Workshop | "Metallica - Master of Puppets"

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loooooooooooool.... oh man :D
aber jetz sind alle glücklich :cool:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
loooooooooooool.... oh man :D
aber jetz sind alle glücklich :cool:
Jepp. Wahrscheinlich hat String in EMG Aktien investiert und der EMG-Metallica Mythos wurde einst von ihm entfacht. Heute schürt er ihn nur noch leicht, indem er subtil in die Gedanken der Jugendlichen eingreift, indem er mysteriöse und wahlllos aneinandergesetzte Zeichenansammlungen rund um die hypnotisierenden Buchstaben "EMG" setzt, sodass die Leser am nächsten Morgen wie von Sinnen EMGs in Massen kaufen :D
 
roffel :D

Ich hatte übrigens früher auch mal ne Gitarre mit EMGs. Die sind echt gut, wenn man noch nicht so gut spielen kann. :D ;) :evil:
 
Meine EMGs sind mit viel Aufwand als einfache Strat-PUs getarnt. Man will ja nicht unangenehm auffallen :D
 
Hans_3 schrieb:
Meine EMGs sind mit viel Aufwand als einfache Strat-PUs getarnt. Man will ja nicht unangenehm auffallen :D

Das sieht man doch :cool:

"Metallica benutzt nur EMG Humbucks. Niemals würden die Stratocaster EMGs benutzen, weil die dann nicht mehr Metal spielen können. Also glaubt denen nicht! Nur mit EMG klingt man wie James oder Kirk, anders gehts nicht! Auch mit Gibson Strat nich (n1, elf elf)"

-.-
 
Hans_3 schrieb:
Meine EMGs sind mit viel Aufwand als einfache Strat-PUs getarnt. Man will ja nicht unangenehm auffallen :D
DU meinst mit EMGs werden spielerische Fähigkeiten ignoriert und man wird automatisch als schlecht angesehen:eek: ? Dann müsste ich in meiner zukünftigen die HZs auch tarnen:D . Wie macht man das?
 
Precission schrieb:
Jungs , ich hab doch nur gesagt das es kaum möglich ist , ich habe auch keine lust mir sein workshop 1000000x durch zulesen .

@Punkt Es soll nur eine hilfe sein

Einverstanden :D
 
Top Review


Bin zwar kein metalfreak aber der workshop ist Top
 
Guter Workshop,Respekt!
Wer von den Anwesenden hat die Master of Puppets denn noch als Vinyl?
Kann mich glücklich schätzen eine zu haben,hab ich nämlich 1986 selbst gekauft,das gute Stück ist jetzt 20 jahre alt und in einem Top Zustand
 
hallo

ich spiele jetzt nicht ganz ein jahr e-gitarre und 1 3/4 jahre a-gitarre
ich hab mich jetzt mal an master of puppets ranversucht und muss sagen dass es wirklich schwer ist, aber da ich jeden tag mind. 2 h spiele hab ich doch etwas erfahrung und mit ein wenig übung geht's schon

jetzt bin ich aber erst richtig auf metallica gestoßen und würde gerne das kill 'em all album nachspielen (nach master of puppets;) ) ich glaub nämlich dass man mit solchen liedern technisch richtig weiterkommt oder????:rock:

ps guter workshop!!!:great:
 
Mit Kill 'em all? Naja.... E-Saiten-Geschrammel ^^, also nicht soo viel Technik, außer du willst den Wechselschlag trainieren.

Aber die Solos habens in sich.

gruß Corni
 
Kurze Frage:
Spiel ich den Teil des Intro's auf der E-Saite im superschnellen Abschlag oder sollte ich lieber versuchen das mit Wechselschlag umzusetzen?
 
genau lesen bitte, des steht im workshop scho drinnen! nur mit abschlägen, weil der sound dadurch wesentlich fetter wird!!!
 
Invi_Kid schrieb:
genau lesen bitte, des steht im workshop scho drinnen! nur mit abschlägen, weil der sound dadurch wesentlich fetter wird!!!
Stimmt nicht, wenn man P.Ms im Wechselschlag beherrscht! Downstrokes sind dann allerdings wieder leichter;) .
 
ich machs mit alternative picking aber im zweiten teil 2---3---4---3---2---2 (ihr wisst schon:D ) funktionierts irgendwie nur mit downstrokes:screwy:
 
frantic schrieb:
Kurze Frage:
Spiel ich den Teil des Intro's auf der E-Saite im superschnellen Abschlag oder sollte ich lieber versuchen das mit Wechselschlag umzusetzen?

Also ich spiele es auschließlich nur mit Downstrokes. James und Kirk spielen auch nur Downstrokes, aber John Petrucci ("Dream Theater") hat bei der Coverversion Alternative Picking gespielt und es klang auch ganz gut. Ich würde trotzdem zu Downstrokes raten, da der Rythmpart so etwas konstanter wirkt :cool:
 
ähm leute ich kann jetzt MoP fast, aber die zwei solis (oder eins kA) hören sich ganz schön schwer an - denkt ihr das die machbar sind?:redface:
 
woher sollen wir wissen ob du das schaffen kannst? machbar sind sie aufjedenfall sonst könnt sie ja keiner (nach)spielen. einfach ganz langsam anfangen bis es fehlerfrei in geringer geschwindigkeit sitzt und dann geschwindigkeit immer weiter steigern.
 
weiter oben hab ich's beschrieben aber woher sollst du das schon wissen

wow wenn solche solis mich nicht weiterbringen dann weiß ich auch nicht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben