Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ist mein Board...
ist kein Eigenbau sondern ein GATOR PEDALTOTE.
Es gibt dazu eine robuste Tasche und ne Nr. größer ist es auch zu haben...
Meine Größe kostet etwa 50€ Euronen...:great:


160407083334_gitarre_00003.JPG



bei Fragen fragen:confused:

MfG

Marv

jetzt aber:

http://www.pictureupload.de/pictures/160407083334_gitarre_00003.JPG
 
Wie ist den der Fender-Tuner so? Eignet der sich gut für die Bühne, also ist er robust, gute LEDs, gut abzusehen?

Manu
 
So jetzt hab ich mit da Webcam mal ein foto von meinem board gmacht! Ein gscheites kommt dann mal wenn ich ne Digicam daheim hab!

Ein paar sachen fehlen leider noch aber mit dem gerüst an Effekten bin ich zufrieden! :)

 
So da is mal meins :)

http://www.***.net/images/070416/temp/kjQAnbXH.jpg
 
was hast du denn mit deinem bf-2 gemacht:eek: sieht sehr interessant aus.
und wie ist das nobels tremolo so? sieht ja eigentlich recht ordentlich aus, man siehts aber selten auf boards und es wird ja geradezu verscherbelt gebraucht..
 
Der Fender PT-100 ist in einem sehr robusten Gussgehäuse untergebracht. hat sehr helle LED`s fürs Feintuning und zeigt zusätlich die Notation an, quasi ein mix seiner beiden Vorgänger. Recht günstig ist er für knappe 50€ euronen zu haben.
Eigentlich Störgeräuschfrei und ohne das Signal zu beeinflussen tut er seinen Dienst...

-->>100% Stagetauglich<--

MfG Marv
 
was hast du denn mit deinem bf-2 gemacht:eek: sieht sehr interessant aus.
und wie ist das nobels tremolo so? sieht ja eigentlich recht ordentlich aus, man siehts aber selten auf boards und es wird ja geradezu verscherbelt gebraucht..


Den BF-2 hab ich gebraucht gekauft..da is so ne Art Griplack, also so ähnlich wie das Zeug auf den Skateboards drauf. Sieht zwar schäbig aus, aber ich hab ihn billiger bekommen und man rutscht drauf nich aus :)
Das Tremolo find ich an sich recht gut, außer dass man den Tonepoti weglassen könnte, weil der bringt überhaupt nichts ^^
Aber ich hatte eben vorher noch kein Tremolo, deswegen kann ichs nich richtig vergleichen. (aber besser als das eingebaute Switchblade Tremolo isses auf jeden Fall =) )
Grüße, MArkus
 
So im Anhang mal meines, Bild ist ned so prall , deshalb hier die Erklärung :

Rechts oben gehts rein in :

Ibanez LU20 Tuner

dann runter zum :

Bespeco Weeper

dann

Chorus CF 7 von Ibanez

Marshall Jackhammer

Boss AC - 3 (mein Schätzle)

Line 6 Übermetal

und dann wieder hoch zum :

Hush Pedal


In der Mitte liegt die Steckdosenleiste, ich brauch nur noch ein zweites Netzgerät, weil sich das Übermetal ned mit den andern effekten über ein und das selbe Netzgerät verträgt.

Hmm Bild will ned
 
probier mal imageshack
 
@ absentia

ist das der größte rockcase-board, oder die mittlere größe?
 
So dank Sam kann ich jetzt auch hie rmal mein Board posten.
Das ISSES :

big.jpg
 
? Seh ich deine Reihenfolge richtig?
1. Wah
2. Tuner
3. Chorus/Flanger
4. Acoustic Simulator
5. Line 6 Uber Metal Distortion
6. Rocktron Hush Noisegate

Wenn ja, wieso hast du den Chorus/Flanger so früh? Und warum ist der AC vor der einen Zerre bzw nach der andern? Wie verändert sich das im Sound?
Das soll jetzt kein Angriff sein, ich möcht nur wissen inwiefern das anders klingt

liebe Grüße

alex
 
? Seh ich deine Reihenfolge richtig?
1. Wah
2. Tuner
3. Chorus/Flanger
4. Acoustic Simulator
5. Line 6 Uber Metal Distortion
6. Rocktron Hush Noisegate

Wenn ja, wieso hast du den Chorus/Flanger so früh? Und warum ist der AC vor der einen Zerre bzw nach der andern? Wie verändert sich das im Sound?
Das soll jetzt kein Angriff sein, ich möcht nur wissen inwiefern das anders klingt

liebe Grüße

alex

Also :

Ich benutze das Bespeco nicht als Wah sondern als Volumepedal, von dort aus gehe ich in das Stimmgerät. Vom Stimmgerät in den chorus und dann eben Jackhammer, AC3, Übermetal und zum Schluss ins Hush.

Ich habe die Pedale so angeordet weil :

Ich den Chorus nur zum andicken des Jackhammers nehme, bzw den Chorus clean spiele und mit einem tritt den Chorus ausmachen und den Jackhammer anmachen möchte. Ebnso möchte ich das mit dme Akustiksimulator, ich möchte von Akustik Sound direkt in den verzerrten Sound springen können. Jo das Line 6 befindet sich am Ende, weil ich das nur zum jammen für ein anderes Projekt benutze. und klar Hush ganz am Ende wegen der Geräusche.
 
Hy Forum,

ist mir fast peinlich, aber 3 Bands mit 3 Musikrichtungen und 3 verschiedenen Setups, da brauch ich den Krempel einfach...

keep on rockin'

RJJC
 

Anhänge

  • RJJC-Board.jpg
    RJJC-Board.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 635
Hy Forum,

ist mir fast peinlich, aber 3 Bands mit 3 Musikrichtungen und 3 verschiedenen Setups, da brauch ich den Krempel einfach...

keep on rockin'

RJJC

sehr geil! sowas muss dir nicht peinlich sein!! :great:
 
@real-jjcale: wie ist dein setup verkabelt?
coole kiste btw!

greetz

stylemaztaz
 
@ wogawi, danke!

@ stylemaztaz,

die vier Verzerrer (links & mitte) sind über die Einschleifwege mit dem G-System verbunden und abrufbar, ebenso das Morley.
Der Guv'nor (rechts) ist nur für den Transport im Case und ist separat mit meinem HRD verkabelt. (Hier nur Gitarre->Guv'nor->Wah->Amp)
Die beiden Ernies sind über deren Ausgänge mit dem G-System verbunden und steuern Volume und Effect.

Mit dem G-System sind je nach Band, entweder ein Combo und zwei Endstufen (3-Weg), oder nur zwei Combos (Stereo) verbunden.
Der HRD ist stets, wie oben erwähnt, separat und vom G-System unabhängig .

LG
RJJC
 
Mein neues:

Effektbrett.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben