Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was echt es gibt klettband bei conrad??

na ja.... kennt halt noch nicht jeder.... :great:
aber deshalb muss nicht so ein dummes kommentar kommen :rolleyes:
(sorry für die ausdrucksweise - is halt meine meinung dazu)

schönen abend noch
 
ja hab cih doch selber gesagt ; )
 
Line6er schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:

das is echt traurig, wer für sein zoom 505 2 nen "effektboard" (oder auch nur nen brett) benötigt.... oder soll das zoom etwas höher gestellt werden, damit bei hochwasser noch alles ganz bleibt oder damit man es auf der bühne sieht, da es höher gestellt ist....???? alles nur sinnlos....!
:rolleyes:
reif für den asien einsatz :D

ok, dass is langsam schwarzer humor, sorry
 
gibts noch mehr effekt boards?
 
ja klar gibt im google pedalboard ein und du bekommst dort seitenweise fotos, eine andere möglichkeit wäre die seite webshots :great:
 
das ist im moment meins.

pedalboard.JPG


dazu kommt noch ein Ns-2 und ein Cry Baby.. wann weiß ich noch nicht
 
2 jahre altes Bild ist um die Hälfte geschrumpft seitdem und nicht mehr so ein KAbelsalat :)
SiLenTBoard2.jpg
 
der bass eq hats wohl net gebracht.. der ist doch unterm gitarrenfrequenzgang, was du da geboostet hast :screwy: nu metal? :D

was hast du nimmer? wie sind die danelectros?
 
Vogel schrieb:
der bass eq hats wohl net gebracht.. der ist doch unterm gitarrenfrequenzgang, was du da geboostet hast :screwy: nu metal? :D

was hast du nimmer? wie sind die danelectros?

Mit dem Bass EQ hab ich lediglich volume geboostet...ganz links is nämlich der volume regler der rest derregler cutted und booste noix!! :) naja dass das meine new metal phase war siehtm an ja an den pedalen :)

die 2 dani minis sind die einzigen die ich jemals getestet habe...und für das geld eigentlich recht geil....der flanger ist sogar uneingeschränkt zu empfehlen...das tremolo verursacht leider nen starken volume drop
der cool cat chórus ist schon recht geil nur leider bekomme ich immer nur einen sound raus deswegen musste er dem boss ce-5 weichen...

Heute benutze ich noch:
Whammy
GE-7
Boss CE-5
Boss DD-3
Danelectro Flanger / Tremolo

bald: Boss RV-3 undm ein hoffentlich bald reparierter EH small stone
 
Hier mein Ex Floorboard!

Das Neue wird nächste Woche fertig gestellt!


Das alte Board war wie folgt ausgestattet

ML Flightcase
Boss AD-5 für den Piezo in meiner E-Git
Boss V-WAH (hab ich nicht mehr)
AKAI D1 Shred o matic Röhrenverzerrer (will ich loswerden)
Boss GT-6 (verkauf ich niemals)

Die Fünftaster hinterm GT-6 waren für folgende Funktionen:

2 Taster GT 6 (Manual/Tuner)
2 Taster Boss AD-5 (Chorus/Reverb)
1 Taster V-WAH (das Wah hatte ich so umgebaut um die 3 Presets abrufen zu können


…. das neue Board wird besser !!!!!!!!
 

Anhänge

  • gt-6.jpg
    gt-6.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.273
erschtel schrieb:
Jap. Bin aber nicht so zufrieden.. Klang der bei dir auch so metallnern?

was meinst du damit? also ich hab ziemlich schöne warme und singende zerrsounds hinbekommen.... :confused:
 
liegt vielleicht an der telecaster, die ich mir gestern geholt habe ..
 
So, da is meins... hab leider bisher kein vernünftiges Foto gemacht und musste deshalb was aus nem Proberaumfoto rausschnippeln:

effektboard.jpg


Vorne in den Ausschnitt soll übrigens die 3er Steckdosenleiste rein mit der ich das Dingen befeuern werde wenn ich endlich mal den Koffer fertig kriege - dat Zeuch steht schon seit ein paar Monaten bei mir im Zimmer rum und will zusammengebaut werden :rolleyes:

Naja wenn ich das nächste Mal Proben geh versuch ich mal dran zu denken die Digicam mitzunehmen... damit krieg ich bestimmt ein Foto hin auf dem man auch was erkennt :cool:

Druff ist:
Der Footswitch für meinen Amp

und die Effekte in folgender Schaltung:

im direkten Weg
Boss TU-15 > Boss Line Selector > Boss Noise Suppressor (als Mute-Switch zum Stimmen) > Boss DD-3 Digital Delay

und im A-Loop des Line Selectors
Boss OC-2 Octaver > DOD FX25B Envelope Filter > Boss CS-3 Compressor > Boss CH-1 Chorus > Boss PH-2 Phaser

d.H. damit kann ich die ganze Effekterie mit einem Tritt an/aus machen... :)
 
So, ich hab mir diese Woche jetzt auch mal ein Effektboard gebaut. Es hat nur drei Effekte, die mir aber vollkommen reichen, weil ich sowieso meistens nur die Effekte vom amp benutze. Und bitte nicht lachen, es sieht etwas lustig aus :redface: , aber ich finds cool.
Die Qualität der Bilder ist sehr schlecht, meine cam ist halt nicht die beste, aber man erkennt glaub ich schon genug :D

http://mitglied.lycos.de/fragle86/ef.board.JPG
http://mitglied.lycos.de/fragle86/ef.board1.JPG
http://mitglied.lycos.de/fragle86/ef.board3.JPG
http://mitglied.lycos.de/fragle86/ef.board4.JPG
http://mitglied.lycos.de/fragle86/ef.board5.JPG

MfG *DoctoR*
 
is schon krass! ich hätte aber bei dem großen kasten auch dei leiste vom amp irgendwie drauf gemacht, is sonnst bissel überdimensioniert. aslo ich mein für 3 effeckte beb halben schrank..
aber is ja egal, bitte nich sauer sein :)
aber subere arbeit, bei mir wärs schief geworden :D
Mfg the moppi
 
the_moppi schrieb:
is schon krass! ich hätte aber bei dem großen kasten auch dei leiste vom amp irgendwie drauf gemacht, is sonnst bissel überdimensioniert. aslo ich mein für 3 effeckte beb halben schrank..
aber is ja egal, bitte nich sauer sein :)
aber subere arbeit, bei mir wärs schief geworden :D
Mfg the moppi

Jo, ist schon etwas gross geworden, aber die leiste vom amp, kann ich auch auf den Deckel stellen, oder irgendwie befestigen. Ich wollte die leiste halt absichtlich seperat haben.
 
bobs schrieb:
also das board ist wie gesagt aus nem speziellen plexi (hat auch nen namen, aber den hab ich vergessen ;) ), welches praktisch unzerstörbar ist. ich hab versucht ein 20 cm langes teil davon mit 2 zangen zu zerbrechen, keine chance, nichtmal mit aller gewalt. das biegt sich in seine ursprungsform zurück und sieht aus wie neu.
die einzelteile sind miteinander verschraubt, so dass da nix auseinander geht. unterm board sind 6 kleine gummifüsse damit es nicht rutscht.
die effekte sind alle mit klettband festgemacht, das hält bombenfest, und man bleibt flexibel was die anordnung anbelangt.
da wo die ganzen boss-treter drauf sind, ist eine art stufe aus rotem plexi, welche mich die treter besser erreichen lässt. zusätzlich fungiert das als kabelschacht, und zur optischen aufwertung steckt noch ne neonröhre drin (momentan eine zu kurze, da kommt noch ne längere rein).
ausserdem wird in den deckel noch unser bandlogo eingraviert.
zur stromversorgung hab ich 2 1000mA-netzteile, eins auf 9V mit kettenstecker, welches die ganzen einzeltreter versorgt, und eins auf 12V für das DL4. dann noch ein einzelnes 9V-teil für mein wah. der vierte stecker ist von der neonröhre.
viel arbeit, aber hat sich gelohnt :)

Hi, echt geiles Board!
Meine Frage: Gibt es bei der Neonröhre keine Probleme mit der EMV? Kein Brummen oder ähnliches?
 
mordil schrieb:
Hi, echt geiles Board!
Meine Frage: Gibt es bei der Neonröhre keine Probleme mit der EMV? Kein Brummen oder ähnliches?

danke :)
nein, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. werd ich aber mal darauf achten sobald ich meine größere röhre drin hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben