Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fischi, mach doch mal Ordnung... ich wußte ja, mit dem Verkauf von dem Gh50 gehts mit deinem Leben bergab ;)
 
roffel :D

war ja eben dabei. hab nur noch kein effektboard, wo alles raufpasst. so lang muss ich noch mit geordnetem chaos leben
 
Hier mein derzeitiges:

Korg DT-10 Floortuner -> Boss PQ-4 Parametric Equilizer -> Hughes&Kettner Tube Factor (zuverkaufen) -> MXR Phase 90 -> Boss CH-1 Super Chorus -> Boss BF-2 Flanger

Der H&K ist zu verkaufen. Ist echt gut, aber leider brauch ich derzeit Geld und ich nutze ihn auch schon länger nicht, da er nicht in meine Mucke so unbedingt passt. Interesse: PM

Ahja: ein Boss NS-2 ist ab und zu auch eingeschleift in die Kette und ich bin derzeit noch am experimentieren, wo ich die Modulationseffekte einbau: Vor dem Amp oder im Einschleifweg.

Weiterhin steht noch ein derberer Zerrer ins Haus und auch noch ein Delay.
Teste zur Zeit die Rocktron-Bodeneffekte.
 
So, ich hab meine Treterwiese auch nochmal n bisschen aufgestockt, also hier das Update
 

Anhänge

  • NewBoard.jpg
    NewBoard.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 878
Frage, wieso haste dein Chorus hinters Delay????
 
Werde meins gleich auch mal reinstellen.
Muss nur erstmal gucken wie die Bilder werden habe immoment nur ein
Handy mit Kamera zur Verfügung.
 
So hier mal ein paar Bilder :great:

Die Effektreihenfolge ist Gitarre -> WahWah -> Verzerrer -> Delay -> Chorus/Flanger/Tremolo/ .... -> Amp

Patchkabel habe ich mir mit Neutriksteckern machen lassen.
Denke das dann bald noch das Boss DS-1 dabei kommt
 

Anhänge

  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 627
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    15 KB · Aufrufe: 594
  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 568
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DaDaUrKa schrieb:
Frage, wieso haste dein Chorus hinters Delay????

Warum nicht? in meinen Ohren klingts so besser, is aber alles geschmackssache...

In diesem Sinne
 
ich hab da ma ne frage, viele von euch haben auf ihren Effektboards einfaches Stimmgerät mit eingefädelt. Wie funst das ??:redface:
 
gibt ja auch beispielsweise volumenpedale mit extra tuner out.
 
oder einen BLACK SWITCH...


RAGMAN
 
Joa, Black Switch oder ne A/B Box.
 
Hotroddeville
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Benutze mal die Suchfunktion, genau dein Problem ist hier schon wiederholt diskutiert worden :rolley
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: SuFu, Bodentreter gegen Multi, Pedale vs. Multi, Einzeleffekte gegen MultiFX, das Thema gab es schon
zeig her du Angeber ;-) pics?
 
Ich hab auch eins...

So läuft das Signal: Klampfe --> Boss NS-2 inp./send --> Ibanez TS-9 --> MXR Ten Band EQ --> Vox Wah --> Digitech Whammy --> Input Engl Fireball/FX send --> Return NS-2/Output --> Boss DD-3 Delay --> Boss BF-2 Flanger --> FX Return Engl Fireball


Was mir noch fehlt ist ein ordentlicher Tuner, am liebsten den Boss TU-2. Der würde dann am Dry-Out des Whammy angeschlossen werden und zwischen Powerstation und Steckdosenleiste Platz finden. Noch verwende ich mein Pod am Whammy als Stimmgerät (dekadent, nicht?). Wenn mir mal noch ein cooler Modulationseffekt einfällt, kommt der über den EQ. Der Fußschalter ist NoName mit Engl-Aufkleber:D für Kanal und Master-Switch für den Amp.
 

Anhänge

  • Boardklein.jpg
    Boardklein.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 942
@Flömiflow: Wieso haste 3 Netzteil, wenn du eine Powerstation hast? Seit wann hast du sie, bzw. sind die wieder auf Lager?

Nehme mal an das der Whammy keine 9V AC hat oder? aber wofür dann das 3. Netzteil? Das Vox?
 
DaDaUrKa schrieb:
@Flömiflow: Wieso haste 3 Netzteil, wenn du eine Powerstation hast? Seit wann hast du sie, bzw. sind die wieder auf Lager?

Nehme mal an das der Whammy keine 9V AC hat oder? aber wofür dann das 3. Netzteil? Das Vox?

Das Whammy hat zwar 9V aber 1200 mA oder so, die Powerstation nur 800. Das Netzteil war aber auch mitgeliefert. Das andere ist ein 18V-Netzteil von Dunlop für den MXR EQ, der braucht das. Die Powerstation habe ich ungefähr vor 1 1/2 Monaten von Musik Produktiv gekauft. Da haben die mir sofort eine gegeben.
 
Hier ein "Teil" meines neuen Effektboards... Das Case wird noch dafür angefertigt... Hier aber erst mal die Bilder ;)

Roland VG-88 und die dazu passende GK-3 Unit (Midi Pickup)

vg-88_01.jpg


vg-88_02.jpg


vg-88_03.jpg


gk-3_01.jpg


gk-3_02.jpg
 
warum hat die goldtop den gk bekommen ? planst du noch mehr gk#s anzuschaffen `?
 
OFFFI schrieb:
warum hat die goldtop den gk bekommen ? planst du noch mehr gk#s anzuschaffen `?
Ist zwar Off Topic... aber egal...

Die Squier spiele ich recht selten und dann auch nur um ein bisschen zu klampfen, lohnt sich also nicht ... auf die JS hat das GK-3 nicht gepasst ... Da die Epiphone meine Hauptbühnengitarre ist, wollte ich diese gitarre nicht mit dem GK-3 "verschandeln" ... Da blieb eben nur die Hamer über ...

Dank doppelseitigen Klebeband und dem Fixierungssystem von Roland ist das GK-3 schnell auf andere Gitarren portierbar ... Mittlwerweile bin ich auch recht fix darin das GK-3 optimal für das VG-88 einzustellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben