Wurde gerade beim Gitarrenkauf über den Tisch gezogen.

Slaughthammer schrieb:
wer fälscht denn bitte eine squire? damit kann man doch nur verlust machen!
Wenn man Squire statt Squier draufschreibt, dann schon.

:D :D :D

Wegen Seriennummer: Kann man da nicht online in irgendeinem Verzechnis nachgucken?
Oder Mail an Squier?
 
pingpong schrieb:
also bei allen squier die ich in den letzten paar monaten in der hand hatte,stand auf der kopfplatte drauf,welche serie es ist,zumindest ist auf dem pickguard ein aufkleber drauf,wo son paar sachen drauf stehn,mit denen sie versuchen sie hochwertiger darzustellen
ich hab jetz nur auf den Headstock geschaut.
 
Also was oben steht:
Squier ® Strat ® by Fender® ~ am kopf
Dann steht halt noch die Seriennummer am Kopf.
und made in china steht auch noch wo oben :D
 
Delta schrieb:
Wenn man Squire statt Squier draufschreibt, dann schon.

:D :D :D

wollte nur keine probleme mit dem copyright bekommen...*faule ausrede such* *sich einfach nur vertippt hat*
 
Slaughthammer schrieb:
wollte nur keine probleme mit dem copyright bekommen...*faule ausrede such* *sich einfach nur vertippt hat*
:D :D
Ich habs nur mal geschrieben weil irgendwie ganz viele immer und grundsätzlich Squire schreiben
 
Das ging mir auch mal so
Als ich kein Plan von Gitarren hatte, hatte ich ne Johnson Strat
und hatte dann die Guitar auf der vorne Jeff beck mit ner Fender Start war und ich dann so zu meiner mutter (da war ich 13 oder 14)
oh Guck mal Mami der da hat die gleich Gitarre wie ich und der hat viel mehr bezahlt. bis ich gemerkt habe das es da unterschiede gitbt :D :D
 
ceyrus schrieb:
Naja entschuldigung kenn mich da noch nicht so aus.
Jedenfalls hat er schon mehrere über den Tisch gezogen und deswegen war ich mir sicher.
Ich schau heute noch einmal nach und frage wie das modell genau heißt.

auf der Rechung muss normal die genaue bezeichnung der Gitarre stehen!schau mal nach
 
Delta schrieb:
:D :D
Ich habs nur mal geschrieben weil irgendwie ganz viele immer und grundsätzlich Squire schreiben
aber demnach wäre es ja egal, ob da squier oder squire draufsteht, da es die meisten sowieso nicht besser wissen. oder die denken dann, das original sei die fälschung. :screwy: :screwy:
 
isser jetzt übern tisch gezogen worden oder nicht?
 
also wenn made in china draufsteht,sollte es ne affinity sein,da die standards in indonesien gebaut werden und 200,- für ne Affinity is kein Top Preis,aber vertretbar
 
wary schrieb:
so leicht ist es eben nicht. Im Einzelhandel hat man anders als bei Geschäften nach dem Fernabnahmegesetz kein 14 Tage Rückgaberecht. Manche großen Ketten räumen dass freiwillig ihren Kunden ein (steigert ja auch die Verkaufszahlen). Versuch ob er kulant ist und sie zurücknimmt, schlage ihm notfalls vor dir einen Wahrengutschein über den Kaufpreis zu geben (alles wird in dem Laden wohl kaum so überteuert sein, für ein par Pleks und gaaanz viele Saiten, Kabel etc. wird der Laden wohl reichen :D ). Sonst bleibt dir juristisch gesehen nur noch eine Anfechtung, wozu dir allerdings jeglicher Grund fehlt. Also hoffe auf einen kulanten Verkäufer der dich als Kunden behalten will, sag ihm aber bloß nicht das Du die Gitarre woanders billiger gesehen hast... erzähl ihm halt das Du eine Gitarre zu Weihnachten bekommen hast die dir viel besser gefällt, und Du als Anfänger nicht zwei brauchst. Mach ihm klar, dass dir noch viele Sachen fehlen (evtl. Amp, Effekte etc.) und ´gib ihm das Gefühl diese bei ihm kaufen zu wollen (wie gesagt notfalls einen Warengutschein annehmen, darauf wird es wohl hinauslaufenm aber immerhin hast Du dann 100 Euro gespart).


Na Anfechten kann man in Deutschland bei einem Erklärungsirrtum (negativ), Übermittlungsirrtum (negativ), Inhaltsirrtum (negativ) oder bei einem Eigenschaftsirrtum. Da ließe sich evt. noch etwas machen wenn er jetzt wirklich gelumpt wurde.

Aber da das ein Laden ist denke ich bekommt er mit ein wenig Druck sein Geld wieder, ich seh da kein problem und hatte bisher auch nie Probleme.

// Edit: Kannst ihn ja noch anmaulen das du die Gitarre ohne Verpackung bekommen hast -> keine Vereinbarung über Verpackung im Vertrag -> Basisverpackung muss gewährleistet sein :D ;) Aber erst wenn er sich weigert dir dein Geld zu geben.
 
Also ich hate auch mal ne Made in China Strat von Squier die hab ich 1998
gekauft und die hat mich da schon 200 DM gekostet !!!

und da steht bestimmt eine bezeichnung drauf schau mal ganz oben am kopf !!! ober setzt mal ein bild vom kopf hier rein !!!

ich war heut moren noch im Gitarren laden und da kostet ein Squier Strate Allfinty 99€
 
Sicher dasses ne Affinity war? 100 ist eigentlich eher ne Special, und selbst das ist billig für nen Musikladen...
 
Delryn schrieb:
Na Anfechten kann man in Deutschland bei einem Erklärungsirrtum (negativ), Übermittlungsirrtum (negativ), Inhaltsirrtum (negativ) oder bei einem Eigenschaftsirrtum. Da ließe sich evt. noch etwas machen wenn er jetzt wirklich gelumpt wurde.

Inhalts oder Erklärungsirrtum nach §119 I liegen hier nicht vor, schließlich wollte er ja genau diese Gitarre kaufen. Auch ein Eigenschaftirrtum war meiner Meinung nach nicht vorhanden. Hier scheint lediglich ein (evtl.) zu hoher Preis vorgelegen zu haben. Der Preis ist allerdings kein Wertbildender Faktor nach §119 II BGB. Somit wäre eine Anfachtung nicht möglich

Gelumpt wäre er nur, wenn der Verkäufer behauptet hätte das es sich um eine hochwertigere Gitarre handele. Wenn er lediglich eine Gitarre etwas überteuert verkauft hätte, wird extrem schwer da juristisch was zu machen.
 
Hallo Mädels!

Es ist doch ganz einfach. Ein Blick in den Fender Frontline und schon weiß man Bescheid.

Also:

Bei einer Squier Standart Stratocaster steht ganz groß "Squier Stratocaster" auf der Kopfplatte. "Squier" dabei im Spaghetti-Design und unter dem Squier Logo ganz winzig "by Fender"

Bei einer Squier Affinity steht "Squier Strat" auf der Kopfplatte, diesmal kein Spaghetti-Logo dafür wieder ganz winzig "by Fender" drunter.

Auf der Squier Bullet steht auch "Squier Bullet" drauf!


Du hast also wahrscheinlich wirklich eine Affinity Strat. Dafür 200 Euronen zu verlangen ist schon recht dreist. Der UVP ist (oder war? hab als vergleich den MusicStore Köln Katalog 2004/2) allerdings auch 214€

achja, eine Affinity kostet bei Thomann auch so 150€! Und das ein kleiner Gitarrenhändler höhere Preise als z.B. Thomann verlangt ist doch klar. Aber wenn du selber sagst, das da schon öfters Leute beschissen wurden, warum kaufst du dann dort ein?
 
Tomcat
  • Gelöscht von Tomcat
Tomcat schrieb:
Hallo Mädels!

Es ist doch ganz einfach. Ein Blick in den Fender Frontline und schon weiß man Bescheid.

Also:

Bei einer Squier Standart Stratocaster steht ganz groß "Squier Stratocaster" auf der Kopfplatte. "Squier" dabei im Spaghetti-Design und unter dem Squier Logo ganz winzig "by Fender"

Bei einer Squier Affinity steht "Squier Strat" auf der Kopfplatte, diesmal kein Spaghetti-Logo dafür wieder ganz winzig "by Fender" drunter.

Auf der Squier Bullet steht auch "Squier Bullet" drauf!


Du hast also wahrscheinlich wirklich eine Affinity Strat. Dafür 200 Euronen zu verlangen ist schon recht dreist. Der UVP ist (oder war? hab als vergleich den MusicStore Köln Katalog 2004/2) allerdings auch 214€

achja, eine Affinity kostet bei Thomann auch so 150€! Und das ein kleiner Gitarrenhändler höhere Preise als z.B. Thomann verlangt ist doch klar. Aber wenn du selber sagst, das da schon öfters Leute beschissen wurden, warum kaufst du dann dort ein?
Vielen Dank jetzt allen die sich erkundigt haben.

Warum ich dort eingekauft habe? - Es ist der einzige Laden in unserer Nähe.

Also wurde ich eigentlich doch nicht so wild über den tisch gezogen. Die Gitarre war ja mit 250 € angeschrieben.

Aber jetzt weiß ich wenigstens welche Modell das ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben