Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
pedalboard2.jpg


Sod.
Ich fühle mich selbst noch in der Kategorie minimalistisches Board. :cool:

MfG
Jan

...klein aber fein. Schönes Teil das
 
ich trag dann auch mal was hier zu bei :)

mein board bestehend aus Rocktron Midimate und Rocktron HEX und Interface zum rackamp

boardmw3.jpg
 
Hi, Community :)

Aber mal mit Verlaub:
--> Pedalboard ist Pedalboard ! Egal ob 2 oder 200 Trampelkisten drauf sind.

Server-Resourcen können auch anderweitig verschwendet werden ;)
 
Löwe;3674014 schrieb:
Server-Resourcen können auch anderweitig verschwendet werden ;)

Die werden mit diesem Thread bestimmt nicht endgültig ausgelastet :D da hat die Menschheit andere Probleme und dieses Forum unnötigere Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich war auch mal minimalistisch ;)
 

Anhänge

  • board1.jpg
    board1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 1.504
Löwe;3674014 schrieb:
Hi, Community :)

Aber mal mit Verlaub:
--> Pedalboard ist Pedalboard ! Egal ob 2 oder 200 Trampelkisten drauf sind.

Server-Resourcen können auch anderweitig verschwendet werden ;)

Aber ein neuer Thread und in nicht mal 2 Tagen 25 Posts???
Spricht glaube ich für sich.
 
so minmal finde ich die Boards garnicht... ich miene Zerren, Wah, Tuner, Delay... manch einer brauch doch nicht mehr? :)
 
so minmal finde ich die Boards garnicht... ich miene Zerren, Wah, Tuner, Delay... manch einer brauch doch nicht mehr? :)

Genau das ist der Punkt:great:

Boards mit 15, 20 oder mehr Effekten sind Ansichtssache, aber auf das wesentliche Beschränkt braucht man normalerweise nicht mehr als 6 Pedale.
Tuner, Overdrive, Disortion, Equalizer und der Rest Modulationseffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht meines noch als minimalistisch durch?

pboard130209.jpg


Korg Pitchblack Tuner > Marshall Ed Compressor (der aber mehr als Booster verwendet wird, mit ganz niedrig eingestellter Kompression) > Barber LTD Overdrive >Tremolo (Klon von nem Fulltone SupaTrem) > George Dennis Volumenpedal > Artec Analog Delay > EHx Holy Grail Reverb.
Das fette Collins-Netzteil macht das Board größer als notwendig...

...kein Wah drauf (sowas hab ich echt noch nie gebraucht!)
 
Also meins existiert noch nicht... Aber es wird wie folgt aufgebaut sein:
n Reverb (weil mein Savage 120 leider keinen hat)
n Delay (vllt Nova oder Timefactor)
n Chorus

und mehr bräuchte ich glaub ich shcon garnicht ^^
 
Was das FAB Chorus angeht, ich habe kein anderes zum Vergleich, aber ich habe etwas bestimmtes erwartet und das wurde vom FAB Chorus erfüllt. Es klingt einfach schön warm und setzt den Tönen noch das letzte i-Tüpfelchen auf.

Ok, cool. Ich werde es mir demnächst wahrscheinlich zulegen:cool:
Bilder zu meinem Board folgen noch
 
Ok, cool. Ich werde es mir demnächst wahrscheinlich zulegen:cool:
Bilder zu meinem Board folgen noch

Ich hatte den Fab Chorus einmal. Was mich enorm gestört hat, war:

a) Der Bypass ist nicht neutral, sondern macht den Sound ein wenig härter in den Mitten.
b) Im Chorus ist auch ein minimales Slapecho enthalten. Bei flächigen Arpeggios vielleicht sogar positiv, aber ein Funkriff mit Chorus zu spielen fällt so z.B. flach.
 
@SuperCharger753
was ist das für ein gelber Soundtank auf Deinem Board?
 
Löwe;3674014 schrieb:
Hi, Community :)

Aber mal mit Verlaub:
--> Pedalboard ist Pedalboard ! Egal ob 2 oder 200 Trampelkisten drauf sind.

Server-Resourcen können auch anderweitig verschwendet werden ;)

fail-owned-bike-lock-owner-fail.jpg


@Topic:

Wenn ich es wirklich runterbrechen würde, könnte ich mit Wah, Delay und Tuner alles spielen. OD, Booster und Chorus sind zwar nette Spielereien aber eigent. nicht notwendig.

MfG
Jan
 
Löwe;3674014 schrieb:
Hi, Community :)

Aber mal mit Verlaub:
--> Pedalboard ist Pedalboard ! Egal ob 2 oder 200 Trampelkisten drauf sind.

Server-Resourcen können auch anderweitig verschwendet werden ;)

Dem stimme ich auch zu. Ist doch egal wieviele Treter drauf sind. Ich finde es besser alles in einem Thread zu haben. Ein Board mit 6 Tretern drauf ist für mich auch nicht mehr minimalistisch sonder eher normal.

Tut mir leid aber für mich ergibt das einfach keinen Sinn warum man das in einem extra Thread machen soll, da wahrscheinlich die Leute die ihre Boards hier posten auch im anderen Thread posten. Warum sollte man sich an zwei Stellen über das selbe Board unterhalten? Das stört die Übersicht, finde ich.

mfg Pitti

Edit: Super Post Mendolin :rolleyes: Dein Board hat übrigens 7 Treter drauf und hat somit nix im Thread zu suchen. :rolleyes::screwy:
 
hab mein Board extrem abgespeckt (hatte vorher 4 Verzerrer..die brauch ich jetzt dank meines Tiborange Lead nicht mehr...)

2.png


Aufbau:
Alles angetrieben durch ein Harley Benton Power Plant das bei mir PROBLEMLOS funktioniert!
Behringer TU300 (Tuner)
Behringer BO100 (Linear-Booster)
EHX Little Big Muff
Snarling Dogs Erogenous Moan Volume Pedal
Snarling Dogs Mold Spore Wah with Ring Mod
Ibanez CS-10 Stereo Chorus
Marshall RF-1 Reverberator
Tiborange Lead im A/B Modus....
 
Warum sollte man sich an zwei Stellen über das selbe Board unterhalten? Das stört die Übersicht, finde ich.

Bei geistigen Fähigkeiten eines Kleinkindes könnte es durchaus zu Problemen mit der "Übersicht" kommen. Eigent. habe ich jedem User hier immer höheres zugetraut.

Schon lachhaft von "Übersicht" zu reden bei gefühlten 20 Beiträgen im Unterforum "Effekte" pro Tag.

Viell. solltet ihr den Thread nicht zuspammen mit eurem Gemaule. Es ist doch ein leichtes einfach nicht auf den Thread zu klicken. Bitte macht dies. Ich unterhalte mich gerne auch 2 mal über das Selbe.

MfG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mein Board extrem abgespeckt (hatte vorher 4 Verzerrer..die brauch ich jetzt dank meines Tiborange Lead nicht mehr...)

Nettes Board :) Die Snarling Dogs finde ich total cool, bräuchte aber eine Linksfuß-Fassung :D Kannst du ein bisschen was zum Tiborange Lead erzählen, hab ich ja noch nie gesehn das Teil!
 
@SuperCharger753
was ist das für ein gelber Soundtank auf Deinem Board?

Is ein E 100 D Super Overdrive, macht sich gut bei Rockigeren Sachen,sonst eher nicht so der überagende sound!ich spiel es meistens als zusätzlichen drive bei soli sachen, dann hebt sich der sound ab.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben