Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke

Ist ganz ok. Ich nutze das Teil halt mehr als patchbox. Es tut das, was es tun soll. Hatte im Effektweg ein Brummen, das ist mit dem Teil endlich weg.
Ich hatte das früher im Rack drinne. Hab es bei einem Besuch bei meinen Eltern in ner alten Kiste gefunden und mitgenommen.
Es kommt jetzt noch ein earthquaker Devices Grand Orbiter v2 drauf, dann ist fertig... Erst mal xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann will ich euch auch mal mein kleines neues Spielzeug präsentieren. Nach einer wiederholt kurzen Racklaune bin ich wieder mal auf den Boden umgestiegen XD Könnte länger anhalten aber man weiß es ja nie so genau...
Sieht ungewollt so aus als würde ich bei den White Stripes mitspielen aber für die Farben kann ich nix :D

einfach, kompakt, leicht, universell einsetzbar !

Git (verschiedene LTD-EC´s) -> Line6 G30 -> TC Polytune 2 -> Digitech Drop -> Hotone Soul Press -> Atomic Amplifier (TC Spark Booster im Loop)
-> PA

In 1 Minute auf und abgebaut, alles was ich möchte !
 

Anhänge

  • IMG_1400.jpg
    IMG_1400.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
echt riesig das kleine rote
hotone-jpg.446365
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich hab's schon mal irgendwo gefragt. Wie ist das gute denn als Volume Pedal zu gebrauchen? :)
 
Da Fabian93 nachm Foto, auf dem man mehr sieht, gefragt hat... :) und ohne jetzt alles aufzudröseln:
Volume -> Wah -> Buffer -> Looper -> Tuner -> Vorstufe -> Looper -> Endstufe

Buffer ist ein MXR MC406 (unter dem UniVibe)
Strom kommt vom Cioks DC-10 (unter dem Delay)
Patchbox is von AmericanLoopers, trennt auch Masse

Looper ist von AmericanLoopers, custom made und schaltet in Presets, gibt via Midi oder Klinke die Channel des Amps vor, Effekt im AmpLoop lassen sich per Schalter vor den Amp legen (kann also jeden Amp befeuern und schalten ohne was zu verändern). Nen direkten Treffer oder n fliegendes Bier wird der auch wegstecken ;).

Brummen oder Rauschen kann ich nicht festellen, ehrlich gesagt kann ich nich ma hören ob ich durchs Board geh oder direkt innen Amp. Hat aber auch ein paar Nächte gekostet alle Störfaktoren zu eliminieren :engel:.

gut1.JPG

IMG_0069.JPG

IMG_0076.JPG
 
Grund: noch was vergessen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nur um sicher zu gehen ... Du magst MXR-Pedale ??? :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh ja...
Ich könnt ne wissenschaftliche Abhandlung über MXR schreiben :great:
 
Grund: schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anfang Januar habe ich die erste Version meines Effektboards gepostet (hier). Zwei Monate später sind in diesem Thread erstaunlich viele Seiten neu hinzu gekommen, außerdem ist mein Board ein bisschen gewachsen:


Mal abgesehen davon, dass nun nichts mehr neben dem Board steht sind neu dabei: Suhr Riot Reloaded, Catalinbread Katzenkönig und Greenhouse Effects Sonic Orb

Neu ist auch die Anordnung, die jetzt eine Trennung zwischen "Effekte vor dem Amp" und "Effekte im Einschleifweg" vorsieht:

VOR: Gitarre -> MXR MC404 Wah -> TCElectronics PolyTune 2 -> Suhr KokoBoost -> OKKO Diablo -> Suhr Shiba Drive -> Suhr Riot Reloaded Fulltone OCD -> Catalinbread Katzenkönig -> Amp

LOOP: Amp -> Greenhouse Effects Sonic Orb -> TCElectronics Vortex Flanger -> MXR Carbon Copy Delay -> EHX Holy Grail Reverb -> Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja so ein Okko kommt mir auch noch ins Haus
 
Immer wenn ich den Katzenkönig sehe kriege ich mega GAS!
 
Hier noch ein Update meines Boards, jetzt mit dem kleinen Lius Selbstbau:

DSC09468.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi

Hier grad mal frische bilder von meinen board's gemacht !.

Mein Modulationsdelayschwein'skram board.

Und mein jmp board ! Besser gesagt mein live board !

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, einmal die Resterampe im Wohnzimmer ;-)

image.jpeg


und das Große:

image.jpeg



Vg Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Uiuiui, sehr feine Sachen dabei! :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New pedal day ^^ Hinter dem Teil war ich jetzt über ein Jahr lang her und ich habs mir endlich gegönnt :)

IMAG0698.jpg
IMAG0697_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schönes Ding :great:
Könnte mir auch gefallen. Aber solang ich mein Eventide Space (und das EDQ Afterneath..) habe kann ich es irgendwie nicht rechtfertigen mir noch ein Reverb zuzulegen. :redface:
 
New pedal day ^^ Hinter dem Teil war ich jetzt über ein Jahr lang her und ich habs mir endlich gegönnt :)

Glückwunsch! :)

Tust du mir einen Gefallen? Geh mal in den Hallmodus, mach ein schönes wetsetting und dreh die Oktaven für den Reverb raus.
Hörst du jetzt trotzdem noch die Oktaven oder kannst sie erahnen?
 
Glückwunsch! :)

Tust du mir einen Gefallen? Geh mal in den Hallmodus, mach ein schönes wetsetting und dreh die Oktaven für den Reverb raus.
Hörst du jetzt trotzdem noch die Oktaven oder kannst sie erahnen?
Ich bin jetzt eine Woche weg vom Proberaum, danach melde ich mich nochmal. Sollte ichs verpeilen, darfst du mich gerne erinnern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein kleines Board im Wohnzimmer...verdammt! Eben gepostet, schon ist nur noch das Delay übrig geblieben. Dafür gibt es aber ein wundervolles Strymon Flint
kleines.Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben