ZAKK WYLDE & DEAN & Marshall Video

Die Bedeutung des Wortes: "Geschmacksache" ist hier wohl für viele eine undurchschaubares Fremdwort. :screwy:

Wer zwingt euch dazu:
die Gitarre gut zu finden oder gar zu kaufen?
den Verstärker gut zu finden oder gar zu kaufen?
die Musik gut zu finden oder gar zu kaufen?

Es gibt wohl genug denen es gefällt und ich denke nicht das sich dafür jemand rechtfertigen müsste...
 
Irgendwie hatte ich das Gefühl, der arme kleine Verstärker hatte Angst, das waren Hilfeschreie und kein Sound...
 
RAGMAN schrieb:
Die Bedeutung des Wortes: "Geschmacksache" ist hier wohl für viele eine undurchschaubares Fremdwort. :screwy:

Wer zwingt euch dazu:
die Gitarre gut zu finden oder gar zu kaufen?
den Verstärker gut zu finden oder gar zu kaufen?
die Musik gut zu finden oder gar zu kaufen?

Es gibt wohl genug denen es gefällt und ich denke nicht das sich dafür jemand rechtfertigen müsste...
niemand. aber die werbung ist für marshall richtig peinlich. zakk wylde vor nen mini stack stellen....! und dann spielt der typ da so einen bockmist zusammen....! egal ich habe mein statement dazu oben abgegeben.
 
Cotton Fever schrieb:
hier gehts aber um das mini stack und das kann man glaub ich nicht wirklich mit dem cube vergleichen.

Mir ging es bei dem vergleich nur darum dass das MG Mini Stack mit 15 Watt nur Übungsampqualitäten hat und sowas kann ich für das Geld in besserer Qualität haben ;)
 
jetzt mal abgesehen davon was er da spielt und wie es klingt aber war der schon immer so fertig? ich mein ich hab ihn lange nicht mehr sprechen sehen aber das da rechtfertigt ja schon fast ne zwangseinwesung in die entzugsklinik....

oh man wenn damit noch werbung gemacht wird .. oder gibts zu dem ministack gleich noch nen kasten bier? vom format her würds ja passen.
 
naja mir gefällts auch nicht, was aber im wesentlichen daran liegt das ich diesen higain-schredder sound generell nicht mag. Aber die gitte hat was. wobei ich ne reine sg mit bullseye lakierung noch besser finden würde. Aber davon abgesehn denke ich schon das die werbung zieht. Jemand der wirklich ahnung hat dem isses eh egal wer für nen amp werbung macht. Und die kiddies kaufen das ding und erzählen dann auf dem schulhof das sie den selben amp spielen wie zakk wylde. Und schon vom preis her zielt ja die ganze mg-serie eher auf anfänger (überhaupt wer braucht schon ein ministack? das is doch nur gepose. lieber nen gescheihten combo)
 
Najoa, sehr aussagekräftig is das Video nicht.

Der Sound ist auch eher dürftig, hätt man ja wenigsten am Amp abnehmen können. So hört sich dat nur blöd an.

Zu dem was er spielt: belangloses schnelles Gedöse

Nichts gegen Zakk, hör ihn sehr gern, aber dat is net so cool was er da spielt.

Ist aber auch irgendwie total egal. Wer kauft sich nen Amp schon nur weil Zakk dafür Werbung macht und weil man im Internet was gehört hat. :)
 
hmm komischer Sound aber die Klampfe ist geil:eek: Zakk style halt :D
 
max7000 schrieb:
n paar licks/riffs (wie das hybrid picking (?) lick da) kommen mir von dem 'pentatonic speedballer' video bekannt vor(hab das video nur mal bei nem freund gesehen), gibts das, dass der da des gleiche spielt? :confused:

Ja, gut möglich das du änliche Licks auf dem pentatonis speedballer gehört hast, diese, ich nenn sie mal Chicken-Pickin' Licks (so hat er sie glaub ich mal betitelt), hat er vorallem früher zu Zeiten von Pride & Glory und auch in seinen Anfangsjahren von Ozzy häufig verwendet.
Schau dich mal nach dem Instrumentallied "Farm Fiddlin'" von Pride&Glory um wenn du mehr von solchen Licks hören willst, sehr geniales Stück.

Zu dem Video:
Klar ist das kein Röhrensound und auch kein fundamentaler 4x12" Speaker oder 300Watt Transen Sound, doch finde ich trotzdem erstaunlich was da teilweise für Sounds rauskommen, halt der erwähnte "der Sound steckt in den Fingern" Effekt.
Ich liebe diese dreckigen Zakk Wyldes-Riff, seine raue Art zu spielen, seinen schmutzigen Sound und auch das dort gezeigte/hörbare gefällt mir. Natürlich hat der Mann meilenweit besseres gemacht und dass das einfach nur ein paar aneinandergereite Licks ohne festen Zusammenhang sind steht außer Frage. Und auch hoffe ich das Zakk selber klar ist, dass er da keine Meisterleistung vollbracht hat.
Doch wenn mich jemand fragt "ey, wer isn Zakk?" würde ich das Video zeigen denn es enthält seinen Sound: dreckig, rau und fundamental (auch mit nem MGminiStack).
Wie immer geschmackssache.
Ragman, danke für das Video.
Gruß
PoD
 
aja... findet ihr auch dass er nun wie santa clause aussieht? :D der bart wie er jetzt ist ...schrecklich... :D
 
... das stimmt wohl. Aber wo ist die Rote Mütze? :D

Finde den Amp auch ein wenig sinnlos! Wie oben schon jemand erwähnte, kauft man sich besser ein vernünftige Combo oder aber sowas wie aus MG DFX Serie als Combo, da braucht man den Turm nicht für.

Die Licks....naja....ist halt schnell. Aber auch nicht viel mehr, denke ich.

Die Gitarre ist nun wirklich Geschmackssache. Würde das Teil nicht geschenkt haben wollen. :)
 
1. hatt einer von euch den amp live gespielt????

ich hatte den vorgänger und der hatt mächtig druck! klang für zimmerlautsärke sehr gut!! nun ich habe damals den shreedmaster von marshall davor gehabt (ein alter verzerrer von marshall..) und habe fast den sound des JCM900 bekommen!!

bitte leute die ausagekarft des audiomaterials ist kaum zu bewerten da es wohl mit dem interen mic abgenomen wurde..... desweiten hab ich schon hier schon schlimmeres gehört...

es ist ein übungsamp, der 1a ausieht... ich würde (wenn ich wieder ein übungsamp bräuchte ) ihn wieder kaufen.....

bitte vergleichet geleiches mit gleichem.... und nicht mit dem mesa sound von petrucci der mit effekten voll ist und proffessionel abgenommen wurde...;)
 
also wie gesagt ich habe ihn gehabt und ich spiele wahrlich viel und habe auch mal ne Bandprobe damit bestritten, und das war echt nicht das wahre. Aber das ist immer Ansichtssache. Der eine mag genau diesen Sound ein anderer will den angesprochenen Petrucci Effektsound ect ect :)
 
roastbeef schrieb:
aja... findet ihr auch dass er nun wie santa clause aussieht? :D der bart wie er jetzt ist ...schrecklich... :D
Zakk sieht momentan aus wie der letzte penner!^^
Ein bisschen bart ist ja ok, abar nicht so viel wie er es hat!:)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Zakk sieht momentan aus wie der letzte penner!^^
Ein bisschen bart ist ja ok, abar nicht so viel wie er es hat!:)
zakk wylde ist gimli. gib ihm ne axt in die hand, und holywood verfilmt herr der ringe neu. nen besseren finden die nicht.:D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Zakk sieht momentan aus wie der letzte penner!^^
Ein bisschen bart ist ja ok, abar nicht so viel wie er es hat!:)

eigentlich mag ich den kerl nicht aber sein look ist spitze :great:
ich finde er soll aussehen wie ein penner...das ist irgendwie so rock ´n´roll!
versoffen,verdreckt und zerlumpt....so solls sein!
 
rockforce schrieb:
zakk wylde ist gimli. gib ihm ne axt in die hand, und holywood verfilmt herr der ringe neu. nen besseren finden die nicht.:D
jop in einer hinsicht ja;)

aber zakk ist zu groß um einen "zwerg" wie gimli zu spielen:D
 
gibsonrocker schrieb:
jop in einer hinsicht ja;)

aber zakk ist zu groß um einen "zwerg" wie gimli zu spielen:D
och den schieben se am pc n bissl zusammen. dann kommt der bauch besser raus. das passt schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben