WORKSHOP BLUES der Diskussionsthread

  • Ersteller ~El Guitarrero~
  • Erstellt am
Dann mach ich den Kram jetzt also erstmal eher halbherzig und wenn ich das erste Buch endlich durch hab, schnapp ich mir das nächste :)
Aber schön zu sehen, dass ich nicht alleine steh mit meinem Problem.
 
*edit by C_Lenny: Aus diesem Thread ausgelagert (dort nach #222) in eigenen Thread, danach #542 bis #559 in dieses Thema verschoben*


Da ja nun die allgemeine Bluestheoriedebatte in enen anderen Thread gezogen ist (wobei ich den Beitrag des Zauberers superinformativ fand - Danke), melde ich mich hier mal ganz praktisch.

Ich bin durch die ersten Posts in diesem Thread auf Blues you can use gestoßen und seit ca. drei Wochen am Üben. Da ich den alten Workshop für eine Superhilfe halte, ist meine Frage, ob hier Leute sind, die sich auch mit an BYCU setzen und den alten Workshop reaktivieren wollen. Macht vielleicht mehr Spaß, wenn man sich zusammen durchquät.
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kodi73 Ich habe jetzt auch mit BYCU angefangen, aber ich bin unheimlich langsam und deswegen wahrscheinlich kein guter Partner zum durcharbeiten. Aber ich würde eure Fortschritte gerne verfolgen.

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,

Ich bin ja auch total langsam. Ich habe vorher nur offene Akkorde geschrammelt und wollte jetzt mal ein bisschen ernsthafter Gitarre spielen.

Als ich die erste Lektion im Originaltempo gehört habe, musste ich laut lachen und dachte, das schaffe ich nie. Jetzt nach drei Wochen glaubte ich, es hört sich okay an und ich könnte zur nächsten Lektion gehen.

Gestern habe ich allerdings versucht, meine Künste aufzunehmen und es war grausam. Na ja, so ist das mit den Spätberufenen. Ich schaue mal, ob ich am Wochenende was vernünftiges aufnehmen kann und dann aktiviere ich mal den alten Workshop mit meinem Post.

Wäre sehr cool, wenn dann noch mehr Leute mitmachen würden.

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach so, bei drei bis vier Wochen pro Lektion könnte ich mich ggf. auch einbringen. Bin auf jeden Fall auf deine Fortschritte gespannt.

Gruß,
Michael
 
.... und dann aktiviere ich mal den alten Workshop mit meinem Post.

Wäre sehr cool, wenn dann noch mehr Leute mitmachen würden.

Gruß
Marcus

:great: Guuute Ideee!

Bin auch seit einigen Wochen mit BYCU beschäftigt und würde mich freuen, wenn ich mich einklinken könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dann werden wir ja langsam mehr. Aber wie man sieht, hatte ich doch zu wenig Zeit. Diese Woche wird das noch was mit einer Aufnahme und dann wird der Workshop aktiviert...
 
Da ich den alten Workshop für eine Superhilfe halte....
Welcher der vielen im MB gestarteten BYCU-User-Workshops ist gemeint? Grundsätzlich wäre es besser, wenn Ihr mit dieser Diskussion um eine evtl. Neuauflage eines BYCU-Workshops in einem Extra-Thread im SuFo "Griff- und Spieltechnik" weitermachen würdet, damit der Thread hier "klar" bleibt. Ich würde dann die bisherigen posts von Euch ab #223 dahin verschieben ;). LG Lenny

€: Ich habe das jetzt einfach mal in ein eigenes Thema mit zunächst hilfsweisem Titel überstellt. Einen eventuell Euch mehr zusagenden Titelvorschlag könnt Ihr gerne hier äussern :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Lenny! Es wird wirklich unübersichtlich mit den ganzen BYCU-Freds. Ich habe mich zwar schon teilweise durchgekämpft, aber man weiß gar nicht mehr, wo man was gelesen hat und die meisten Aufnahmen sind irgendwo im www-Himmel, sodaß auch die Kommentare dazu nicht weiterhelfen.

@Marcus:
Tu Dir die Ruhe an. Ich habe noch keine gescheite Aufnahmelösung am Start und sobald ich versuche, zum Backing zu spielen, geht's einfach nur daneben ... :bang:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dazu fällt mir gerade noch ein, daß die einzelnen Lektionen nach dem "historischen Vorbild" ;-) vielleicht auch in einzelne Threads verfrachtet werden sollten, ggf. mit der Eränzung 2016.
 
@C_Lenny : alles klar, danke - ich fand auch, dass es nicht mehr richtig in den alten Thread gehörte.

@Zwerghexe : bei mir ist es ähnlich. Seltsamerweise geht es mit Metronom bei 115 BPM sogar schon ganz gut, aber mit dem Backingtrack, den ich mir runtergeladen habe, verpasse ich schon gleich den Einstieg und dann wird es nicht besser. Jetzt muss ich aber gleich noch mal üben, sonst wird das nie was...
 
Na ja, der komplettest-kompetenteste (wenn man das mal so formulieren darf :D) im MB ist/war wohl dieser:

Zusammenfassung BYCU-Workshop im MB

Ja, genau den meine ich. Die Links zu den Soundclud Dateien ungefähr der letzten vier Jahre funktionieren auch noch und im Schnitt postet auch so einmal im Jahr auch jemand etwas.
 
Auch ich habe nach langem kaufen/ausprobieren/testen von verschiedensten Helfern/Ratgebern in Buchform mir das BYCU gekauft und wäre schon interessiert.

Es ist in der Art wie mein Lehrer mir den Blues beibringen möchte und passt deswegen ganz gut. Ich verschlinge so machen Beitrag über diese Musik und die Art wie man Sie erlernen kann. Deshalb werde ich mich, solange ich nichts Erlerntes weitergeben kann ein stiller Mitleser sein.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Lehrer, mit dem ich vielleicht zweiwöchentlich an BYCU weiterarbeiten kann. Es geht zwar auch alleine, aber ich habe das Gefühl, dass eine schlechte Technik einem dann bei technisch anspruchsvollen Sachen wirklich im Wege ist.

Bei mir fliegen z.B. die Finger, die gerade nicht gebraucht werden, immer weit weg vom Griffbrett - da ist einfach nichts zu machen, als wären da unsichtbare Federn dran, die sie wegziehen.
 
Ein More BYCU Workshop wäre langsam angebracht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das dauert bestimmt noch zwei-drei Wochen, bis wir damit anfangen können ... :rofl:
 
...und den alten Workshop reaktivieren wollen.
Na ja, der komplettest-kompetenteste (wenn man das mal so formulieren darf :D) im MB ist/war wohl dieser:

Zusammenfassung BYCU-Workshop im MB
Ja, genau den meine ich.
Es spricht nichts dagegen, daß Ihr mit Eurem "geballten Enthusiasmus" dort aktiv werdet ;). Ich werde diese Diskussion nun, da @kodi73 bereits dort aktiv wurde in den "damaligen" Diskussions-Thread des BYCU-Ws verschieben, damit darüber so eine Art Feuerschürfen auch für andere Interessierte stattfindet.

Hierzu
Habe gerade mein File hochgeladen und gesehen, dass hier....
gebe ich Euch einen nicht unwichtigen Hinweis zu Euren Uploads weiter, auf den mich ein netter Mod-Kollege aufmerksam gemacht hat. Lest Euch dazu bitte unbedingt den folgenden Beitrag durch:

https://www.musiker-board.de/thread...diskussionsthread.306085/page-11#post-3926129

Dort geht es um Genehmigung und Regulierung der Verwendung der Tracks auf der dem Buch beiliegenden CD im Rahmen des BYCU-Workshops im MB.

LG Lenny
 
Ich hab mal meinen aktuellen Stand von "Swinging The Blues" hochgeladen.
Kommentare und Kritik sind, wie immer, ausdrücklich erwünscht.
Ach ja - so weit war ich beim ersten Anlauf vor einigen Jahren nicht mehr gekommen ;).

Gruß
D.Mon
 
Danke für den Hinweis! Muss ich gleich meine Abonnements updaten...;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben