Workshop | "Metallica - Master of Puppets"

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abulatur:
Code:
E||--------------------------|--------------------------|
B||--------------------------|--------------------------|
G||--------------------------|--------------------------|
D||--------------------------|--------------------------|
A||--------------------------|--------------------------|
E||--0--0--7--0--0--6--0--0--|--5--0--4--0--3--0--2--0--|
. . . . . . . . . .​
Kurze Fragen zu diesem Stück:
Wie wird es im Original gespielt? Im Wechselschlag und einzig und allein durch Abschläge?
Ich habe zudem irgendwie große Probleme im letzten Teil zwischen gedämpften und ungedämpften Anschlägen zu wechseln, wie soll man das anstellen?^^

*Edit* Sry, erste Frage hat sich weiter oben schon beantwortet... =/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal 'ne ganz andere (nebensächliche) Frage: Wie schnell ist die Originalversion vom Album?

In Transkriptionen (zB vom Guitar-Magazin) oder denen in GuitarPro ist das Tempo meist mit 216 oder 220 bpm angegeben.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich zum Album mitspielen kann (nur Downstrokes), aber bei den Versionen in GP schon gut aufgewärmt sein muss. Das habe ich zum Anlass genommen mal den Song und eine GuitarPro-Version gleichzeitig laufen zu lassen. Und hiebei laufen beide gleich schnell wenn GP mit ca. 212 bpm spielt.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, bzw. kann das mal noch jemand testen? Nicht das es an meinem alten Rechner liegt (was ich jedoch nicht glaube).



MM


PS: Bitte keine Kommentare von wegen "spiel so schnell wie du willst". Ich möchte es einfach nur mal wissen.
 
Erstmal klasse Workshop :great: schön gemacht.



Vielleicht eine klitzekleine Verbesserung
Interpretation

Thema des Albums ist die Kontrolle des menschlichen Verstandes durch eine Art "Übermacht".

Könnte man vielleicht n bisschen anders formulieren, denn es gehtja davon wie die Droge personifiziert wird und immer mehr besitzt vom menschlichen Verstand ergreift.


Ansonsten, weiter so.:great:
 
puppet456 schrieb:
Erstmal klasse Workshop :great: schön gemacht.



Vielleicht eine klitzekleine Verbesserung


Könnte man vielleicht n bisschen anders formulieren, denn es gehtja davon wie die Droge personifiziert wird und immer mehr besitzt vom menschlichen Verstand ergreift.


Ansonsten, weiter so.:great:

Es ist ja nicht keine Droge, die den Verstand kontrolliert, sondern starke menschliche Emotionen ("Zorn, Wut etc"), die den Verstand außer Kraft setzen und die gesamte Kontrolle eines Menschen übernimmt :)
 
Hate Hate Haters schrieb:
ich machs mit alternative picking aber im zweiten teil 2---3---4---3---2---2 (ihr wisst schon:D ) funktionierts irgendwie nur mit downstrokes:screwy:
Ich spiel auch das mit alternative picking. Etwa so:

-----4------3-----2------2
-0-1---0-1---0-1---0-1----
u d d u d d

U= Up Stroke
D= Down Stroke

Ist quasi so etwas wie sweeping. Musste ne gute Weile üben um mir das so anzueignen. Aber für Sachen in diesem Stil nutz ich das immer. Habs quasi für mich selbst erfunden. Ich find das auch wesentlich bequemer als mich mit nem Mörder Abschlagtempo zu quälen. So geht das wunderbar.
 
Wodän schrieb:
Ich spiel auch das mit alternative picking. Etwa so:

-----4------3-----2------2
-0-1---0-1---0-1---0-1----
u d d u d d

U= Up Stroke
D= Down Stroke

Ist quasi so etwas wie sweeping. Musste ne gute Weile üben um mir das so anzueignen. Aber für Sachen in diesem Stil nutz ich das immer. Habs quasi für mich selbst erfunden. Ich find das auch wesentlich bequemer als mich mit nem Mörder Abschlagtempo zu quälen. So geht das wunderbar.

Ich finde, das fühlt sich etwas unnatürlich an, ich spiele es einfach so:

------2------3------4------3-----22-------
-0-1----0-1---0-1----0-1---0-1----------
d u d d u d d u d d u d d u du
 
Ich spiel alles mit Downstrokes :D ist ne schöne Speedübung fürn Anschlag und mit Upstrokes komm ich irgendwie gar nicht klar.:confused:
 
kann mir jemand sagen wie er beim schnellen 2. Solo bei der hohen e Saite diese Bendings am 23. und 24. hinkriegt? Bei mir klingt das mit Tremolo total anders :screwy:

thx
 
Mensch, quäl ich mich derzeit mit den schnellen Downstrokes ab...
 
kann mir jemand sagen wie er beim schnellen 2. Solo bei der hohen e Saite diese Bendings am 23. und 24. hinkriegt? Bei mir klingt das mit Tremolo total anders :screwy:

thx


Meinst du die Pinched Harmonics am 4. Bund?
 
Ich glaube er meint die Stelle, wo Kirk am 23/24 Bund beim Bending über das Griffbrett gerutscht ist, so dass es an der Kante diesen hohen Ton erzeugt hat :confused:

Korrigiert mich wenn's falsch ist :great:
 
genau das meinte ich:p
 
wirklich geiler workshop, respekt... hab ihn vor zwei tagen gefunden, und gelich angefangen zu üben... habs leider übertrieben, und hab jetz schmerzen im handgelenk meiner greifhand, regt mich auf wie sau, dass ich meine gitte nicht in die griffel nehmen und zocken darf... hoffentlich ist bald wieder ruhe, ich will MOP spielen!!
 
Wodän;1625863 schrieb:
Ich spiel auch das mit alternative picking. Etwa so:

-----4------3-----2------2
-0-1---0-1---0-1---0-1----
u d d u d d

U= Up Stroke
D= Down Stroke

Ist quasi so etwas wie sweeping. Musste ne gute Weile üben um mir das so anzueignen. Aber für Sachen in diesem Stil nutz ich das immer. Habs quasi für mich selbst erfunden. Ich find das auch wesentlich bequemer als mich mit nem Mörder Abschlagtempo zu quälen. So geht das wunderbar.


Ich spiele es auch so. Ist einfach sehr viel entspannter bei dem Tempo :D
 
hab ich auch schon probiert aber da geht bei mir der "Dampf" ab...
 
moin!

hat vllt jemand ma jemand lust & muße, sich dem 2ten solo anzunehmen. ich würde es gerne machen, aber ich beherrsche es nicht so gut, als dass ich es richtig erklären könnte.
 
hab ich auch schon probiert aber da geht bei mir der "Dampf" ab...


Korrektur: Wenn man den Wechselschlag kann, dann ist auch der Dampf da^^. hab ich auch schon festgestellt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben