Zeitlose Alben

  • Ersteller silentghost313
  • Erstellt am
okay hier wurden schon paar gute gennant denen ich mich nur anschließen kann. Aber

Massive Attack - Blue Lines

f60179namjk.jpg


Es legte den Grundstein für Trip Hop.
Hier vermischt sich Soul, Jazz, Rap und Dub zu einer genialen Melange. Es ist einfach
das, was man ein zeitloses Album nennt.
 
David Bowie - Best of David Bowie 1969 - 1974

The Beatles - White Album

Tom Waits - Alle, ausser: The Heart of Saturday Night
 
Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)
B000024D4S.03.LZZZZZZZ.jpg


The Doors - The Doors (1967)
B0000264XJ.03.LZZZZZZZ.jpg


The Star Wars Trilogy - The Empire Strikes Back O.S.T. (1997)
B000003G8Z.03.LZZZZZZZ.jpg

(natürlich könnte man auch noch den Soundtrack zu den beiden anderen Filmen der Trilogie mit aufnehmen; der Soundtrack von TESB gefiel mir aber immer am besten und hatte für mich die schönsten Melodien. Eigentlich die einzigen Klassik-CDs, die ich besitze; dafür aber schon x-Mal seit dem Kauf '97 [bes. mal in einer stillen Stunde über Kopfhörer] gehört)
 
carl orff - carmina burana
 
iLLumination schrieb:
carl orff - carmina burana
Verdammt, das mussten wir uns in Latein geben ^^

Ozzy Osbourne - No more Tears
00000000000000011278-800x800_72dpi_RGB.jpg


Joe Satriani - The beautiful guitar
The_Beautiful_Guitar.jpg


Tommy Emmanuel - Initiation
a0_1_sbl.JPG
 
Doin schrieb:
incubus - morning view

für mich das beste album von incubus. ruhige songs treffen mit schwungvollen
härteren songs zusammen und ergeben so die gesamtheit des albums. immer
experimentell, immer ihr eigener, unverwechselbarer stil. mir gefällts. :)

Verdammt ja!! Ich bin ja eher der Extreme-Metalfreak, aber diese Scheibe von Incubus gefällt mir wirklich! :great:
 
Von den Aktuellen:
Kreator - Enemy Of God
Aufgrund seines Sounds und der Komposition.
Würde ich das Album nicht kennen, könnte ich das Erscheinungsjahr nicht erraten.
Von 1985 - 2006 wäre da alles drin. Einfach göttlich.

Obituary - Frozen in Time
Hier gilt das selbe wie bei den Herren aus Essen.
Unterschied ist hier, dass es hier klar in den Death Metal-Eimer gekotzt wird!
Rohe, ungschliffene Songs, die trotzdem keineswegs langweilig sind und durchweg Spaß machen. Auch hier würde sich für einen Unwissenden das Erscheinungsjahr schlecht bestimmten lassen!

Machine Head - Through the Ashes of Empires
Zugegeben, es mag vielleicht etwas hochgegriffen klingen wenn man sich mal so anguckt, mit welchen Alben diese CD hier zusammen genannt wird. Aber es hat seine Berechtigung! Das Album ist von vorne bis hinten so genial durchkonzepiert, förmlich ohne Ecken und Kanten. Mit seiner Musikalität befriedigt es fast alle Metal-Gemüter, die man sich vorstellen kann. Vom Emo-Kiddie über die Trashfraktion bis hin zu Deathmetalfetischisten kann jeder diesem Machwerk irgendetwas abgewinnen. Wie auch schon der Roadrunner-Chef beteuerte lässt sich das Album stilistisch auch nur schwer einordnen und hat somit einen Fensterplatz im Zeitlosenregal zweifellos verdient. Es wird allerdings schwer für Machine Head, da noch einen draufzusetzen!

Von den Älteren:
Slayer - Season in the abyss
Das Album ist 1990 erschienen und braucht sich bis heute nicht vor den Outputs aktueller Metallschmiedereien verstecken. Mit dieser CD haben sich Slayer endgültig ein Denkmal gesetzt, nachdem sie zuvor schon einige Killeralben auf den Markt geschmissen haben!

Metallica - Master Of Puppets
Zu diesem Album muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Der erste Albumtitel, der fällt. wenn man nach DEM Metalalbum der gesamten Musikgeschichte fragt.
Hat mittlerweile schon 20 Jahre auf dem Buckel und ist immernoch unerreicht.
 
Michael J. - bad + Dangerous
Tracy Chapman - Tracy Chapman
Pink Floyd - The Wall
 
Dann will ich auch mal die Top 5 meiner All-Time Favorites aufzählen:

Power Windows / Rush 1984

13297.jpg


Das wohl experimentelste Album der Kanadier. Dennoch ein Klassiker.

Dark Side of the Moon / Pink Floyd 1972

B000002U82.01.LZZZZZZZ.jpg


34 Jahre alt und noch immer klingt die Platte wie frisch gepresst.

World of Wonders / Bruce Cockburn 1985

863c8c70.jpg


Nicht das genialste, aber das eingeängigste Album.

Born in the USA / Bruce Springsteen 1984

511256.jpg


Für mich die beste Platte vom Boss.

Listen Like Thieves / INXS 1985

72150.jpg


Da hängen ganz besondere Erinnerungen daran.
 
so hier kommen meine drei:

1) appetite for destruction - guns n' roses
gnr.jpg


2) twin barrels burning - wishbone ash
wishboneash.jpg


3) the turn of a friendly card - the alan parsons project
tapp.jpg


anhören und ihr wisst warum ;)
 
meddle.jpg



Pink Floyd - Meddle

Das Album verdient diesen Status meiner Meinung nach allein wegen "Echoes". Aber die anderen Lieder sind alle ebenfalls spitzenklasse. Das Feeling in "Echoes" ist aber einmalig, einfach genial. Gänsehaut.


pinkfloyd_ummagummaB.jpg



Pink Floyd - Ummagumma

Das Album hat auch seine einzigartige Atmosphäre. Irgendwie.. düster? Naja, so ganz passts nicht, aber kommt schon nah dran.
Ich kenn nichts was mit diesem Album irgendwie vergleichbar ist.
Perfekt wenn man mal nen "Brainwash" braucht.
(Ich könnte hier eigentlich alle Alben von Pink Floyd aufführen, aber erstens dauerts mir zu lange, und über die meisten anderen wurde schon was gesagt)



docu0052.jpg



Atheist - Unquestionable Presence

"Thinking man's metal" nannte Kelly Shaefer (Git., Voc) die Musik glaube ich mal.
Eine gute Beschreibung für dieses Album und Atheist im allgemeinen.
Das ist Musik zum mitdenken, und wenn man mal in der Musik "drin ist" eröffnen sich einem ganz neue Welten .. :D Mir jedenfalls.



*gähn*

Gibt zwar mehr, aber sie sind mit unter den wichtigsten.
 
1. AC/DC - Back in Black

2. Metallica - Master of puppets

3. Iron Maiden - the number of the beast


Ich weiß, hört sich scheiße langweilig an irgendwie... AC/DC, Metallica, Iron Maiden.... öde...
Aber ich verstehe solche Alben unter wirklich zeitlosen Alben und nicht irgendwelche alben die nur jeder 20te kennt. Kann ja sein, dass manche Alben irgendwie besonders kreativ o.ä. sind aber wenn sie nich zumindest in DIESEM forum fast jeder kennt, dann sind sie vll. ja sogar sehr gut aber für mich eben nicht wirklich zeitlos. Wie gesagt die oben genannten alben und noch einige von bands wie slayer, scorpions ewtc. sind für mich zeitlos.
 
ich habe mich ja schon für 3 platten entschieden (siehe seite 1), aber heute habe ich mal wieder eine cd gehört, bei der ich mir gedacht habe, die MUSS noch in diesen thread: kingston wall - ii, meiner meinung nach eine der am meisten unterschätzten und zu unrecht recht unbekannten bands auf diesem planeten. wir hatten ja in einem anderen thread mal eine diskussion über "anspruch" in der musik: diese platte macht einfach nur uneingeschränkt spaß (ohne, dass man das gefühl hätte, hier "einfach strukturierte musik" zu hören), die e-gitarre scheppert ordentlich, es wird jede menge improvisiert, auch haben wir hier eine ansammlung von unglaublich starken melodien und mitreißenden riffs, die technischen leistungen brauchen sich vor keiner der sogenannten super groups etwa des progressive rock verstecken. hier sind wahre meister am werk. wer auch nur annähernd was mit psychedelic rock à la frühe pink floyd anfangen kann, wem the mars volta vielleicht etwas zu experimentell sind, der ist hier genau richtig! selten wurde drogen-musik derart diszipliniert vorgetragen!:great:
 
So ich poste dann auch mal ein paar die hier noch nicht genannt wurden, die aber auch toll sind:

Thriller - Micheal Jackson

micheal-jackson-thriller.jpg




Kyuss - Blues for the red sun

B000001A3H.01.LZZZZZZZ.jpg



The Mars Volta - Deloused in the Comatorium

B00009V7T2.08.LZZZZZZZ.jpg



Coheed and Cambria - In keepin secrets of silent earth 3

musicshorttakes-2.jpg



es gibt tausende alben die mir gut gefallen das ist echt schwer, vielleicht adde ich beizeiten noch ein paar
 
hui das ist echt schwer


Pink Floyd - wish you were here......weil man wenn man einmal ins auto eingestiegen is die ganze fahrt mitbekommen muss :)

DEATH - Symbolic.......soviel emotionen zugleich verbunden mit aggressivität bekommt abgesehen von den ATHEIST jungs vllt., wirklich NUR chuck schuldiner hin.

Kreator - extreme aggressions..........göttliche riffs/vocals/soli, jetzt endlich auch mit sinnvolleren texten ^^
 
da fallen mir spontan noch weitere ein

Led Zeppelin - Physical Graffiti
Led_Zeppelin_Physical_Graffiti.jpg



Queen - A night at the opera
QueenAnightattheopera.jpg



System of a Down - Toxicity
0074646224021.jpg


 
1. Iron Maiden - Piece Of Mind


2. Dream Theater - Images And Words


3. Queensrÿche - Operation: Mindcrime
 
25242.jpg


Pantera - Far Beyond Driven


audioslave.jpg


Audioslave - Audioslave


Und auch wenn es schon erwähnt wurde, das Album ist es wert noch mal erwähnt zu werden.

B00005QG9J.01._SCLZZZZZZZ_.jpg


Incubus - Morning View

Das sind drei Alben die ich immer wieder anhören könnte, und die sich auch meiner Meinung nach nicht nach einer bestimmten Zeit anhören.
 
hmm aufallend viel Pink Floyd hier...

Ein IMO wegweisendes Album ist:

Darkthrone - A blaze in the northern sky

399.jpg


Bob Marley - Exodus

126564_bobmar_200.jpg


Und letztendlich Ton Steine Scherben - keine Macht für niemand!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben