schatel allerdungs ist die balt voll, da ich da jeden kleinscheiß reinpacke...

oder ina geldbörse die hab ich imemr mit
 
ich muss meine mal wo anders rein tun, hab sie jetzt in ner schachtel die zum einen auch schons sehr voll ist (und sie wird noch voller, bin plektrensammler :D) und zum andre muss ich sie mit nem gummi zumachen und bei der probe/bei auftritten hab ich immer angst dass sie mir gleich alle durch die gegen fliegen :/
 
quark schrieb:
ich habe jetzt bei verschiedenen gitarristen immer wieder andre aufbewahrungsorte gesehen, mal in bonbondosen, mal in gameboyspielhüllen..wo hebt ihr sie auf? eine wissenschaftlich äußerst interessante frage :cool:

Ich hab da sonen länglichen Kasten, in dem man früher entwickelte und gerahmte Dias aus 36er Filmen bekam. In je drei schmalen Fächern waren die da aufrecht drin, Deckel drauf, praktisch.

Heute sind da ca 100 dünne, medium und dicke Picks drin, schön geordnet in den 3 Fächern :D

Und die wichtigsten, die ich brauche, liegen so rum oder klemmen oben hinterm Sattel zwischen den drei Diskantsaiten.
 
Ich habe meine Plektren immer in der Geldtasche weil die das einzige ist, was ich nicht irgendwo liegenlasse. Außerdem hab ich dort auch immer einen kleinen Imbus-Schlüssel für meine Gitarre drin - dann kann nichts passieren.

/J/S/
 
1.) in der Hülle, die beim kauf dabei war (siehe M-S seiten...)
2.) Im geldbeutel, selbstgebaute Halterung
3.) neber einem Pickup in die Gitarre geschoben (in spielpausen)
4.) in der Hosentasche
5.) in der jackentasche
6.) in einem Schlüsselanhänger für Sanitäter, in dem eigentlich ein kleiner Keimschutz für Mundzumundbeatmung drin sein sollte :D
7.) in meinem Gitarrentäschchen
8.) in meiner Gigbag
9.) in meinem Koffer
10.) in meiner Gitarrentechnikdose
11.) bei meinem freund im Pc Lüfter :rolleyes::rolleyes:*pfeif*
 
Ich nehm dafür Fishermans Friend Dosen (diese kleinen aus Metall). Sind sehr praktisch dafür ;-)

Asci
 
niethitwo schrieb:
1.)
3.) neber einem Pickup in die Gitarre geschoben (in spielpausen)


das würde mich mal interessieren mach mal bitte nen bild oder versuchs z interrressieren.. hab meien immer beiom kleingeld aber naja ich als schüler hab viel zu viel davon....
 
zigarettenschachtel big box :D
 
hosentasche
gigbag
und diverse orte auf meinen schreib/pc tisch ;P
 
Der Hauptvorrat befindet sich in einem Würfelbecher :).
Dann sind noch 2-3 Plektren in dem Alpine Hearsafe Beutel beim Gehörschutz.
Die restlichen Pleks liegen auf den Amps oder unter der Couch...

e: Das wichtigste vergessen: Ein Plek in dem ultra-coolen Plektrenhalter an meinem Marshallgurt :D.
 
Jared schrieb:
auf meinem amp :D , und sonst fliegen sie so in meinem zimmer rum :D

bei mir ists genauso ... hab letztens gedacht sie wärn mir ausgegangen und hab ein 12er pack bestellt ... naja, dann hab ich etwas aufgeräumt und schwupps kam wieder ein Haufen Pleks zum Vorschein. Naja, was solls :rolleyes:
 
1) Aufm amp

2) in der hosentasche

3) im Geldbeutel hab ich immer 2 Stück (1M und ein H)

4) im gigback

5) irgendwo in meinem zimmer fliegen welche rum

6) schreibtisch

7) mit doppelseitigem klebeband unten an der Gitarre (so a la Zakk)
 
also mind. eins is immer im geldbeutel,
die anderen sind eigentlich in ner schachtel (wenn mein zimmer aufgeräumt is), irgendwann liegen sie dann allerdings überall in meinem zimmer rum, wenn ich keins mehr finde, ist es leider wieder soweit mein zimmer aufzuräumen, naja
 
die meisten hab ich in nem alten tablettenröhrchen oder in ner filmdose. eins im geldbeutel und meistens n paar in der hosentasche. :great:

gruß,
lupus
 
mind 1 hab ich immer in der kleinen rechten hosentasche, ihr wisst schon, da is doch immer noch so ne kleine in der großen drin bei jeans hosen.
und die andern liegen auf meim fensterbrett... hab zurzeit nicht viele
 
also bei mir fliegen immer so 5 im Zimmer rum und den REst hab ich im Fach vom Koffer :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben