Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein aktelles Lieblingsalbum heißt zwar "Asymmetry", aber die Symmetrie und Aufgeräumtheit deines Boards ist bewundernswert! :D

Hehe, fast schon notorisch, oder?

Ich wiederhole mich hier gerne, das ist einfach das schönste Board, das ich kenne:great:
Hab schon überlegt, ob ich einfach meinen Musikstil ändere, um dasselbe Board spielen zu können:D

Danke.. Wobei das Board stilistisch alles zulässt...naja, Solange du Fuzz magst und keine Modulationseffekte brauchst. ;)
 
Habe endlich mal ein halbwegs unverwacheltes Bild machen können:

Vox 847 - DIY Germanium Treblebooster - Korg Pitchblack - DIY digital delay mit Taptempo - A/B

1005666_689329931093441_272922144_n.jpg

Das ganze geht dann zu meinem Vox.
484004_689329864426781_3901123_n.jpg
 
Danke.. Wobei das Board stilistisch alles zulässt...naja, Solange du Fuzz magst und keine Modulationseffekte brauchst. ;)

Wie immer ein grandioses Board! Wie verwendest du deinen Frazz Dazzler? Habe jetzt auch einen und bei mir macht er die schweren High Gain Sachen mit Gate.
 
Ich misch ihn eigentlich hauptsächlich mit relativ wenig gain zum cleansignal oder zu leichtem ampcrunch dazu. Anschubsen kann man ihn gut mit dem Overdrive vom multidrive oder dem compressor.

Wobei der auch mit highgain nicht geizt, der frazz ist schon ne flexible Waffe.
 
Jap, ich bin gerade dabei alle Sounds zu entdecken, wahnsinn wieviel Möglichkeiten man mit den wenigen Reglern hat.
 
Tja eigentlich bin ich ja kein Fuzz Fan. Suche aber gerade unverbindlich nach einem für ein bisschen Schmutz...aber sowas wie der Frazz Dazzler kommt mir da dann schon wieder etwas zuviel des guten vor.
Mal sehen ob ich da mal was nettes finde
 
Wenn du nicht sooo auf bröckeliges Fuzz stehst dann solltest du dir wie gesagt das Wampler Velvet Fuzz anschauen!
Das könnte genau dein Ding sein!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist schon auf der Liste...nur eben nicht ganz billig und auch schon sehr vielseitig.
Ich hätte ja noch lieber so ein Zwei Knöppe-Pedal. Das hier finde ich auch sehr schön:
http://www.youtube.com/watch?v=SF33zlpSrDQ
Ab ca 8:20
Aber jetzt gehe ich erstmal gleich in den Proberaum und bastel mein gerade angekommenes Lovepedal Eternity Fuse aufs Board :) Bilder kommen dann später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, also ich möchte nicht sagen dass ich der Über-Fuzz-Spezialist bin aber die Fuzz's mit 2 Knöppe haben halt eben einen sehr einfachen Schaltkreis und wenn man die falsch einsetzt klingen die krächzend kratzend.
Meistens sind es dann nämlich einfache Fuzz Face oder Tonebender MKII Schaltkreise, diese geben eben gerade diesen krassen Fuzz Sound. Ich steh drauf. Habe sowohl Fuzz Face als auch Tonebender MK III Schaltkreis FUzz faces.

Diese moderneren sind da meistens variabler, ja sie sind Overdrive/Fuzz in einem. Sie klinge auch straight in einen cleanen Amp vernünftig, gezügelter.
Da gibts viele, musst du dich wirklcih einfach durchtesten schätze ich.

Ich persönlich komm mit Fuzz Face in cleanen Amp absolut nicht klar. Entweder muss davor ein gutes, Amp-ähnliches Overdrive hängen (Dirty Little Secret oder Box of Rock als Beispiel) oder der Amp zerrt von sich aus, welches der idealste Fall wäre!
Meine Einschätzung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja eigentlich bin ich ja kein Fuzz Fan. Suche aber gerade unverbindlich nach einem für ein bisschen Schmutz...aber sowas wie der Frazz Dazzler kommt mir da dann schon wieder etwas zuviel des guten vor.
Mal sehen ob ich da mal was nettes finde

Mojo Hand Iron Bell. Obwohl das Frazz eben zwei Gain Bereiche hat und man es, wie gutmann auch, als OD verwenden kann. Cremige Leadsounds funktionieren auch super. Ich mache in der nächsten zeit noch ein Video dazu, die derzeitigen auf Youtube zeigen nicht mal annähernd was das Frazz kann.
 
Sorry, hab jetzt in Gedanken auf mein fertiges Pedalboard geschaut und bin von links nach rechts die Pedale durchgegangen. :ugly: Natürlich, der Schaltweg ist ......-> Fuzz->Overdrive!
 
Ein Fuzz kann durchaus auch am Ende der Zerr-Kette gut klingen! Im Musket beispielsweise ist ja auch ein Pregain welches intern vor dem Fuzz geschaltet ist!
ich kann übrigens Skreddy Pedals P19 wärmstens empfehlen.
Warmer schmatzig singender HiGain Fuzz/Muff-Sound wie er im Buche steht (Stichwort Gilmour)
 
Ist bei mir auch so: Git --> Fuzz --> Overdrive --> Boost --> Muff
Muffs vertragen einen Booster/Comp oder leichten Overdrive davor, der räumt sogar den Matsch des Muffs ein wenig auf, macht den Sound ein wenig aggressiver. Das Problem ist nur, es brummt dann noch mehr :nix:

Ein klassisches Fuzz habe ich (wie MarshallVoodoo) auch am liebsten vor einem anzerrenden Amp.
 
Erstmal wollte ich nochmal ein Dankeschön an die Community hier aussprechen. Ich bin zwar nicht neu hier, aber nutze das Forum erst seit kurzem wirklich aktiv. Man bekommt hier einige gute Anregungen und Tipps, die sich bei mir wie folgt niedergeschlagen haben.

Foto.jpg

So sieht meine Effektboard momentan noch aus. Ich versuche auch von meinem GT10 wegzukommen und mir ein eigenes Pedalboard aufzubauen. Ich hab mir deswegen einfach mal ein paar Effekte bestellt, von denen ich dachte sie könnten mir gefallen.
Auf jeden Fall bleiben werden der Okko für etwas "härtere" Klänge.
Der MEK TD2 wird auch bleiben, hier muss ich allerdings noch ein wenig rumtüfteln um wirklich den Sound zu finden, der mir gefällt. Die Sache mit dem integrierten Booster finde ich aber ziemlich nett. Wird warscheinlich die Rock'n'Roll-Sachen übernehmen.
Der TD1 war eigentlich als Booster gedacht, der gefällt mir aber klanglich einfach so gut, dass ich ihn nicht hergeben möchte und noch ne Verwendung finden werde.
Der Fulldrive 2 geht zurück zum T. TD1 sowohl als auch TD2 hören sich mit ein bisschen Spielerei fast genauso an (welch Wunder bei TS-Klonen :D), aber der TD2 ist mit dem "extra" steuerbaren Booster einfach die vielseitigere Lösung.
Wah habe ich ziemlich günstig erstanden. Bleibt natürlich auch :D
Boss Volume Pedal bin ich mir bezüglich der Stelle an der Effektkette noch uneinig.
Dann steht da noch der Fußschalter vom Bugera V22. Bleibt natürlich auch. Der Reverb gefällt mir.
Fehlen tun noch ein Effektcase mit herausnehmbarem Pedalboard. Das ist gerade in Arbeit. Sowohl Case als auch Einbau in Handarbeit. (Papas mit Urlaub und zu viel Zeit sind schon was tolles). Wenn das fertig ist, gibts nochmal Bilder!

Tuner fehlt noch und kommt später, evtl der TC Electronics Polytune, wobei ich mir gedacht hab, ob der Behringer Tuner nicht auch seine Sache ordenltich genug macht.
Ich bin am Überlegen mir mir noch den ein oder anderen Effekt zu holen. Hab mal das Forum bisschen durchforstet. Phaser wird noch kommen und in Richtung UniVibe/Tremolo/Rotary/Leslie-Dingens würde mir noch was gefallen. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist die letzte Version meines Trailer Trash boards. Ich bin noch am hin- und her-optimieren, daher sind ein paar Kabel noch nicht schön unterm Board verlegt. Vom Gewicht her geht es gerade noch mit der mitgelieferten Tasche, mehr Gewicht möchte ich aber nicht schleppen.

Amp(s) werden per Relais vom GLAB geschaltet, die untere Reihe am Switcher sind Presets, oben sind direkt-Schalter, um diverse Loops zu aktivieren.

DSC_0450.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ist die letzte Version meines Trailer Trash boards. Ich bin noch am hin- und her-optimieren, daher sind ein paar Kabel noch nicht schön unterm Board verlegt. Vom Gewicht her geht es gerade noch mit der mitgelieferten Tasche, mehr Gewicht möchte ich aber nicht schleppen.

Amp(s) werden per Relais vom GLAB geschaltet, die untere Reihe am Switcher sind Presets, oben sind direkt-Schalter, um diverse Loops zu aktivieren.

Anhang anzeigen 293483

Wie kommst du beim Board an die hintere Reihe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben