Wozu braucht man chorus?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
Mir hat bis jetzt am besten der MXR stereo Chorus gefallen!

Voher hatte ich den BOSS CE-5 und DigiTech SpaceChorus zum testen.
Der MXR ist einfach nur geil und klingt in jeder (auch extremen) Einstellung gut.


RAGMAN
 
KlausP schrieb:
Von Johnny Winter gibts Platten aus seiner eher rockigen Phase wo er sowas auch gerne benutzt hat, z.B. "Captured Live", ein echter Klassiker!

Mit der Scheibe habe ich quasi Gitarre gelernt :great: Allerdings kommt da kein Chorus zum Einsatz sondern Flanger oder Phaser.
 
RAGMAN schrieb:
Mir hat bis jetzt am besten der MXR stereo Chorus gefallen!

Voher hatte ich den BOSS CE-5 und DigiTech SpaceChorus zum testen.
Der MXR ist einfach nur geil und klingt in jeder (auch extremen) Einstellung gut.


RAGMAN

hm...ist aber nicht gerate der billigste :redface:
 
Löwe schrieb:
Der Cool Cat ist ne feine Sache. Sehr schöner Sound.
Nimmt aber eine große Fläche in Anspruch.
Ich selbst spiele den SV-1 von Marshall. Sehr vielseitig einsetzbar und brilliant im Klang.
Einzige Nachteil: bei aktiviertem Pedal wird die Lautstärke ein wenig angehoben wenn die Intensität/Depth erhöht ist/wird.

Gruß - Löwe :)

hast Du das cool cat schon mal getestet? Kannst Du mir mehr dazu sagen? true bypass u.s.w. :rolleyes:

Besten dank :)
 
wie wärs mit dem Electro Harmonix Small Clone Chorus? zum andicken nicht schlecht und analog wenn dir das gefällt. mir persönlich ist er aber irgendwie nicht brilliant genug, wobei das manchmal auch von Vorteil sein kann
 
RAGMAN schrieb:
aber sein Geld wert... :great:


RAGMAN

kann ich denn damit auch einen warmen blues-sound haben? Was ist dann der vorteil im vergleich zum beispiel dem CE-5 den Du ja getestet hast?

Ist schon klar, bis jetzt habe ich auch immer nur auf den sound geachtet (soweit es die Finanze erlauben.. :D )
 
blues62 schrieb:
kann ich denn damit auch einen warmen blues-sound haben? Was ist dann der vorteil im vergleich zum beispiel dem CE-5 den Du ja getestet hast?

Ist schon klar, bis jetzt habe ich auch immer nur auf den sound geachtet (soweit es die Finanze erlauben.. :D )

Der macht halt Spaß und klingt so wie ich es mir vorstelle. Eigentlich genau was ich gesucht habe. Mit dem SpaceChorus kam ich garnicht zurecht der BOSS ging aber der MXR gefiel mir auf Anhieb besser.
Ich finde gerade bei verzerrten Riffs klingt der MXR besser und direkter.


RAGMAN
 
Tremolo schrieb:
wie wärs mit dem Electro Harmonix Small Clone Chorus? zum andicken nicht schlecht und analog wenn dir das gefällt. mir persönlich ist er aber irgendwie nicht brilliant genug, wobei das manchmal auch von Vorteil sein kann

ich suche einen warmen blues sound...analog hat natürlich seinen vorteil..hm :rolleyes:
Das Problem bei mir ist immer das gleiche...ich habe praktisch keine möglichkeiten zum testen... :(
 
also ich kann dir den cool cat chorus nur wärmstens empfehlen. hab ihn mir vor einiger zeit günstig bei ebay geholt geholt und war sofort begeistert. er hat einen schönen grundsound und man kann mit den einstellungen nicht viel falsch machen.
es ist kein extremer chorus, also man kann keine sehr starken choruseffekte damit erzielen, aber das will ich auch gar nicht. ich denke dass er auch deshalb für blues gut geeignet wäre. ich selber spieler aber keinen blues.
Falls du dich für den cool cat entscheiden solltest würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, ein netzteil dazu zu kaufen. das teil braucht nämlich 18 Volt, sprich zwei 9V-Blocks, und die saugts dann auch relativ schnell leer. bei mir wars zum glück dabei.
 
motus schrieb:
also ich kann dir den cool cat chorus nur wärmstens empfehlen. hab ihn mir vor einiger zeit günstig bei ebay geholt geholt und war sofort begeistert. er hat einen schönen grundsound und man kann mit den einstellungen nicht viel falsch machen.
es ist kein extremer chorus, also man kann keine sehr starken choruseffekte damit erzielen, aber das will ich auch gar nicht. ich denke dass er auch deshalb für blues gut geeignet wäre. ich selber spieler aber keinen blues.
Falls du dich für den cool cat entscheiden solltest würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, ein netzteil dazu zu kaufen. das teil braucht nämlich 18 Volt, sprich zwei 9V-Blocks, und die saugts dann auch relativ schnell leer. bei mir wars zum glück dabei.

besten Dank,
ich habe effektiv den cool cat bestellt, und netzteil auch dazu :great:
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben