Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Nettes Board :) Die Snarling Dogs finde ich total cool, bräuchte aber eine Linksfuß-Fassung :D Kannst du ein bisschen was zum Tiborange Lead erzählen, hab ich ja noch nie gesehn das Teil!

Danke, ne Linke Fußversion wäre echt total toll..gibts aber leider nicht...(den Gedanken hatte ich aber auch als ich das Board zusammenbaute)..

zum Tibrange darf ich leider hier im Board nix erzählen...wurde dafür schon mal abgemahnt da ich hier keine Werbung für mein Produkt machen darf... aber du kannst mich ja mal anmailen (PM oder an order@tiborange.com)... oder du kuckst unter HTTP://WWW.TIBORANGE.COM

Bis denn dann...
 
Hm hätte ich bei dem Namen auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Danke für den Link, werds mir mal ansehn :)
 
gebraucht auf ebay U.S.A. und ein zwei imoprteure bei ebay...ansonsten haben die leider keien Vertrieb mehr hier in Deutschland...zumindest hab ich noch keinen gefunden!...würde mir einer noch ein Mold Spore anbieten würde ich es sofort kaufen als Ersatz falls jemals mein erstes kaputt geht...ich hab nämlich nur 3 Jahre gebraucht um mit dem Ringmod welcher ja durchstimmbar ist per Fußwippe, zu spielen (also zweistimmig live ist echt witzig! bei nur einer Gitarre!) habs aber leider auch schon 2 mal reparieren müssen (einmal ist ein Kabel von der Klinkenbuchse abgerissen (bin blöd aufs Kabel gelatscht! das anderemal ist vom Ringmod ein Chip abgeraucht der in Deutschland nur schwer zu bekommen ist (hab gleich 2 als Ersatz bestellt und gesockelt eingebaut falls das nochmal passiert!
 
rabbitgonemads Board ist auf jeden Fall sehr geil, in welchem Case transportierst du das Teil denn ?!
Dank Mendolin werde ich mir jetzt auch ein IKEA DIY Board bauen:D

Ein einem einfachen Werkzeugkoffer :great: Habs genau für die Maße gebaut weil ich den damal eh noch rumliegen hatte. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

Bzgl. Thread zu minimalistischen Boards oder nicht: Es gibt weitaus schwachsinnigere Threads hier ("Hilfe, meine Hornhaut an den Fingern reißt immer ein" ...usw.) und ich sehe diesen Thread als wertvolle Hilfe für diejenigen, die in genau die Richtung gehen wollen.
Sein wir doch mal ehrlich. Im normalen Pedalboard-Thread wird doch schon lange mehr diskutiert als gepostet. Wenn man da ganz spezifische Infos (im Sinne von Beispielboards) rausfiltern will, braucht man schon Zeit sich durchzuklicken.

Auf TGP gibts z.B. extra Threads für Pedaltrain Jr, 2, Mini usw. Überlegst du dir so eines anzuschaffen, kannst du ganz gezielt dort nach Beispielaufbauten schauen, bekommst Tipps zu Modifikationen usw.
Ich finde die Idee dieses Threads gut!
 
Ein einem einfachen Werkzeugkoffer :great: Habs genau für die Maße gebaut weil ich den damal eh noch rumliegen hatte. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

problemd abei ist, dass bei den meisten der deckel nicht abzunehmen ist (mit ausnahme von den mischpult-dingern, die aber die "falsche" größe haben).
 
problemd abei ist, dass bei den meisten der deckel nicht abzunehmen ist (mit ausnahme von den mischpult-dingern, die aber die "falsche" größe haben).

Stimmt. Hier im Board (oder wars doch woanders) hat mal einer genau so einen Koffer modifiziert, die Schaniere ausgetauscht und das Board fest mit dem Deckel verbunden. Eine recht gute Lösung.

Dadurch, dass mein Board keine Griffe hat ist es schon ab und zu etwas kniffelig es aus dem Koffer zu bekommen. Ich kann aber einfach das Volumenpedal greifen, dann geht es einigermaßen. Ist halt ein Zoll an die Kompaktheit des Boards.... :confused:

Naja, vielleicht gibt ja bald noch was professionelleres. ;)
 
picture.php

Seit Jahren fast unverändert, funktioniert und zeigt mir vor allem live immer wieder, dass man meistens nicht viel (mehr) braucht.

Hi,
Also ich kann deine Zusammenstellung ja durchaus nachvollziehen.... nur was hat das Volumepedal da zu suchen??
Ich gehe davon aus, dass du weisst was du tust... bitte erläutere mir wozu du das EarnieBall brauchst!? :confused:
Klär mich auf! :D

MfG
Jan
 
problemd abei ist, dass bei den meisten der deckel nicht abzunehmen ist (mit ausnahme von den mischpult-dingern, die aber die "falsche" größe haben).

Das ist ja das geringste Problem, mach einfach die alten Scharniere ab und ersetz sie gegen Verschlüsse. Meist sind die ab Werk ja genietet, die Nieten bohrst du einfach auf, und die neuen nietest oder schraubst du nach Lust und Laune (Wenn du durch die alten Löcher nietest nimm am besten eine Nummer größere Nieten).
 
Hi,
Also ich kann deine Zusammenstellung ja durchaus nachvollziehen.... nur was hat das Volumepedal da zu suchen??
Ich gehe davon aus, dass du weisst was du tust... bitte erläutere mir wozu du das EarnieBall brauchst!? :confused:
Klär mich auf! :D

MfG
Jan

Das EB benötige ich, da ich meinen zerrenden Amp bei manchen Songs auf weniger Gain runterregeln muss. Natürlich geht das auch sehr gut mit dem Volumepoti der Gitarre, ich habe allerdings schon sehr früh angefangen das mit nem Pedal zu machen um mich mehr aufs Spielen konzentrieren zu können. Dabei bin ich über die Jahre irgendwie hängen geblieben. Es ist also einerseits irgendwie Gewöhnungssache, andererseits macht es das Spielen für mich auch wirklich leichter, wenn ich auf die "1" in einen neuen Part wechseln, vll noch einen Sound wechseln und die Lautstärke anpassen muss.

Aufgrund der Größe hätt ich mich wahrscheinlich schon längst umgewöhnt, allerdings brauche ich es auch für langgezogene Volumenswells, die krieg ich damit einfach besser hin.
Es ist bewusst nach den Zerrern angeordnet, damit ich zu Hause schnell mal die Lautstärke anpassen kann (die kommt da meist aus den Tretern), es agiert da sozusagen als Mastervolume bzw. Pegelanpassung.

Fazit: Klar, nimmt viel Platz weg, ich komm aber trotzdem irgendwie nicht von ab... :confused:
 
Ich besitze auch eins.
Hatte es 2 Proben und 1 Gig aufm Board. Seither halte ich es für überflüssig... es ist aber interessant zu erfahren, dass es anderen doch tolle Dienste erweisen kann.

MfG
Jan
 
Fazit: Klar, nimmt viel Platz weg, ich komm aber trotzdem irgendwie nicht von ab...


cool zu sehen, dass du die selbe einstellung zu den vol-pedalen hast wie ich! ich benutze mein altes Bosspedal exakt für die selben anwendungen und für mich ist das optimal! gain-reduktion, mute und (quasi)noisegate bei vorgeschalten zerrern/kompressoren. drei fliegen mit einer klappe :)

PS: das soll kein spam sein, aber ich musste was posten, damit ich das thema beobachten kann ;)
 
ich find den thread ziemlich unsinnig. erstmal hab ich bei den meisten hier geposteten boards kein plan wieso die minimalistisch sein sollen,bzw wo deren unterschied zu denen im anderen thread liegen.
und gibts hier auch bald noch threads: zeigt her eure schwarzen/beleuchteten/weniger als 10cm hohen/... pedalboards?
 
Bzgl. Thread zu minimalistischen Boards oder nicht: Es gibt weitaus schwachsinnigere Threads hier ("Hilfe, meine Hornhaut an den Fingern reißt immer ein" ...usw.) und ich sehe diesen Thread als wertvolle Hilfe für diejenigen, die in genau die Richtung gehen wollen.
Sein wir doch mal ehrlich. Im normalen Pedalboard-Thread wird doch schon lange mehr diskutiert als gepostet. Wenn man da ganz spezifische Infos (im Sinne von Beispielboards) rausfiltern will, braucht man schon Zeit sich durchzuklicken.

Auf TGP gibts z.B. extra Threads für Pedaltrain Jr, 2, Mini usw. Überlegst du dir so eines anzuschaffen, kannst du ganz gezielt dort nach Beispielaufbauten schauen, bekommst Tipps zu Modifikationen usw.
Ich finde die Idee dieses Threads gut!

@zuzuk
Und ich finde das ist die passende Antwort:great:
 
ich find den thread ziemlich unsinnig. erstmal hab ich bei den meisten hier geposteten boards kein plan wieso die minimalistisch sein sollen,bzw wo deren unterschied zu denen im anderen thread liegen.
und gibts hier auch bald noch threads: zeigt her eure schwarzen/beleuchteten/weniger als 10cm hohen/... pedalboards?

@zuzuk
Und ich finde das ist die passende Antwort:great:

genau... ich finde auch das leute die sowas stört, einfach nicht drauf klicken sollten, um ihren unmut kundzutun, und die user somit zu stören.....



btw: meins kommt ende dieser woche - warte noch auf 1 effektpedal ;)
 
ich find den thread ziemlich unsinnig. erstmal hab ich bei den meisten hier geposteten boards kein plan wieso die minimalistisch sein sollen,bzw wo deren unterschied zu denen im anderen thread liegen.
und gibts hier auch bald noch threads: zeigt her eure schwarzen/beleuchteten/weniger als 10cm hohen/... pedalboards?
Hmm, zur Verteidigung von HohnerFan lässt sich sagen, dass er durchaus Vorgaben gemacht hat, z.B. max. 6 Pedale. ;)

Es stimmt natürlich, dass es Überschneidungen zu den bestehenden Effektboardthreads gibt.

Ich für meinen Teil muss sagen:
Da mich die Megateile nicht interessieren, finde ich die Idee mit den Minimalboards für nicht so uninteressant. :great:
Vielleicht nicht gerade welche mit einem Pedal. :rolleyes:
Was mich allerdings stört ist, dass bisher zuviel gesabbelt wird (OK, das mache ich jetzt auch) und noch zu wenig Boards gepostet werden.
Das macht die Sache wieder uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich würde mich ja nicht dazu äußern, wenns mich (und vllt anderen denen es missfällt) gar nicht betreffen würde, aber so muss ich jetzt immer 2 threads durchklicken um alle boards gesehen zu haben um dann wahrscheinlich in diesem zum größten teil die selben wieder sehen. außerdem geht auch die übersichtlichkeit verloren (hab ich das jetzt in diesem oder in diesem thread gesehen).
 
hab mein Board extrem abgespeckt (hatte vorher 4 Verzerrer..die brauch ich jetzt dank meines Tiborange Lead nicht mehr...)

2.png


Aufbau:
Alles angetrieben durch ein Harley Benton Power Plant das bei mir PROBLEMLOS funktioniert!
Behringer TU300 (Tuner)
Behringer BO100 (Linear-Booster)
EHX Little Big Muff
Snarling Dogs Erogenous Moan Volume Pedal
Snarling Dogs Mold Spore Wah with Ring Mod
Ibanez CS-10 Stereo Chorus
Marshall RF-1 Reverberator
Tiborange Lead im A/B Modus....

Cool, das Snarling Dogs Mold Spore gefällt mir!

Warum wird das eigentlich nich mehr hergestellt?

Gibts Unterschiede zum Super Bawl Whine-o Wah?

Viele Grüße

Tobi
 
das WhineOhWah hat nen Booster oder sowas ähnliches... das MoldSpore nen RingModulator (ist unter discontinued zu finden)...warums nicht mehr hergestellt wird? Keine Ahnung...ich würde es sofort wieder kaufen...
 
cool zu sehen, dass du die selbe einstellung zu den vol-pedalen hast wie ich! ich benutze mein altes Bosspedal exakt für die selben anwendungen und für mich ist das optimal! gain-reduktion, mute und (quasi)noisegate bei vorgeschalten zerrern/kompressoren. drei fliegen mit einer klappe :)

Ja, ein Board OHNE Vol.-Pedal würd ich auch nicht haben wollen, ist für mich (nach dem Delay) das zweitwichtigste Pedal überhaupt...
Swells, Lautstärkeanpassung zwischen Gitarre und Lap Steel, Mute-Schalter in Spielpausen, Dämpfer für leise Rhythmuspassagen - einfach ein multifunktionales Teil...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben