Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yoa, stimmt. Das sieht irgendwie verkehrtherum aus.
@Besitzer: Pedale ordnet man normalerweise von rechts nach links an, weil auch die Ein- und Ausgangsbuchsen so liegen.
 
ah, bsaite hat eingekauft:great:
war der clone die richtige wahl?
 
Ich habe den Chorus au immer vor der Zerre , klingt doch megafett
 
Ich habe den Chorus au immer vor der Zerre , klingt doch megafett

War bei mir auch so, aber in dem Fall hier hängt er dahinter und steht trotzdem rechts... darum gehts. Da würde einen der Grund schonmal interessieren, warum er das Board "falschrum" aufgebaut hat.
 
bsaite hast du keinen effect loop? die anordnung find ich grauenhaft
 
vllt geht er links rein und rechts raus...
 
Man muss auch immer davon ausgehen das es nicht immer von nöten ist in den Loop zu gehen. Oder garnicht möglich?

Meine Anordnung ist eig Identisch. Naja ich hab halt nur andere Effekte und am ende ein Wah.

Ich würd gerne den Fx-Loop nutzen. Aber das scheiss Teil nimmt nix an.
Erst dachte ich es nimmt nur mein Echo Park net an. Aber nö mein Boss Ph-3 auch net.

Hat wohl was gegen Digitale Effekte :/
 
nope, bei digitech weiß ich sicher, dass in rechts und out links ist. abgesehen davon sind die effekte ja auch alle hintereinandergeschaltet, sprich bsaite (glaub das is ne sie) hat entweder die zerre im loop oder chorus und reverb(ahh) vor der vorstufe.
 
bei digitech weiß ich sicher, dass in rechts und out links ist.

ah... stimmt... hab selber digitech pedale.. solte ich eig wissen..
 
Ihr mit euren loops immer. Wer eine Zerre auf dem Boden hat, kommt auch dafür in Frage, eventuell den Amp nur als reines Laut-Mach-Gerät zu nutzen, ohne auf dessen Zerre oder sonstwas überhaupt zurückzugreifen. Besonders bei den Gigs von kleinen Bands hilfreich, weil man da öfters mal über einen anderen fremden Amp spielt ;)
Aber Chorus vor der Zerre ist in der Tast was Feines. Denn damit lassen sich wunderbar Flanger-ähnliche Spezialsounds bauen.
 
Ihr mit euren loops immer. Wer eine Zerre auf dem Boden hat, kommt auch dafür in Frage, eventuell den Amp nur als reines Laut-Mach-Gerät zu nutzen, ohne auf dessen Zerre oder sonstwas überhaupt zurückzugreifen. Besonders bei den Gigs von kleinen Bands hilfreich, weil man da öfters mal über einen anderen fremden Amp spielt ;)
Aber Chorus vor der Zerre ist in der Tast was Feines. Denn damit lassen sich wunderbar Flanger-ähnliche Spezialsounds bauen.

das mag schon sein, trotzdem wären in diesem fall hall und chorus vor dem zerrpedal :rolleyes:
 
das mag schon sein, trotzdem wären in diesem fall hall und chorus vor dem zerrpedal :rolleyes:

sag ich ja :D wenns nur andersrum hingestellt wäre, könnt ichs als linksfuß und -händer ja noch verstehn, aber hier isses doch klar andersrum gesteckt oder hab ich was mitn augen :confused: ich mein... chorus vor zerre, ok, aber hall klingt verzerrt relativ übel find ich
 
und was wenns nur fürs foto mal eben aufs board gelegt wurde und paar kabel rein??

zeigt boards oder unterhaltet euch via pm oder in nem neuen thread über das bild.

schönes we und gruß ;)

WILL BOARDS SEHEN
 
da guck ick ma wieder in den thread und sehe heiße diskusionen über mein board^^
also die effekte hab ick einfach fürs foto wahllos zusammengesöpselt/positioniert. habs natürlich jetze bei den proben usw in der "richtigen" reihenfolge;)
 
100 punkte für patzwald :D

und was lernen wir daraus: bitte die boards so posten, wie sie auch verwendet werden, macht ja auch nur so wirklich sinn :rolleyes:
 
@dark seven: n behringer acoustic-simulator? klingt der nach was? wär interessant wenn du mal n bisschen was drüber erzählen könntest.

greetz
 
@dark seven: n behringer acoustic-simulator? klingt der nach was? wär interessant wenn du mal n bisschen was drüber erzählen könntest.

greetz

Vor ein paar Posts hatte ich schon was geschrieben, nämlich, dass mich das Ding nicht sooo überzeugt. Ich habe aber auch noch keinen anderen gespielt.
Aber wenn er so interessiert, kann ich ja mal ein paar Samples versuchen aufzunehmen. Ich mache mich demnächst mal ran. :great:

MfG
 
Hab den Behringer Acoustic Simulator auch mal ausprobiert. Die 20€ kannst du dir sparen. Es simuliert zwar ne Akustische Gitarre, aber das nicht wirklich gut. Und ich glaub rauscharm war es auch nicht gerade....

Hab leider den Boss AC noch nich getestet, aber eigentlich brauch ich sowas garnicht ich kann acuh einfach gleich meine Akustische mit Klinkenanschluss nehmen ;)

liebe Grüße

alex
 
Hi,
nachdem ich schon lange nur geschaut habe, möchte ich euch nun mein Brett zeigen. Anmerkungen: Eigentlich wollte ich das Brett in so ein Lichtpultcase machen, aber das wäre mir zu groß geworden, jetzt werde ich es wohl in einem kleineren Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt (61x31x15) transportieren, deshalb die Markieungen auf dem Brett. Den Nobels-Booster habe ich übrig, eigentlich war er mal als Preamp für meine A-Gitarre gedacht. Wer ihn haben möchte, ich tausche ihn gerne (gegen...?). Außerdem fehlt noch der Kanalschalter für meinen Amp. Einen A/B-Schalter werde ich mir demnächst noch selbst löten, außerdem fehlt mi noch ein Delay.
So, dann schaut mal!

Gruß MannmitGitarre
 

Anhänge

  • Stressbrett.jpg
    Stressbrett.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 357
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben