[Workshop] How To Play Like Malcolm Young

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Nein, leider noch nicht. Ich habe aber vor mir den neuen Bugera 1960 zu kaufen. Und bei ungefähr 100W ist sowas ja schon ratsam. Habe bereits Kontakt mit Chris, dem Hersteller vom Glow Baby, aufgenommen. Der meint, wenn man den Verstärker wirklich voll aufdreht, alles auf 12 und dann mit dem Glow Baby ihn ganz leise macht, die Röhren einen etwas höheren Verschleiß haben. Wäre für den Bugera egal, dank der neuen Infinium Technologie. Genaueres bezüglich Verschleiß konnte er allerdings auch nicht sagen, da er Röhren jährlich wechselt.
 
Die 11 bisherigen Saiten habe ich nicht alle gelesen. Nur soviel: der WS ist gut gelungen. 12er Saiten ist schon der Hammer, auch vom Sound her. Ich hatte mal eine alte Jazz-Gitarre mit 13ern drauf. Mit 'nem harten Anschlag gab's Fettes. :great:
 
hallo wiedermal :)
ich habe bemerkt, dass der Filtertron Humbucker für die Steg-Position nicht mehr erhältlich ist. ( https://www.thomann.de/de/gretsch_filtertron_hs_neck.htm?sid=845313e8b2cf9f012d0f362940169977 ) , der für die Halsposition schon. Gibt es da "bemerkbare" klangunterschiede, wenn ich mir den Hals Humbucker kaufe und ihn beim Steg einbaue..? Gruss...

Mein Tip: ebay USA: http://www.ebay.com/itm/New-Gretsch...669?pt=Guitar_Accessories&hash=item4600c68fd5

Sehr kostengünstig :great:
 
dankeschön, aber eben :D : sind es bemerkbare klangunterschiede..? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich meld mich wiedermal mit neuen Updates von meinem Gitarren-Projekt :D . Habe es endlich geschafft, den alten Hals an die Gitarre anzuschrauben. Anbei noch Fotos :) Gruss... ;) IMG_20120327_182705[1].jpg IMG_20120327_182658[1].jpgIMG_20120327_182641[1].jpgIMG_20120327_182629[1].jpg
 
und sag mal: wo würde ich den Burns Vibrato herkriegen.? Ebay.? :)
 
und sag mal: wo würde ich den Burns Vibrato herkriegen.? Ebay.? :)
Jops! Ebay is meiner Erfahrung anch die einzige Möglichkeit. Aber ich warne dich vor: Du wirst Geduld und auch ein klein wenig geld brauchen :D Unter 100 Gulden wird das in der Regel nix :(

Na und der Eigenbau nimmt ja langsam Form und gestallt an :great: Aber was macht denn ein Fender Hals an ner Malcolm Gitarre? :ugly: :p:D
 
jo der hals geht gar nicht. rest sieht top aus
 
danke :) okei dann muss ich mich noch n wenig gedulden... :ugly: ich weiss, der fender hals... da hoff ich doch mal, dass es nicht zu viele negative rückmeldungen gibt.. :igitt: an dem hab ich schon ne weile rumstudiert und bin zum schluss gekommen, dass ich mir in den sommerferien selber einen netten Hals bauen möchte... wie gesagt, leider: Geld regiert die Welt ... ;)
 
gibts vllt n vernünftigen von gretsch bei ebay?
 
Mal sehen.. ;-)
 
wer von euch war eigentlich schon mal auf nem ACDC konzert?

versuch mich grad an whole lotta rosie aber scheiter irgendwie schon am Verse. da wir ja A5 im wechsel mit der A saite gespielt und dann im 3. und 5. bund gegriffen. finde aber keine gescheiten noten und hör es echt nicht raus auf welche zählseiten was kommt

grml
 
wer von euch war eigentlich schon mal auf nem ACDC konzert?

versuch mich grad an whole lotta rosie aber scheiter irgendwie schon am Verse. da wir ja A5 im wechsel mit der A saite gespielt und dann im 3. und 5. bund gegriffen. finde aber keine gescheiten noten und hör es echt nicht raus auf welche zählseiten was kommt

grml
Jop war 2 mal als sie auf der Black Ice tour in Leipzig waren :) Das war goil!^^ Jetz kann ich zumindest ruhigen Gewissens abtreten^^

Haste bei dem Malcolm-Part Probleme? Da kann ich dir Notfalls helfen ... Könnt ich wieder n kurzes video Aufnemen, in dem man es sieht :)

Grüße!
 
hehe zur Black Ice Tour war ich auch in Leipzig. Saugeil in der Messe. Allein beim Opener wo es aufienmal exlodierte und der Zug rein kam. Stand links an der Seite und boar war das heftig warm. Denk immer wieder gern daran zurück.

Bis zum Verse spielen beide das gleiche, soweit. bekomm scho ein schlechtes gewissen... brauchst nich extra ein video wegen mir machen.

kanns halt nicht raushören was er von der zählzeit wann macht.

hab mich hiran orientiert



der verse wird dann breiter gespielt so das es schwierig wird raus zu hören. weißt wie? :D
 
hehe zur Black Ice Tour war ich auch in Leipzig. Saugeil in der Messe. Allein beim Opener wo es aufienmal exlodierte und der Zug rein kam. Stand links an der Seite und boar war das heftig warm. Denk immer wieder gern daran zurück.

Bis zum Verse spielen beide das gleiche, soweit. bekomm scho ein schlechtes gewissen... brauchst nich extra ein video wegen mir machen.

kanns halt nicht raushören was er von der zählzeit wann macht.

hab mich hiran orientiert



der Verse wird dann breiter gespielt so das es schwierig wird raus zu hören. weißt wie? :D

Ahh die Videos von André :) Allerdings würde ich meinen, dass Malcolm im Verse Teil auch Powerchords und nicht Einzelnoten durchschrammelt ... man kann das in den Live Aufnamen immer gut erkennen und erhören, wie er dort kämpft :D
Mit breiter gespielt und Zählzeit meinst du vermute ich die Rhytmik, die dann kurze Zeit nur auf dem A-Akkord fällt, bevor es wieder aufs C und D geht nehm ich an?
 
genau.

also der übergang vom intro und dann der anfang vom verse.

dann ist es nicht mehr so klar und zu schnell und ich komm net mit :D

meißt verlier ich dann immer die lust und las den song sein das frustet :D hehe

langsamer anhören bringt meiner meinung nach bei dem nicht viel, weils einfach nicht nach dem song klingt.

denke das ist bei vielen acdc nummern so. eigentlich leicht, aber die rhytmik muss sitzn
 
denke das ist bei vielen acdc nummern so. eigentlich leicht, aber die rhytmik muss sitzn

Jaja so isset :D TNT mag vom Greifen her das leichteste der Welt sein, aber wehe es sitzt rhythmisch nicht zu 110%! ;)

Ich weiß nich, du musst es ja nich zu 50% Verlangsamen ... Probier es mal mit 80 oder 75% vielleicht reicht das schon ... geht mit Audacity recht gut ohne den Pitch zu ändern :) Empfehlen würde ich eine Live-Aufnahme und den Rechten Stereokanal zu löschen, damit du genau hörst, was Malcolm spielt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben