ZAKK WYLDE & DEAN & Marshall Video

Schwedenshredder schrieb:
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Und nicht nur in diesem Thread.

Läuft häufig so ab...

A:"Ich mag den Sound und den Stil nicht."
B:"Bähh, du hast keine Ahnung, werd erstmal so gut wie XYZ , dann darfst du ihn kritisieren."

Muss ich so gute Bücher schreiben wie Stephen King um sagen zu können, dass mir seine Werke nicht gefallen?
Muss ich in der ersten Fussbalbundesliga spielen, um zu sagen, dass der 1. Fc. Köln schwach spielt?

Eben.

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Und jetzt mein Arschloch( :D ) zu diesem Video:

Die Gitarre find ich zugegebener Massen sehr cool, würd ich gern auch Mal zocken.Zum Amp sag ich jetzt mal nichts, ich find die Mg-Serie sehr schwachbrüstig, da gibt's besseres, auch von Marshall. Und jetzt kommt mir nicht an mit:"Das ist schlecht aufgenommen worden!"

Zu Zakk: Über die Optik sprechen wir mal nicht, er ist eigentlich ein gutaussehender Mann, aber der Bart ruiniert vieles. Zum Spiel: früher hab ich Zakk angebetet wegen seinen Licks, mittlerweile find ich seinen Stil etwas eintönig, besonders seine Improvisationen find ich...öhm...bescheiden.

Wie gesagt, meine Meinung...

Ich möchte nicht wissen, wie du Arschaufreissen definierst....

Ich finde dein Statement aber sehr lobenswert,
ausserdem gehts hier, und besonders bei marshall weniger um Zakk. sondern um den Amp. Zakk wurde nur als Mittel zum Zweck eingesetzt, ich meine wer gleubt schon, dass der hinter der bühne den amp spielt, so wie ers in den Video sagt,
Ich finde es aber auch schwach von ihm, dass er sich so für Kommerzielle Mittel verkauft!
Wegen der Aufnahmequali:
Ihr glaubt doch nicht, dass sich marshall Zakk Wilde für teuer Geld ins Boot holt und sich dann alles mit einer billigen Aufnahmequalität zufrieden gibt!
Ausserdem denkt mein Arschloch, dass selbst ein Kirk Hammett, keine besseren Klänge aus der Kiste zaubern kann als es Zakk gemacht hat!......
Ih weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber dass Kabel, dass im Amp steckt verläuft hinter dem AMP entlang, ich nehme an, dass sich da das eine oder andere hochwertige Effektgerät dazwischen gemogelt hat....

naja, soviel zu meinem Arschloch :D
 
X-X-X-X schrieb:
Wegen der Aufnahmequali:
Ihr glaubt doch nicht, dass sich marshall Zakk Wilde für teuer Geld ins Boot holt und sich dann alles mit einer billigen Aufnahmequalität zufrieden gibt!
Ausserdem denkt mein Arschloch, dass selbst ein Kirk Hammett, keine besseren Klänge aus der Kiste zaubern kann als es Zakk gemacht hat!......
Ih weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber dass Kabel, dass im Amp steckt verläuft hinter dem AMP entlang, ich nehme an, dass sich da das eine oder andere hochwertige Effektgerät dazwischen gemogelt hat....

naja, soviel zu meinem Arschloch :D
naja, naja, naja....
so schlecht is der amp garniht ^^
http://www.planetguitar.net/tests/marshall_ms15/index.html
also da hört er sich irgendwie besser an :confused:

ich möcht ja nur den lieben amp verteidigen xD
 
pennyroyal_tea schrieb:
spiel doch uns erstmal was vor, das shcneller ist, dann darfst du auch seine technik bemängeln. ist doch egal wie ers spielt hautpsache es klappt.


gilt hier für einige, die labern es wäre planlos: einfach mal besser machen
OMG LOL...
KIDDIEALARM!!!!
:?: *g*
beruhigt es dich wenn ich sage dass ich alle BLS alben habe?

ich habe seine technik bei gott nicht bemängelt...was soll ich denn da bemengeln...ich will nur wissen warum er sienen unterarm so rauf und runter reißt...schafft es gewisse "vorteile", kann ers einfach net anders oder hat ers sich falsch eingelernt... ich weiß es nicht...deswegen habe ich diese allg. formulierte frage in den raum geworfen.
 
@max
bei planetguitar klingt alles gut. wieso? weil der hansi tietgen wohl sehr teures studioequipment und gitarren verwendet und - man sollte es auf keinen fall vernachlässigen - sehr viel erfahrung besitzt was recording angeht. naja, und gitarre spielen tut er sowieso...
 
Schwedenshredder schrieb:
Zum Spiel: früher hab ich Zakk angebetet wegen seinen Licks, mittlerweile find ich seinen Stil etwas eintönig, besonders seine Improvisationen find ich...öhm...bescheiden.

Wie gesagt, meine Meinung...
stimmt, viel mir auch auf!
...
wenn ich mir den anfang der serie inkl. pride&glory ansehe kommt mir vor als hätte er bewusst (?) seine musik vereinfacht.
auch bei den soli finde ich gab es früher mehr abwechslung.
trotzdem finde BLS sehr geil und zakk hat nichts von seinem können über die jahre verloren...wie man zb bei hammet,mustaine ect... sieht
 
BlackZ schrieb:
@max
bei planetguitar klingt alles gut. wieso? weil der hansi tietgen wohl sehr teures studioequipment und gitarren verwendet und - man sollte es auf keinen fall vernachlässigen - sehr viel erfahrung besitzt was recording angeht. naja, und gitarre spielen tut er sowieso...
stimmt...

wenn du den amp im laden anspielst wirst du nie den gleichen sound rauskriegen wie es planetguitar.net kann.

ausserdem solltest du die tests auch etwas differentierter sehen...
da gibts keinen test der schlecht über die gitarre/amp/effektgerät berichtet.
ich nehme mal stark an, dass hansi tiegen die jeweiligen geräte auch von den firmen geschenkt bekommt bzw um ein vielffaches billiger kaufen kann...wie es eigentlich auch in der testerszene üblich ist!
 
Schwedenshredder schrieb:
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Und nicht nur in diesem Thread.

Läuft häufig so ab...

A:"Ich mag den Sound und den Stil nicht."
B:"Bähh, du hast keine Ahnung, werd erstmal so gut wie XYZ , dann darfst du ihn kritisieren."

Muss ich so gute Bücher schreiben wie Stephen King um sagen zu können, dass mir seine Werke nicht gefallen?
Muss ich in der ersten Fussbalbundesliga spielen, um zu sagen, dass der 1. Fc. Köln schwach spielt?

Eben.

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Und jetzt mein Arschloch( :D ) zu diesem Video:

Die Gitarre find ich zugegebener Massen sehr cool, würd ich gern auch Mal zocken.Zum Amp sag ich jetzt mal nichts, ich find die Mg-Serie sehr schwachbrüstig, da gibt's besseres, auch von Marshall. Und jetzt kommt mir nicht an mit:"Das ist schlecht aufgenommen worden!"

Zu Zakk: Über die Optik sprechen wir mal nicht, er ist eigentlich ein gutaussehender Mann, aber der Bart ruiniert vieles. Zum Spiel: früher hab ich Zakk angebetet wegen seinen Licks, mittlerweile find ich seinen Stil etwas eintönig, besonders seine Improvisationen find ich...öhm...bescheiden.

Wie gesagt, meine Meinung...



Der Zakk ist der letzte überlebende Wikinger...nein spass beiseite, ich finde seinen Bart sehr cool und die Gitarre ist eine meiner Traumgitarren!
MFG
Simon
 
roastbeef schrieb:
...verloren...wie man zb bei hammet,mustaine ect... sieht

lustig, ich finde, dass gerade hammet in den 90ern einen unglaublichen schritt (nicht technisch, sondern kompositorisch) nach vorne gemacht hat. in den 80er waren seine soli die meiste zeite eine aneinanderreihung vieler töne, die recht schnell gespielt wurden und manchmal mit tapping garniert waren. in den 90ern machte er sich imo mehr gedanken wie man vernünftig ein solo aufbaut.
leider war seine entwicklung verkehrt proportional zu der seiner band :D
 
Deffi schrieb:
oh gott o_O
viele fühlen sich hier scheinbar sehr angegriffen wenn man denn Herr Wylde kritisiert
wir sagen doch nur unsere meinung...
Niemand hat gesagt dass ers besser machen kann.
akzeptiert doch die meinung der anderen ...

Berechtigte und begründete Kritik ist auch OK.

Was hier von vielen kommt ist aber einfach nur Blabla und Gelaber. Ich meine was sollen solche Komentare?

Die Gitarre ist zum kotzen...

Der sieht scheiße aus...
 
roastbeef schrieb:
...was mir wieder in diesem video auffällt...
is euch mal seine große und ausschweifende handbewegung der schlaghand aufgefallen...
es wird einem immer gesagt...möglichst kleine bewegungen und am besten nur mit handgelenk...besonders bei schnelen licks und läufen. wylde hingegen setzt da seinen ganzen unterarm ein. das macht er immer. ist mir auch bei seinen liveauftritten,bootlegs und der live dvd aufgefallen.

Was auch sehr interessant ist: totz seiner brachialen Anschlagtechnik ist sein Anschlag recht präzise. Es benutzt dabei sehr viel economy und sweep picking ...
Riffs, Licks und Soli klingen auch live sehr sauber.
 
Ich finde das was er da spielt ziemlich langweilig und null mitreißend.
Das können andere besser (mein Geschmack).

Aber die Ozzy Sachen macht Zakk schon super!
 
LilyLazer schrieb:
Das können andere besser (mein Geschmack).

Was ist denn bitteschön besser???

schneller, langsamer, simpler, komplexer, lauter, leiser, dynamischer, melodischer, monotoner...

Ich meine das ist nur ein bischen "Backstage rumgefrickel" ...
 
el_duderino schrieb:
lustig, ich finde, dass gerade hammet in den 90ern einen unglaublichen schritt (nicht technisch, sondern kompositorisch) nach vorne gemacht hat. in den 80er waren seine soli die meiste zeite eine aneinanderreihung vieler töne, die recht schnell gespielt wurden und manchmal mit tapping garniert waren. in den 90ern machte er sich imo mehr gedanken wie man vernünftig ein solo aufbaut.
leider war seine entwicklung verkehrt proportional zu der seiner band :D
ich finde nicht das die soli schlechter geworden sind, sondern das fingertalent fehlt...
viele dead notes drinnen, ungenau und einfach nicht mehr so gut gut gespielt wie früher...gerade bei hammet fällts extrem auf wenn man gegenüber der justice zeiten seine videos von der 05 tour ansieht.
 
RAGMAN schrieb:
Was ist denn bitteschön besser???

schneller, langsamer, simpler, komplexer, lauter, leiser, dynamischer, melodischer, monotoner...

Ich meine das ist nur ein bischen "Backstage rumgefrickel" ...
...denke ich jetzt auch, das video ist innerhalb weniger minuten zusammengespielt worden...wenns nicht sogar ein 1st take video ist...
natürlich hätte er ruhig ein paar ozzy , bls sachen reinbringen können, aber das gespielte liegt in dem video ja völlig im hintergrund, deswwegen verstehe ich wenn er sich da nicht extra was ausdenkt!
 
Ist doch eh nur ein "Job" gewesen. Der setzt sich nen Moment lang vor die Kamera und spielt kurz was vor, geht und bekommt nen Schenk.
Oder so ähnlich. Und ich glaube kaum, dass er sich da auch nur ansatzweise darüber Gedanken macht, was er spielt, und wie er dabei aussieht. Also mir wär das in dem Fall absolut egal und ich glaube das geht da nicht nur mir so.
 
so jetzt mal meine meinung

zu dem amp. ich hab den mg15 und find den zum üben für dass geld relativ ok...
zu zakk: wenn man mit 2 wörtern dass äußere von echtem harten bewährtem rock beschreiben sollte würde ich zakk wylde sagen!!! ich find den typ hammer... scheiss auf dass äußere, ich mein schaut euch mal joe satriani und steve vai an. die schauen aus wie 2 tunten auf lsd! -...trotzdem gehen die ab wien zäpfchen

ROCK!!!:evil:
 
Patric schrieb:
ich mein schaut euch mal joe satriani und steve vai an. die schauen aus wie 2 tunten auf lsd! -...trotzdem gehen die ab wien zäpfchen

so gut hat die 2 bis jetzt noch keiner beschrieben :D
 
@ x-x-x-x: wo geht da denn bitte ein kabel hinter den amp? ich sehe nix

wieso hält die leute es hier so lange an nem kleinen werbevideo auf?
mal wegen der sache "zakk spielt da nix dolles"!?!?

ich meine, muss er das denn auch!? nein! das video mit den paar minuten is nicht da um irgendwelche gitarristen zu beeindrucken, es soll nur ein bissel promo für den alten armen jim sein ;-)

also haltet ech nicht so lange an dem "angeblich schlechten" gespiele von zakk auf, wer meit besseres von ihm hören zu wollen sollte sich einfach ne ozzy cd holen, oder wer will den marshall. aber was bringt nun das nachgeharke für den???
 
pannenchrischi schrieb:
Ist doch eh nur ein "Job" gewesen. Der setzt sich nen Moment lang vor die Kamera und spielt kurz was vor, geht und bekommt nen Schenk.
Oder so ähnlich. Und ich glaube kaum, dass er sich da auch nur ansatzweise darüber Gedanken macht, was er spielt, und wie er dabei aussieht. Also mir wär das in dem Fall absolut egal und ich glaube das geht da nicht nur mir so.
+++ seh das genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben