Zeigt her eure Effektboards! Part III

@christoph: cooles teil, aber doch etwas klein mit 60x40...
 
CIMG1905.jpg

ich wollt det köfferken auch mal zeigen
 
Geile Improvisation! :D
 
Ich finde das sieht echt mal interessant aus, wenn man hinten bzw unten noch ein Netzteil unterbringen kann scheint das nicht schlecht zu sein... Vielleicht bekommen wir das hier ja mal zu sehen ..
 
j.lo ich stehe auf dein Board es klang vorgestern auch mega geil. Wie ist der Russen Muff?
 
Also von diesem neuen HB Board halte ich persönlich nicht arg viel. Es ist ziemlich klein und ich bin der Meinung, dass ein ordentliches Flightcase angebrachter wäre.
 
Zu klein finde ich es auch aber ein Flightcase ist doch dabei. Wenn Hb ihr Sortiment mit einem größeren Board erweitert, könnte ich da schon zum Kunden werden.
 
Aber das ist nur son Alukoffer. So ein richtiger Koffer wie man ihn eben kennt, mit 7 oder 9 mm Birkenmultiplex, Alumnaten, fetten Kugelecken und vernünftigen, großen Butterflys. Weist schon, was ich meine. :)
 
Puma Pedalboard´s lässt Grüßen;)
 
äm Tobi mal ehrlich für den Preis, 7mm Multiplex, das kann man nicht erwarten. für den Preis finde ich den Koffer schon ziemlich gut. Ich bin am überlegen mir ein zweites Board für den Effektloop zu kaufen und da wäre das wie gesagt echt ganz gut.
 
Puma Pedalboard´s lässt Grüßen;)

+1 ebenso TrailerTrash :rolleyes:

Frage mich ob man wohl auch nur den Koffer bekommen könnte. Bei genauem Hinsehen wecken Rollen und Tolex nicht den aller wertigsten Eindruck und die Ecken sind noch nicht mal plan verschraubt :confused:. Die Idee ist aber super und für den ÖV-fahrenden Musiker genau das richtige. Bin gespannt auf erste Testberichte. Mein Tipp an HB: Koffer und Rollvorrichtung modular anbieten und weitere Koffergrößen entwerfen (ala PT Mini ;))...
 
danke ich orientiere mich boardtechnisch natürlich immer schwer an thepams ;)
der gag ist eingentlich das riesen garfield motiv auf der rückseite, ist eingentlich nur so ein kleiner kinderkoffer aber der tut seinen dienst wirklich besser als ich anfangs dachte.
das mit dem stromversorger ist auf jeden fall meine nächste anschaffung, wenn der drin ist kann ich gerne nochmal ein bild reinstellen.
henne das is gar kein russenmuff das is ein bigmuffBASS ;)
 
Ach Jan oh Jan und was ist ein Big Muff Bass? Jahaaa genau ein Russen Muff ;) Das mit dem Strom ist immer so eine mega anstrengende scheiße. aber nach dem Strom solltest du dich um neue Kabel kümmern.
 


Und alle Lichtlein brennen hell ...

Nicht vorzustellen, wenn ich alle Kabel hätte löten müssen. Alleine 16 unterschiedlich lange Patchkabel für den Loop, dabei habe ich alle Kabel so kurz wie möglich gehalten. Das kommt der Bauart des Pedaltrain sehr entgegen, denn unter dem Board ist nicht nur ausreichend Platz für alle Kabelverbindungen, der Lehle Preamp und die Stromversorgung sind ebenfalls unsichtbar unter den Train verbannt. Alleine die Kabel und die Art wie die Pedale "ineinandergesteckt" sind, gibt der ganzen Konstruktion schon so viel Festigkeit, dass ich das Klettband sparsam einsetzen konnte. Neben dem Hall of Fame ist noch der Platz für den Boss RC-3, den ich aber momentan noch nicht nutze. Um den RC-3 in der Band sinnvoll einzusetzen, muss ich wirklich zuerst einmal die komplexen Möglichkeiten des "kleinen Roten" studieren.

Die Kette sieht nun so aus, das am Anfang oben rechts der Tuner dem Gitarrenkabel den Zugang bietet. Von hier aus heißt der Weg Morley -> Lehle SD -> Oil Can Phase -> Keeley Boost. Dann geht es in das Octa Switch: Loop 1 Vahlbruch Sapphire -> Loop 2 Okko Diablo -> Loop 3 Fix´d Fuzz -> Loop 4 MI Tube Zone -> Loop 5 Boss OC-3 Octaver Fuzz - Loop 6 TC Hall of Fame -> Loop 7 Eventide Modfactor -> Loop 8 TC Flashback Delay. Die Schlusslichter bilden der RC-3, sobald ich ihn etwas unter Kontrolle habe und ein Ernie Junior Volume.




Um noch einmal auf das Thema, wie groß darf oder soll denn so ein Board sein, zurück zu kommen. Effekte sind ja kein notwenidiges Übel, das man möglichst unauffällig halten soll, sondern es gibt eben Musiker die gerne Effekte einsetzen und solche die es nicht tun. Das hat auch etwas mit der Musikrichtung zu tun. Jemand der Gypsy Jazz spielt, wird wohl kaum 3 Verzerrer auf dem Board haben. Andererseits wird der Leadgitarrist einer Psychadelic Band sicherlich mehr aus ein Noise Gate in seinem Equipment haben. Wenn ich ein kleines und überschaubares Board haben wollte, dann hätte ich mir sicher auch eins gebaut, das Ganze war ja kein Selbstläufer, obwohl die Gefahr durchaus besteht.

Natürlich macht es mir Spaß mit Effekten zu experimentieren und zu spielen, dabei interessieren mich Trends eigendlich reichlich wenig und das handhabe ich seit inzwischen mehr als 30 Jahren so. Ob das nun geil klingt, oder ich nur meine spielerischen Defizite damit kaschieren will, spielt dabei schon mal gar keine gar keine Rolle. Natürlich macht es mir Spaß, so ein cooles Teil vor mir stehen zu haben. Damit kann man ja, wenn man es denn kann, auch eine ganze Menge lässiger Sachen machen. Natürlich kommt dazu noch etwas Stolz auf das vollbrachte Werk, da mache ich mir ja auch gar nichts vor. Wär doch auch idiotisch wenn es nicht so wäre. Ich meine, dabei kann man es jetzt auch belassen, ich wollte das nur noch einmal erwähnen. :)





Klein aber fein, die Winkelstecker von Planet Wave. Das Kabel bis zum Anschlag versenkt und dann das klein Schräubchen festgezogen, fertig. Eine Sache von wenigen Sekunden. Wie lange ich daran wohl gelötet hätte. Der erste Härtetest mit Band wäre auch schon bestanden. Das Ergebnis irgendwo zwischen klangtechnisch genial bis gewöhnungsbedürftig. Ich würde es auch alles Fälle sofort wieder bauen. Von der Qualität kann jedenfalls kein Multi mithalten. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sensationell :eek:

Machst du noch ein Bild von der Verkabelung unten? Spielst du das eigentlich alles vor nem cleanen Amp oder hast du das ganze auch mit dem FX-Weg des Amps kombiniert?

Wirklich sehr schönes Board - ab damit in den Pedaltrain-Userthread ;)

Achja.. was wiegt das ganze ungefähr?
 
Hallo hier mein aktuelles Board, BoR und FF sind gestern fertig geworden und da ich weder künstlerischen EInfall noch Mut hatte sehen sie noch so aus wie sie es tun. In der Voxtasche sind Ersatzsaiten, capo, slide, pleks etc.
DSC00807.jpg
Gitarre --> Korb Pitchblack --> Vox 847 glaube (das teurere) --> BoR --> FF --> Höfner Delay (nur für Slapback)
Leider hatte ich damals beim Instrumentenkabellöten zu viele Stecker bestellt, da ich aber auch massig platz habe seh ich nicht ein warum ich mir extra kleine bestellen sollte, außerdem ist es so mit meinen 48er Quadratlatschen leichter zu treten ;-)
Betrieben mit Boss Netzteil und DaisyChain, vom Amp kommen Reverb (benutze ich nur wenig, da der onboard nicht allzugut ist, aber ansonsten fehlt er mir auch nicht) und Tremolo.
Amp ist ein AC15 ohne FXloop
Habe das
ROCKCASE RC 23020A, um endlich ALLES was so kleinkram ist unterzubringen. Hat mich tierisch genervt alle Kabel in die Box des Combo legen zu müssen, die Pleks, Capo und sowas im Gitarrenkoffer zu haben, dann haste das eine nicht in dem einen Koffer etc. so hab ich massig Platz, auch für Erweiterungen. Außerdem hab ich mir die konische Erhöhung abmachen lassen und an den Koffer festgeleimt.

Gruß
 
da fehlt aber noch das Board und die Rollen.
 
wir brauchen einen Xtra Thread mit dem namen: "schaut Euch Armins H. Board und ständigen Umbau an" :D

spaß bei seite - schön die Entwicklung zu sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben