Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@killwithpower: cooles board, mich würd mal interessieren, wie das vertigo vibe ist. Ordentliches Leslie?

Bist du auf der Suche nach einem ordentlichen Leslie?
Ich hätte da einen ultimativen Tipp, siehe ebenfalls letzte Seite (wenn ich mich nicht irre ;-) )
 
@killwithpower: cooles board, mich würd mal interessieren, wie das vertigo vibe ist. Ordentliches Leslie?


schwer zu sagen, ich hab noch keine andere leslie simulation gespielt... ich benutz meist nur den uni-vibe modus! mit dem bin ich zufrieden, er macht das was ich mir vorgestellt habe und komme gewünschte sounds (hendrix...) recht nahe :great:
 
Bist du auf der Suche nach einem ordentlichen Leslie?
Ich hätte da einen ultimativen Tipp, siehe ebenfalls letzte Seite (wenn ich mich nicht irre ;-) )

Ein Rotospere? Ich kenne das Rotosphere. Ich kann dir nur beipflichten, das Teil ist so ziemlich der beste Modulationseffekt, den ich je gespielt hab. Leider nicht nur der beste, sonder auch der teuerste... 450 Euro stehn mir nicht zur Verfügung, ich geh noch in die Schule. Außerdem hab ich nichts, womit ich ihn Stereo betreiben könnte und wenn ich einen wirklchen Leslie Sound haben wollte, wär das wohl unerlässlich.
Wenn du mir eins zum Preis von nem Vertigo Vibe anbieten würdest, würd ich natürlich aber nicht nein sagen:p.
 
Ein Rotospere? [...]

Jupp ... Er klingt aber auch Mono schon sehr lecker, der schnellere Modus ist zwar kaum zu gebrauchen aber der "normale" ist Top! Anbieten kann ich dir das leider nicht, v.a. nicht so verbilligt ;)
 
zum thema multicore:

ich habe meine kabel (4xaudio,1 mal Midi, 1xStrom) einzeln gekuaft, gelötet und gebündelt. dazu habe ich das hier verwendet:
http://www.reichelt.de/?SID=15uOMJa...33;ARTICLE=50459;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

klappt wunderbar!

das is wunderbar!! vor allem die sache mit dem strom is eine super Idee - passiert einem nämlich des öfteren, dass irgendwelche pfeifen an der bühne keinen strom für effekte legen. neulich hatten sie mir dann schräg über die ganze bühne eine konstruktion aus dreifachsteckdosen gebastelt und ich bin die ganze zeit rumgestolpert :D
 
ich hab den strom für mein FCB über Midi realisiert (einfach +- über Pin 1/5 aus dem Rack leiten) und den FX Strom über ein 4 Pol XLR (um verwechslungen auszuschliesen) gemacht. Hat mich 2h gekostet, gerade mal 3€ (unser Örtlicher Laden hat mir material im Wert von 20€ geschenkt, weils flecken hatte :D). Durch die gut gelöteten Summer Cable mit Codrialsteckern mit Farbamrkierungen ein plug n Play Setup. Die beiden Boards hin, Rack auf Box, Box an Rack, Kabel verbinden fertig. Hab gemessen, 1,5 min Aufbauzeit :D
 
Zum Vertigo Vibe: Für meine Ohren klang das recht lecker. Würde ich eine Lesliesimulation als Bodentreter brauchen, ich wüsste was ich kaufe...
 
Zum Vertigo Vibe: Für meine Ohren klang das recht lecker. Würde ich eine Lesliesimulation als Bodentreter brauchen, ich wüsste was ich kaufe...

Hmm, kann mir mal jemand die Maße von dem Teil geben, damit ich weiß, obs überhaupt auf mein Board draufpasst? Sieht ja doch eher etwas ausladender aus.
 
Jo das ding hat die maße 14x18x8!:great:
 
Die beiden Boards hin, Rack auf Box, Box an Rack, Kabel verbinden fertig. Hab gemessen, 1,5 min Aufbauzeit :D

da bin ich ja ohne plug & play lösung fast genauso schnell :D
brauche 2,5min um mein combo ausm case zu holen u. aufs case zu stellen, meine beiden effektkoffer aufzumachen & mit dem amp zu verkabeln, und dann noch 3 gitarren auszupacken u. in den ständer stellen :D

(da darf aber niemand im weg rumstehen :D ;) )

so sam, jetzt ham wir aber genug angegeben wie schnell wir beide aufbauen können :p ... back to topic!
 
So,

hier mein vorläufig neues Setup...

Bei Fragen einfach fragen...

MfG & Rock on:great:

Marv:screwy:

Ps.: alle Geräte bis auf den Dr. Swamp haben jetzt einen True-Bypass, und deswegen alles in Serie und nur für den Chorus ein Loop anlegen??? Schwachsinn, ich nutze eh kaum die Ampverzerrung...
Spart auch Kabels...
 

Anhänge

  • Aufgezeichnet 2007-9-11 00004.JPG
    Aufgezeichnet 2007-9-11 00004.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 318
So,
Ps.: alle Geräte bis auf den Dr. Swamp haben jetzt einen True-Bypass, und deswegen alles in Serie und nur für den Chorus ein Loop anlegen??? Schwachsinn, ich nutze eh kaum die Ampverzerrung...
Spart auch Kabels...

Ich wollte mir das Supervibe auch vor den Amp hängen. Einen Effektloop habe ich nicht. Ich habe aber auch her dran gedacht, das Teil entweder für cleansounds zu nutzen oder die Zerre dann vorher mit einem pedal zu machen.

Vor welchem Amp hast du das Teil hängen? Zufriden mit dem Supervibe?
 
Also,

Das Wha ist ein Jim Dunlop GCB95 Custom Wha aus den frühen `80ern,

...custom weil bunt und weil es über einen 3pttt True-Bypass switch verfügt...

ansonsten ist es baugleich mit den anderen Standards...


Das Supervibe nutze ich in der Regel vor einem H&K Silver Edition daheim oder vor einem Vox AD100VTH mit einer Vox 4x12`BK.

Ich muss sagen, das mit ein wenig Geschraube doch schon ein gescheiter Chorussound zustande kommt der in dieser Preiskategorie fast unschlagbar ist, wobei sich meine Supervibe-Erfahrungen auf den Mono-Chorusbetrieb beschränken... Besser ist m.E. nur der Visual Sound Liquid und alte Arion-Pedale aus den 80ern...

Einziges Manko ist, das der Linepegel bei aktiviertem Pedal leicht angehoben wird, merkt man aber nur, wenn mans misst oder weiss ;)
Also auch vor dem Amp und nicht nur im Loop bin ich damit durchweg zufrieden...

Bei häufiger Nutzung der Ampzerre ist der Loop aber empfehlenswerter...

MfG

Marv
 

Anhänge

  • Aufgezeichnet 2007-9-11 00001.JPG
    Aufgezeichnet 2007-9-11 00001.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 178
Ich muss sagen, das mit ein wenig Geschraube doch schon ein gescheiter Chorussound zustande kommt der in dieser Preiskategorie fast unschlagbar ist, wobei sich meine Supervibe-Erfahrungen auf den Mono-Chorusbetrieb beschränken... Besser ist m.E. nur der Visual Sound Liquid und alte Arion-Pedale aus den 80ern...

Ich find das SV-1 total genial, meines besitze ich schon ein paar jahre und es leistet einfach treue dienste. Zudem ist das teil noch äußerst vielseitig, weil's kein reiner Chorus ist, sondern mehr ein kleiner Modulationskünstler. So lassen sich vom Vibrato- bis zu Rotary- artige Sounds aus dem teil zaubern. Ich find das teil einfach nur klasse :).

Grüße
 
Das Supervibe nutze ich in der Regel vor einem H&K Silver Edition daheim oder vor einem Vox AD100VTH mit einer Vox 4x12`BK.


Na das passt ja, ich spiele einen AD50VT, damit sollte das Supervibe dann auch harmonieren. Habe schon einen Gov'nor Plus und einen Bluesbreaker II drauf, das harmoniert dann bestimt auch optisch :cool:
 
Endlich denk ich mal dran meins zu posten. Es wird aber wohl Änderungen geben. Der Jackhammer wird wohl verschwinden mal sehn was dafür kommt. Vielleicht gibt es ne andere Zerre oder nen Octaver oder EQ
 

Anhänge

  • Handykamera049.jpg
    Handykamera049.jpg
    47 KB · Aufrufe: 301
Endlich denk ich mal dran meins zu posten. Es wird aber wohl Änderungen geben. Der Jackhammer wird wohl verschwinden mal sehn was dafür kommt. Vielleicht gibt es ne andere Zerre oder nen Octaver oder EQ

Warum willst du den den Jackhammer hergeben? Behalt ihn doch. Ist ein super Teil und klingt auch sehr gut. Ich würde da lieber den Tuner erstezten durch einen besseren. Ansonsten passt doch alles. :great:

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben