zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
@ DerMaulwurf: Gut... mal ein Preisbeispiel... der Musicstore in Köln kloppt derzeit die S1620 für mal eben 799,- Euro aus der Tür... das sind satte 100,- Euro billiger und ich habe durch den Namen des Herstellers Ibanez noch den höherer Wiederverkaufswert... :confused:

... und sagt mir nicht, das die Ibanet S 1620 kein hammerfettes und hochwertiges Instrument ist... :rock:


Ich möchte hier Niemand sein der gegenüber der aktuellen Zerberus Gitarre ein Vorurteil schüren möchte... nein... aber es ist schon recht seltsam... Vor allem vermisse ich noch immer eine Produktbewertung von einer renomierten deutschen Instrumentenzeitschrift... hab damals von Frank bezüglich dieses Themas keine Antwort bekommen :(
 
in der Pfalz. Von Karlsruhe aus nen bisschen weiter wie nach Wörth über die A65 afaik.
 
j.konetzki schrieb:
@ DerMaulwurf: Gut... mal ein Preisbeispiel... der Musicstore in Köln kloppt derzeit die S1620 für mal eben 799,- Euro aus der Tür... das sind satte 100,- Euro billiger und ich habe durch den Namen des Herstellers Ibanez noch den höherer Wiederverkaufswert... :confused:

... und sagt mir nicht, das die Ibanet S 1620 kein hammerfettes und hochwertiges Instrument ist... :rock:


Ich möchte hier Niemand sein der gegenüber der aktuellen Zerberus Gitarre ein Vorurteil schüren möchte... nein... aber es ist schon recht seltsam... Vor allem vermisse ich noch immer eine Produktbewertung von einer renomierten deutschen Instrumentenzeitschrift... hab damals von Frank bezüglich dieses Themas keine Antwort bekommen :(

deshalb hat er ja gerade eine gitarre an das soundcheck-magazin geschickt. ich bestell sie mir jetzt. wie lang hat bei euch die lieferung nach deutschland gedauert?
 
catrat schrieb:
deshalb hat er ja gerade eine gitarre an das soundcheck-magazin geschickt. ich bestell sie mir jetzt. wie lang hat bei euch die lieferung nach deutschland gedauert?
bin sonntags (!!) nachmittags hin um sie abzuholen!

morpheus2.jpg


hrhr die geile sau!!
 
bei 899 EUR würde mich allerdings schon interessieren, ob die pickups, die mechaniken, die bridge und die elektronik von markenherstellern kommen oder ob das übliche korea-noname-ware ist.
 
the_paul schrieb:
bei 899 EUR würde mich allerdings schon interessieren, ob die pickups, die mechaniken, die bridge und die elektronik von markenherstellern kommen oder ob das übliche korea-noname-ware ist.
die mechaniken sind von grover der rest ka!
les mal durch,was so geschrieben wurde,die abnehmer sind hammergut!
 
Besitzermeinungen mal in Allen Ehren... ;) aber eine Aussage wie "hammergut" in Assotitation mit einem PU zu bringen ist ja schön und gut... mich interessieren mer die Fakten und Technischen Spezifikationen... und nicht für eine subjektive Aussage, die eigentlich alles und auch nichts aussagt... :rolleyes:

Von daher warte ich natürlich gespannt auf das Review der Instrumenten-Magazine... ;)

Die Zerberus Morpheus wird ja als ein Edel-Instrument im (mittlerweile) Mid-Range Budget dargestellt... Also: Ich vergleiche ich natürlich mit folgenden Instrument: Ibanez AR-3000 ... oder: Ibanez RGT-3020 FMDS oder: Gibson SG ´61 Reissue HC oder vielleicht sogar mit: Gibson Les Paul Classic VS ... oder haben wir da zu hoch geschossen ;)
 
j.konetzki schrieb:
Die Zerberus Morpheus wird ja als ein Edel-Instrument im (mittlerweile) Mid-Range Budget dargestellt... Also: Ich vergleiche ich natürlich mit folgenden Instrument: Ibanez AR-3000 ... oder: Ibanez RGT-3020 FMDS oder: Gibson SG ´61 Reissue HC oder vielleicht sogar mit: Gibson Les Paul Classic VS ... oder haben wir da zu hoch geschossen ;)

mit der lp classic hast du sicher nicht zu hoch geschossen, die auf der ich mal gespielt hab war jedenfalls grottenschlecht, kein vergleich zur framus diablo custom die danebenstand (geiles teil, könntest du auch in deine vergleichsliste aufnehmen :D ) da war sogar meine epiphone lp fast besser, aber ich will jetzt nicht über das preis-leistungsverhältnis von gibson herziehen :rolleyes:

ob sie an ne gibson sg, oder die beiden ibanez gitarren rankommt kann ich dir nicht sagen, ist alles subjektiv. für mich ist es einfach meine traumgitarre, höchstens ne siggi-custom wär schöner :D
 
die tonabnehmer werden soweit ich weis in der gleichen werkstatt wie die seymor duncan pickups gefertigt, bin mir da aber nich sicher
 
j.konetzki schrieb:
Besitzermeinungen mal in Allen Ehren... ;) aber eine Aussage wie "hammergut" in Assotitation mit einem PU zu bringen ist ja schön und gut... mich interessieren mer die Fakten und Technischen Spezifikationen... und nicht für eine subjektive Aussage, die eigentlich alles und auch nichts aussagt... :rolleyes:

aufgrund der fehlenden objektiven daten hat man starke probleme das instrument halt einzuordnen, das sehe ich genauso wie du. 900 EUR sind für gitarren aus korea schon preisliche obergrenze - andere hersteller protzen da schon mit original-EMGs, sperzel-, schaller- und tonepros-hardware und aufwändigen intarsienarbeiten. man fragt sich halt ernsthaft, wie dieser preis zustandekommt - selbst wenn er gerechtfertigt sein sollte.
 
catrat schrieb:
die tonabnehmer werden soweit ich weis in der gleichen werkstatt wie die seymor duncan pickups gefertigt, bin mir da aber nich sicher

vorsicht. warst du da? hast du's gesehen? natürlich nicht.
es ist allgemeine praxis von korea oder china-herstellern, sich mit großen namen in verbindung zu bringen.
 
dotvoid schrieb:
vorsicht. warst du da? hast du's gesehen? natürlich nicht.
es ist allgemeine praxis von korea oder china-herstellern, sich mit großen namen in verbindung zu bringen.

deshalb hab ich ja auch gesagt "soweit ich weis" - natürlich war ich nicht da. aber heute morgen ist das geld überwiesen worden und ich werd dann vielleicht mal nen review schreiben - hab ich aber noch nie gemacht, erwartet deshalb kein all zu gelungenes.
 
fahrt hin und testet,ich bin sehr anspruchsvoll aber vollends zufrieden!
die abnehmer haben einen relativ hohen output soweit ich das beurteilen kann. (da ich sie noch nicht in einer anderen gitarre hatte,kann ich dazu nicht mehr sagen)
 
Ich sags mal kurz und bündig: Sie ist GEIL. Ich hätte nicht erwartet, dass sie so gut ist - auf jeden Fall sehr angenehm zu spielen, der Klang ist auch super. So, ich will nicht viel Zeit verlieren und lieber weiterspielen:D Nen richtiges Review wird bald folgen:)
Cya, Catrat
 
jo, der artikelbereich muss mal ein bisschen belebt werden :great:
 
Also wenn ich mir das alles mal so durchlese und mir die Bilder auf der Zerberus Page anschaue muss das ja echt eine klasse Gitarre sein. Ist einer der Käufer hier stilistisch gesehen in der härteren Gangart zuhause? Sprich: Metallica, Slayer, CoB oder sonst was in die Richtung gehendes. Ich werde mir wohl in ca. einem Jahr eine neue Gitarre kaufen, die dann meine Yamaha ablöst und mittlerweile habe ich die Gitarre neben all den Jacksons und ESPs in meinen Favoritenkreis aufgenommen. Ich finde es klasse, dass mal ein Hersteller, der auch noch deutsch ist und den ich somit gerne zu unterstützen bereit bin, sich (wenn ich den Berichten glauben darf) auf Qualität zu realistischen Preisen spezialisiert hat. Und rein optisch ist die Gitarre sowieso ein Augenschmaus, vor allem in der Tobacco Sunburst Lackierung. Also, ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
ich kann ja nur berichten, wie sie sich bei nem marshall jcm 800er halfstack und bei nem marshall mg30dfx anhört: einfach nur geil, ist auch bei härterer musik zuhause aber auch bei blues oder komplett cleanen sachen. hat halt auch coil splitting. aber vorsicht, es sind keine flitzehälse. ich kann zwar auch recht schnell auf dem spielen, aber nicht ganz so schnell wie auf flitzehälsen.
 
catrat schrieb:
ich kann ja nur berichten, wie sie sich bei nem marshall jcm 800er halfstack und bei nem marshall mg30dfx anhört: einfach nur geil, ist auch bei härterer musik zuhause aber auch bei blues oder komplett cleanen sachen. hat halt auch coil splitting. aber vorsicht, es sind keine flitzehälse. ich kann zwar auch recht schnell auf dem spielen, aber nicht ganz so schnell wie auf flitzehälsen.

stimmt, der hals bremst ein bisschen, aber ich bin sowieso nicht so schnell unterwegs, also ist mir das egal. dafür hat sie durch den hals nen schön fetten singenden ton :rock:
 
ich bin death-metaller :rock: hab die ganze zeit gedacht,komm machst mal BESSERE abnehmer rein....aber find erst ma welche!
 
Hallo zusammen,

also ich finde 900,- Euro für eine Klampfe aus Korea, die nicht mal ein berümtes Modell nachamt doch extrem teuer. Und diese tolle Optik ist wirklich Holz? Oder nur eine Fotodecke?

Auch sonst sind die Informationen sehr dürftig.
Zitat: Die Hardware wurde komplett in Titan-Finish gehalten...
Titan-Finish heist doch Alublech! :D

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, merkt man schnell, dass hier mit viel blumigen Worten sehr wenig Info rüberkommt.

Und was schreibt der werte Importeur über den Preis:

Bisher konnte ich die Gitarren Mehrwertsteuerfrei anbieten.
Das hat sich leider seit Anfang diesen Jahres geändert.
Nun bin ich gezwungen die üblichen 16% Mehrwertsteuer zu verlangen.
Um diese gesetzlich vorgeschriebene Steuer nicht komplett auf den Rücken der Gitarristen-Gemeinde abzuladen ...


Was ist denn das für ein Unsinn? :twisted:
Man kann in DE (fast) nichts kaufen ohne dass MwSt fällig wird.
Oder hat der Importeur seine ersten Gitarren am Zoll vorbei eingeschmuggelt?

Sehr seltsam das Ganze. :confused:

Schönen Gruß
Art Vandeley

PS: andererseits sind volle zwei Jahre Rückgaberecht auch nicht verkehrt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben