Zeitlose Alben

  • Ersteller silentghost313
  • Erstellt am
Auch wenn ich es nicht ganz so gerne mag, ist es sicherlich eines der wichtigsten und einflussreichsten Werke des deutschen Hip Hop.
 
eindeutig Nevermind! :great:
 
Frank Zappa - One Size Fits All (und so gut wie alles andere von ihm)

Zappa_One_Size_Fits_All.jpg


Deep Purple - In Rock

Deep_Purple_-_In_Rock.jpeg


Manfred Mann's Earth Band - Nightingales and Bombers

nightbom.gif
 
Kann Klabautermann nur zustimmen
Herbie Hancock "Head Hunters"
dann noch Radiohead "OK Computer"
und auch ganz wichtig Radiohead "KID A"
 
Alles von Velvet Underground! :great:
 
Pantera - Cowboys From Hell
Pantera - Vulgar Display of Power

Die beiden musste ich noch nennen... :)
 
Mogwai - Happy Songs for Happy People
10056-651.jpg


hab die platte heute vier mal in folge gehört. einfach wahnsinn
 
highway_to_hell.jpg


AC/DC - highway to hell

acdc_200_200_sony.jpg


AC/DC - Back in Black


album1.gif


Van Halen - Van Halen

B000002J01.01._PE67_.Led-Zeppelin-1st._SCLZZZZZZZ_.jpg


Led Zeppelin - Led Zeppelin

B000000OQF.03.LZZZZZZZ.jpg


Guns n´ Roses - Apetite for Destruction
 
Na toll die besten fehlen:eek:

Blood Sugar Sex Magik - Red Hot Chili Peppers


Metallica (BlackAlbum) - Metallica
B00000B9AM.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106753695_.jpg



461 Ocean Boulevard - Eric Clapton

B00065VTU4.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1133528756_.jpg



Die Band wie Led Zeppelin, ... wurden ja schon erwähnt
 
Nine Horses - Snow Borne Sorrow
Incubus - A Crow Left of the Murder
Porcupine Tree - Deadwing
God is an Astronaut - Far from Refuge
Kingston Wall - III
Opeth - Damnation
Richard Barbieri - Things Buried
Die Toten Hosen - Unsterblich

Speziell die Nine Horses Platte empfehle ich. Braucht etwas Gewöhnung, ist aber richtig toll:)
Gibt bei Youtube auch ein paar Lieder von denen (mitunter auch David Sylvian).
 
Ich hab das Gefühl manche Leute verwechseln zeitlose Alben mit ihren Lieblingsscheiben :D

Egal, mir fällt da spontan einiges ein:

Johnny Cash - "American V - A Hundred Highways"


Das Testament eines Menschen, der für die Musik gelebt hat, und das bis zum Ende. Ergreifend, genial, zeitlos halt ;)

Dire Straits - "Brothers in Arms"

Ich kann nicht beschreiben was diese Platte für mich so besonders macht....ist einfach das absolut grösste an melodiöser Rockmusik auf diesem Planeten, alle Songs gleich göttlich, der imho beste lebende Gitarrist am Werk und dazu noch diese wundervollen Rhythmen die die Musik mehr rollen als rocken lassen....

Rush - "2112"


2112 ziehe ich hier der "Moving Pictures" nur vor weil das konzept der 2112-Suite besser auf das Stichwort "zeitlos" passt als alles was ich mir denken kann...das Album ist ein brodelnder Vulkan der Kreativität, ich habe nie Musik gehört in der ich mich noch besser treiben lassen kann.

Iron Maiden - "The Number of the Beast"


Exemplarisch für eigentlich alle Maidenalben, die in ihrer Gesamtheit die Synthese roher Energie und genialer Musikalität schaffen. Für mich ist "Number of the Beast" DAS Metalalbum.

Queen - *insert random album*


In diesem Fall will ich nichtmal ein Beispiel raussuchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas zeitloser und perfekter sein sollte als alles, was diese Band veröffentlicht hat. Sie haben sich mit jedem Album neu erfunden und dabei trotzdem Musik geschaffen, die wohl fast jedem in irgendeiner Form gefällt.

Peter Green - "In the Skies"


Reiner, gechillter Blues. Ohne Ausfälle. Zeitlos. Ende der Durchsage.

Deep Purple - "In Rock"


It´s all in the name - mehr Rock geht wohl nicht, und das Album ist ungefähr so zeitlos wie der Mount Rushmore :D

Desweiteren noch so ziemlich alles von The Who, Led Zeppelin und Pink Floyd, 3 Bands die Genres geprägt haben.
 
Also die Mehrfachnennungen von Pink Floyd muss ich hier mal hervorheben! :great: :D

Für mich ist ein zeitloses Album ein Album, dass ich schon sehr lange besitze/höre, welches ich mit Vorfreude aus dem CD-Regal nehme und ich immer wieder (auch mehrmals) vom ersten bis zu letzten Ton durchhöre.


Hier meine Top 3:

Tool - Aenima

Portishead - Live in NYC Roseland

Samiam - You are freakin' me out
 
Sisters of mercy - Floodland
Pink Floyd- Darkside of the moon
The Doors-Debütalbum The Doors
REM-Automatic for the People
 
Die Alben sind mir zu dem Thema als erstes in den Sinn gekommen:
Beatles - Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Queen - News of the World
Guns n' Roses - Appetite For Destruction
Nirvana - Nevermind
Metallica - Black Album
Dark Tranquillity - Projector
In Flames - Whoracle
 
inspirierender thread, eventuell kann man damit beginnen, gewisse zeitlose alben als original cds zu erwerben! nur so zum sammeln an sich...:)
 
Ich könnte jetzt soo viele Alben aufzählen. Die Floyd Sachen z.B. sind hier ja alle schon genannt worden, wichtig finde ich aber auch:

Cream - Disraeli Gears
Cream-DisraeliGears-front.jpg

Eigentlich allein wegen Sunshine Of Your Love schon zeitlos. Und ich denke dass sie es verdient haben.

Isaac Hayes - Hot Buttered Soul
SCD-4114-2~Isaac-Hayes-Hot-Buttered-Soul-Posters.jpg

Isaac Hayes vermisse ich in diesem Thread noch. Ist für mich einfach ein Topalbum. By The Time I Get To Phoenix finde ist einfach ein unglaublicher Song. Finde ich absolut genial. Und Hyperbolicsyllabicsesquedalimistic groovt einfach nur...

Westernhagen - LIVE
0000012329_350.jpg

Absolutes Muss. Alle wichtigen Songs präsent und einfach genial dargeboten.



Wären jetzt die drei, aber wie gesagt, es gibt so viele...
Das ganze Progressive 70er Jahre Zeugs ist irgendwie "zeitlos", wie eben Pink Floyd oder auch
The Alan Parsons Project -Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe
Alan-Parsons-Project-Tales-Of-Mystery-432926.jpg

Tolles Thema toll umgesetzt

Ich finde es aber sehr interessant dass so viele Leute mehr oder weniger einmütig die gleichen Empfehlungen abgeben. Ich habe jetzt hier schon so viele Alben gesehen (Head Hunters, Brothers in Arms) die ich selber auch genannt hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben