WORKSHOP BLUES 1: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - TEXAS ROCK

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
@Nemesis09 - die Akkorde in Lektion 2 fallen mir teilweise saumässig schwer, vor allem weils auch recht flott ist, die Audiospur hab ich mal aufgenommen, muss nur noch fürs Video ein bisschen "Luftgitarre" spielen, werds wohl die nächsten Tage uploaden

ein paar Babysteps mit dem Wavelab zu machen ist gar ned schwer, einfach bisschen herumklicken :D
 
ein paar Babysteps mit dem Wavelab zu machen ist gar ned schwer, einfach bisschen herumklicken :D

Ich hab zBsp bis jetzt mit WaveLab immer nur Zeugs von Youtube aufgenommen.

Was und wo müsste ich denn wohl was umstellen, damit WaveLab jetzt was über das IF reinkommmt, aufnimmt:confused:

Krieg ich nicht gebacken, kein Eingangssignal im Lab.

Hat jmd Ahnung?

Grüsse
Wolf
 
Ich hab zBsp bis jetzt mit WaveLab immer nur Zeugs von Youtube aufgenommen.

Was und wo müsste ich denn wohl was umstellen, damit WaveLab jetzt was über das IF reinkommmt, aufnimmt:confused:

Krieg ich nicht gebacken, kein Eingangssignal im Lab.

Hat jmd Ahnung?

Grüsse
Wolf

hi !
Ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstehe....

Mein Setup sieht so aus, dass ich ein Shure Mike ans Steinberg Audiointerface anschliesse, und dann das Interface per USB an den Laptop anschliesse und dann direkt vom Amp den Sound abnehme.

Wenn du kein Eingangssignal im Wavelab hast kannst du mal schauen unter Options - Audio Streaming Settings

Dort kannst du diverse Playback und Recording Devices aussuchen, vielleicht liegts daran.

Lg,
Christian
 
Du hast mich richtig verstanden. Aber was ich möchte, geht so nicht über WL.
Ich werde das jetzt über mein Magix lösen und demnächst mein Backing für Texas Rock hier hochladen - wenns denn so funzt mit dem Hochladen..
 
Ich finds in erster Linie herzig :D
 
Hey, cool, Du hast ja schon eine Band! :great::cool::D

Aber im Ernst, so macht es natürlich NOCH mehr Spass.
 
Guten Morgen @ All,:gutenmorgen:

da ich das Buch auch schon fast ein Jahr hier habe, dachte ich mir ich fang jetzt doch auch mal damit an :)

Dank diesem Forum hier fehlt es mir auch im Moment nicht an Motivation.

Und hier ist mein bescheidener Beitrag


Ist mein erster Versuch...kanns sicher noch besser, aber wenn ich die Uhrzeit so betrachte :rolleyes:

Grüsse aus Österreich

Curlee
 
Hallo Curlee,

schön gespielt. Soundmässig klingt es mir aber etwas zu dumpf.

Gruß
Klaus
 
@Curley, tauch mal aus dem Reverb Tank auf:D.
Ich finde es auch zun dumpf.

@Chrizmo, finde ich coll, das Blues Brothers Revival ;)

LG
 
Hallo Curlee,

schön gespielt. Soundmässig klingt es mir aber etwas zu dumpf.

Gruß
Klaus


Danke für schön gespielt. :)

Also bei mir klingts nicht dumpf.....kann aber sein, daß ich was an den Löffeln hab heute Morgen :D

Werde es aber deswegen nicht nochmals einspielen:gruebel:

Dann werde ich mich jetzt wohl mal an den Blues Rock Tune machen.

Wenn ihr nichts dagegen habt.
 
@Curley - gespielt gut, Sound etwas überdreht und muffig. ;)

@Chrizmo - Klasse Inszenierung. Sicher beneiden dich hier einige Mitstreiter um deine "verständnisvolle" Freundin.:D
Herzlichst
XS5
 
@Curlee Schöne Grüße aus Österreich, nach Österreich :D

also mir gefällt der Sound sehr, so Surf-Sound mässig, vor allem die Idee mit den abgedämpften 8tel Noten gefällt mir gut, :cool:

freut mich, daß euch unser Blues à deux gefällt, würde gerne öfter was zu zweit aufnehmen, aber war echt nicht easy die 2 Spuren von der Lautstärke etc abzustimmen, naja, Übung und so :D

liebe Grüße,
Christian
 
@Curlee Schöne Grüße aus Österreich, nach Österreich :D

also mir gefällt der Sound sehr, so Surf-Sound mässig, vor allem die Idee mit den abgedämpften 8tel Noten gefällt mir gut, :cool:

freut mich, daß euch unser Blues à deux gefällt, würde gerne öfter was zu zweit aufnehmen, aber war echt nicht easy die 2 Spuren von der Lautstärke etc abzustimmen, naja, Übung und so :D

liebe Grüße,
Christian

Kannst du die Spuren nach dem Take nicht bearbeiten?
 
doch doch, aber.... ja ich weiss nicht, je mehr ich an den Spuren herumdrehe desto schlechter wird mein Gewissen....
hab eh schon sehr dran herumgeschraubt...

vielleicht sehe ich das Ganze auch zu eng...

aber ich würde es halt gerne recorden ohne nachher viel dran rumzupolieren
 
doch doch, aber.... ja ich weiss nicht, je mehr ich an den Spuren herumdrehe desto schlechter wird mein Gewissen....
hab eh schon sehr dran herumgeschraubt...

vielleicht sehe ich das Ganze auch zu eng...

aber ich würde es halt gerne recorden ohne nachher viel dran rumzupolieren

ja ne, ich meinte ja auch nur wegen den Lautstärken.
Geht im Magix ganz einfach.
 
da ich das Buch auch schon fast ein Jahr hier habe, dachte ich mir ich fang jetzt doch auch mal damit an :)

Gute Idee, bevor es schimmlig wird! :D Schöner Take - gefällt mir. Sauber gespielt, den Sound find ich stimmig, cooles 8-Feeling!

Greetings from Austria to Austria! :great:
 
Gute Idee, bevor es schimmlig wird! :D Schöner Take - gefällt mir. Sauber gespielt, den Sound find ich stimmig, cooles 8-Feeling!

Greetings from Austria to Austria! :great:

Danke :)

Und schon ist wieder bewiesen, daß man über "Sound" nicht streiten braucht, weil jeder Mensch andere Lauscher u. damit auch ein anderes Empfinden hat.

Oder hören wir das hier in Österreich wegen der Berge anderst :gruebel:

Egal :D bin schon beim nächsten Stück am üben.

@MrChrizmo

schöne Show :great::great: dafür gibt es Kekse

Wegen Aufnahme: nimmst du das in 2 Einzelspuren auf, oder nur mit einem Mic auf eine Spur?

Greets aus dem verschneiten Vorarlberg

Curlee

Upps Habe jetzt gerade erst gelesen das es Einzelspuren sind :redface:
 
@Curlee

ja sind 2 Einzelaufnahmen

grade bei Texas Rock fällts auf weil die Akkorde von der Begleitung dann die Lead-Stimme "auffressen", najo mal schaun mal schaun :gruebel:
 
Hallo miteinander,

ich arbeite auch schon eine Weile mit diesem Buch. Manchmal hab ich dann keine Zeit und lass es auch mal wieder paar Wochen liegen.
Dann hab ich den Worlshop hier entdeckt, find ich echt Klasse. Es ist gut sich mal vergleichen zu können um herauszufinden ob man auf dem richtigen Weg ist.
Und noch viel wichtiger, was andere Gitarristen davon halten.

Hier nun meine Aufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=XUjfiQz6ZQM
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben