Würdet ihr das machen?

lösung : gar nicht erst weggeben :great:
 
nunja mein meine bruder und div freunde:

mein burde rgibt siene gitarren nicht her (Fender und Gibson geräte) und mein mutter auch nicht(arsch teure (betonung auf teure) harfe so richtig großes teil...

zu meinem zeug:

bei kmir sieht es mit den synthesizern aus,viele dieser schönen geräte wurden von mir bzw. eine netten kolegen umgebaut und getunen....darum darf da KEINER (!!!!) rann sonst ist das objekt tot :D :D :D

das gilt auch für meine mobile Audiowkrstation und mein mishcpult!!

wichtig daran das man drauf achte wer dran geht...

zu kabeln:
ich verleih höchsten standar kabel,
besondere kabel werden nicht verliehen (mini cores usw..)
 
ich hab mein roland bis jetzt einmal ausgeliehen. das war an meinen langjährigen bandleader, mentor und freund.
der hat nach einem auftritt, bei dem ich beteiligt war, gleich im anschluss auf der selben bühne noch einen gig gespielt und dann das ding noch in eine wirtschaft in der nähe mitgenommen. gespielt hat darauf einer der bekanntesten jazzpianisten in regensburg, dabei waren lauter leute, die ich kenne - da hab ich mir gedacht, ok, da ist es in guten händen. flightcase war dabei, ein kleiner koffer für die kabel, ständer und mein hocker. hab alles tadellos wiederbekommen.

sonst würde ich das auf keinen fall machen.
 
hab mehr durch zufall diesen beitrag gefunden und finde es recht interessant, wie das im keyboarderlager so gehandhabt wird.:eek:

in unseren breitengraden ist das eigentlich gängige praxis, dass man sich "mal" was ausleihen kann. das geschieht natürlich eher in notfällen, beruht auf gegenseitigkeit und dreht sich nur selten um HighEndEquipment.
gerade schlagzeuger&gitarristen/bassisten sind normalerweise auch total drauf angewiesen mal auf fremden sets/amps spielen zu dürfen, da es sonst zu viele langweilige umbaupausen gäbe. bevor jetzt noch ein vergleich crashbecken vs. verstellbares equipment kommt, sei noch kurz gesagt, dass ich desöfteren soundmodule verleihe, die auf jeden fall verstellt werden müssen. ist aber eigentlich egal, denn das gehört für mich auch zu unserer community:redface: :great:

trotzalledem würde ich hier zum Urproblem auch Nein sagen, weil der angereiste Hyperkeyboarder ja ein Unbekannter ist.
 
jaja alles gut und schön...
Aber Hey Jay, so wie ich das sehe, möchtest du einfach nicht als Arsch vor den Leuten dastehen. Das lässt sich vielleicht so lindern: "Bekommst mein Equipment, wenn du die die volle Verantwortung übernimmst"...
1. Backup
2. Liste wo alles drausteht
3. wenn was fehlt oder kaputt ist, gibt es EINEN Menschen, der dabei ist, der dafür verantwortlich ist, den du kennst.
Den du kennst ist wichtig, weil du sonst kein Geld siehst, aus deiner Sicht. Am besten wäre doch der Gitarrist...

Wenn alles glatt läuft musst du nix hergeben, ansonsten hast du optimale Sicherheit ;)...
Und besser als ein "Du-Schläfst-Nicht-Mit-Meinem-Keyboard"-Nein ist das allemal.

@lenü: die gefahr sehe ich persönlich nicht bei hänschen-kleinern, weil die auf der Bühne nicht Rumaschen und Bier drüberkippen!!! Die Dreckschrazen sind zwar nervig (ich denke, ich war der schlimmste von allen), aber relativ ungefährlich :D:D:D
 
Der toeti darf bei Bedarf alles von mir haben ;)

Fremden würde ich nichts leihen ohne sie zu kennen, aber wenn die Leute kompetent & nett sind würde ich auch mein Modular an sie verleihen, da ich dann sicher bin, dass sie damit pfleglich umgehen würde. Aber einfach so is' nich.
 
Abgesehen davon, dass das Problem terminlich nun erledigt ist ...

Armin schrieb:
Aber Hey Jay, so wie ich das sehe, möchtest du einfach nicht als Arsch vor den Leuten dastehen.
Hä? :confused: Ich möchte einfach nicht, dass mein Zeug beschädigt wird, vor allem aus Unachtsamkeit. Dann ist eine Schramme dran, wo jeder sagt: "Ach, das ist doch nix" und die Funktion auch nicht beeinträchtig wird, aber es mich tierisch nervt, weil es mir nicht passiert wäre, und ich diese Sch****-Schramme jetzt jeden Tag sehen muss. Da hilft das...

Armin schrieb:
Das lässt sich vielleicht so lindern: "Bekommst mein Equipment, wenn du die die volle Verantwortung übernimmst"...
1. Backup
2. Liste wo alles drausteht
3. wenn was fehlt oder kaputt ist, gibt es EINEN Menschen, der dabei ist, der dafür verantwortlich ist, den du kennst.
Den du kennst ist wichtig, weil du sonst kein Geld siehst, aus deiner Sicht. Am besten wäre doch der Gitarrist...
...auch nicht viel. Den Ärger hat man trotzdem.

Darüberhinaus habe ich wenig redundantes Equipment. Wenn jetzt z.B. mein Stagepiano ausfallen würde, hätte ich kein Klavier zum Üben. Das wäre dann wirklich ärgerlich, vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.

Und ich kann nur nochmal betonen: Es geht hier nicht um den Bühneneinsatz mit einer anderen Band, wo mal einer auf meinem Klavier spielt, damit wir den Umbau sparen. Das ist ja bei Sessions Gang und Gebe.
 
joar ist mir schon klar, dass es in erster linie um die beschädigung geht. Aber der "ach komm schon, sei kein Frosch (Arsch ^^)" - Effekt ist sicher auch dabei.

Kommt sicher im allgemeinen auf das Alter des Equipments an: mein psr hat schon so viele Schrammen, das kann jeder haben... naja fast :D

Dein Zeug ist ja recht neu, so weit ich das in erinnerung habe und auf die Optik kommt es dir wohl auch an. Ne Woche nicht üben kann zwar positiv sein, aber wenn du dir den Ärger sparen willst, darfst es nicht rausrücken.

Musst halt für dich den Mittelweg zwischen "Egoist" und "Wahnsinniger" suchen und das Risiko abschätzen. In deiner Situation wär ich wohl Egoist (selber nicht dabei sein, ist schon hart...)

ciao

ps: hört mal meine "Hörprobe" an - irgendwie wird mein Post ignoriert ^^
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76071
 
@Armin,
den haben schon 22 Leute angesehen. Vielleicht will auch keiner was sagen?

Zum Thema,
ich glaube nicht, dass Jay sich Sorgen macht, ob er nachher der Doofe ist. Ich würde mir auch mehr Gedanken um meine Sachen machen und wie schon gesagt, bis auf einige Ausnahmen wie Antika, niemals.

mfG
 
Der Haken liegt ja bei der Finanzierung...habe schon Leute denen ich vertraue, bei vielen weiß ich aber, daß die kaum ihre Miete zahlen können, wie sollen die im Notfall 1000,- für Erastz auftreiben!!!
Alle arm und nicht versichert...wenn ein Kumpel Kohle hat und vertrauenswürdig ist...kann man drüber reden!!!
 
Der Papst, meine Frau (zum abstauben) und ich.


was der papst darf auch hin??????:D


aber ich hätte genauso gehandelt wie der der diesen thread eröffnet hat.........ausleihen (eh nur an engste freunde), im grenzfall nur die sachen die wirklich net kaputt zu kriegen sind (und da schmerzt es auch schon) zum glück bin ich auch noch nie in solch eine situation gekommen...



mfg mott
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben