zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
Lord6String schrieb:
Schraub dochmal die Pickups runter beim nächsten Saitenwechsel.Dann weisste es doch!
scheisse der war gestern :cool:
 
edeltoaster schrieb:
scheisse der war gestern :cool:

Das´s übel :cool:

EDIT:

Löse die Saiten vorsichtig und mache sie hinterher wieder drauf.Sie haben sich nämlich noch nicht alzu gedehnt,hast Du sie gestern erst drauf gezogen!
 
ich denk nich, dass es nen foto is. das wär zu arg verarsche. aber nen komisches furnier auf jeden fall, sonst wär die gitarre auch nicht so leicht. ne massive decke wiegt auch was.
 
dotvoid schrieb:
ich denk nich, dass es nen foto is. das wär zu arg verarsche. aber nen komisches furnier auf jeden fall, sonst wär die gitarre auch nicht so leicht. ne massive decke wiegt auch was.

es ist ein funier,decke würde man merken....leicht ist sie aber wirklich
 
edeltoaster schrieb:
es ist ein funier,decke würde man merken....leicht ist sie aber wirklich
Ich würde mich davon überzeugen :cool:
 
Nachdem das langsam ein bisschen ausartet, finde ich, dass der Hersteller über diesen Thread informiert werden sollte. Vielleicht will er sich ja dazu äußern.
 
edeltoaster schrieb:
es ist ein funier,decke würde man merken....


woran? am klang? am gewicht?

Du brauchst da immer vergleichswerte, so KANN man garnicht sagen, das mans merken würde, wenns eine echte Decke wäre.
 
der schaut hier eh vorbei ;)
 
ahhh .. sowas dämliches!! wozu die ganze aufregung? :rolleyes: .. ich mein, ok, prüft es nach und fangt an zu sägen :D
 
dotvoid schrieb:
ahhh .. sowas dämliches!! wozu die ganze aufregung? :rolleyes: .. ich mein, ok, prüft es nach und fangt an zu sägen :D

die "aufregung" (bzw. die kritik) resultiert aus der wenig vorhandenen transparenz. ob das nun funier oder eine decke ist macht einen enormen preisunterschied aus. ob das nun original-pickups eines renommierten herstellers oder nachbauten sind macht einen preisunterschied aus. ob das eine brücke von einem spezialisierten hersteller oder einem no-name produkt ist macht einen preisunterschied aus. etc.

es ist einfach nur die frage, ohne hier irgendwem die freude an seinem instrument verderben zu wollen, ob der preis tatsächlich der leistung angemessen ist und man auch leuten die überhaupt keine ahnung haben diese instrumente anpreisen kann. wenn ich persönlich mir die features der morpheus und die entsprechenden konkurrenzprodukte anschaue, dann würde sie rein von dem was man aus der beschreibung auf der homepage herausliest irgendwo in der ibanez SZ-520 preisklasse mitrangieren, aber nicht fast das doppelte kosten. 900 EUR rangieren schon an der absoluten obergrenze für korea-gitarren und da klotzen hersteller wie ESP/LTD schon mit EMGs, sperzels und tonepros - eine interessante frage wäre z.b. ob das korina (bzw. limba-holz) aus den gleichen chinesischen holzmanufakturen kommt wie das korina für die epiphones oder aus afrika wie bei den gibsons - das würde z.b. so einen preisunterschied schon erklären.
 
Also... für alle die zu Faul sind zu lesen und auch noch zu faul sind nachzuschlagen was Furnier genau heisst...

http://www.e-gitarren.info schrieb:
Furnier - Engl.: veneer. Eine zum Teil nur zehntel-millimeter dicke Auflage (meist nur) auf der Gitarren-Vorderseite aus einem Holz, dass eine viel edlere Maserung besitzt als das eigentliche Korpusholz. Das Furnier dient allein der attraktiven Optik, kann in allen möglichen Farben getönt werden, und wird schließlich hochglänzend transparent klar lackiert. Auch engl.: overlay.
PS: Für den Preis hätte ich aber schon eine massive Decke erwartet... :(

PPS: Um noch mal zur Framus Camarillo Custom zu kommen und um das angesprochene von the Paul hier zu konkretisieren... Wie macht Framus das??? Wie schaffen die das zu dem Preis anzubieten??? das Dingen ist afaik made in Germany ?????? Bei sowas bin ich absolout platt!!!!

Lack: Hochglanzoberfläche (Farben: Burgundy Red Stain, Nirvana Black, Honey Violin, Cherry Sunburst, Almond Sunburst)

Holz: 2-teiliger, 20 mm starke Riegelahorndecke "bookmatched" / 2-teiliger selektierter Body aus US Swamp Ash / Bolt-in Hals aus Ovangkol / Griffbrett aus ostindischem Ebenholz

PU's: Original Seymour Duncan Pickups / 1 x SSH 1 / 1 x SSH 4 mit Chromkappen

Hardware: Framus Chrom-Mechaniken / verchromte Framus Tunomatic Brücke / Framus Low Friction Nut / Framus 3-Weg-Schalter / 1x Volumen push/pull zum Splitten der Humbucker und 1x Tonregler Inklusive "Premium Line" Rockbag für E-Gitarre
 
ja, ok. er hätte einfach das auf die hp packen sollen was er in den thread geschrieben hat.

was lernen wir daraus? nicht immer sind namen so teuer wie man immer denkt :)
 
übrigens sehr ihr in meinem avatarbild ein wunderschönes furnier :D .. aber das ding kostet auch nur 400€ ;)
 
meine morpheus steht hier direkt neben mir...habse jetz mal ins licht gehalten und etwas gedreht und gewendet--->eindeutige schattenbildung!!
zum glück :D die sache ist jetz für mich klar :great:
 
edeltoaster schrieb:
meine morpheus steht hier direkt neben mir...habse jetz mal ins licht gehalten und etwas gedreht und gewendet--->eindeutige schattenbildung!!
zum glück :D die sache ist jetz für mich klar :great:

is bei meiner auch so. an der gitarre gibts auch nichts auszusetzen. nur ne frage des geschmacks.
 
Hi
Also ich muss leider auch sagen, dass das ganze irgendwie dubios ist.
In dem einen thread steht ja anscheinend alles klar un deutlich drin. aber warum hat edeltoaster dann geschrieben, dass er sich beim besuch auch nicht sicher war, ob nun decke oder furnier?
Find das ja schrecklich, weil sie ja angeblich nach seinen vortsellungen gebaut worden snd. Entweder stimmt das nicht, oder seine "Fabrik" ist so zuverlässig, dass er nicht weiss was da verbaut worden ist.

Was mich sonst noch stuzig macht. Auf homepage soll es nur noch die morpheus geben, aber ray hatte doch erst vor ein paar taagen ein ebay-link von ihm gepostet? warum denn über ebay verkaufen? (vom hype hier und anderen foren profitieren?)
Ich bin vielleicht zu misstrauig, aber wenn man schon ein paar mal mit dubiosen Leuten Kontakt gemacht hat, passt man halt etwas mehr auf.

Wie schon gesagt wurde:
warum soviel blabla um nichts zu sagen. Auch bei seinem post kommt ja zu jeder info ein halber roman.
einfach kurz kanpp und bündig was, wie, wo verbaut wurde. wäre jeder dankbar. (auch zB Bunddraht...)

ausserdem: 900€ für eine korea Gitarre?
Nun ja, wems das wert ist. Aber die koreaner bauen das für eine schale reis, und dann hier en solcher preis?

gibt ja jetzt einen artikel in G&B über firma, die in taiwan baut. da wird aber ganz klar gesagt, dass es eine qualitätskontrolle, von australischem gitarrenbauer überwacht, gibt. aber hier absolut nix.

wenn ich mal framus anschaue:
sicke massive decke, und nur top hardware, und das für fast den gleichen Preis...
da geb ich dem mod ganz recht. :)

@maulwurf
von dir hätt ich gerne 5€ ins Phrasenschwein :p
"..ich kauf mir das original, und nicht irgendeine Kopie" [frei zitiert]
warum spielste dann epi? :D :D :D

(NUR SPASS!!!)

gruss
eep
 
eep schrieb:
@maulwurf
von dir hätt ich gerne 5€ ins Phrasenschwein :p
"..ich kauf mir das original, und nicht irgendeine Kopie" [frei zitiert]
warum spielste dann epi? :D :D :D

(NUR SPASS!!!)

gruss
eep

weil epi nicht nur kopien sind... sie sind mehr... viel mehr... (aber das artet jetzt wieder aus.... :D )
 
eep schrieb:
@maulwurf
von dir hätt ich gerne 5€ ins Phrasenschwein :p
"..ich kauf mir das original, und nicht irgendeine Kopie" [frei zitiert]
warum spielste dann epi? :D :D :D

(NUR SPASS!!!)

gruss
eep

ok, erwischt :twisted:

hey, wenn ich damals schon nen 1000er aufm bankkonto gehabt hätte, hät ich mir ne gibson lp studio *schwärm* ins zimmer gestellt. so hats leider nur für ne epi gereicht, wird eh bald verkauft. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben