Zickes MM Sterling Sub .... passend machen

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
kein Augenfehler, da hängt ein Preci :great:
 
... da isser :

IMG_9004.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für die inspirierenden Bauberichte, der Preamp ist ja nicht wirklich kompliziert,
vielleicht werd ich auch mal damit etwas basteln.

später will ich dann noch den pu wechseln :


Ist die PU-Wechsel-Idee noch aktuell oder reicht dir schon die Soundverbesserung durch Preamp & Saiten?
 
... das ist abhängig von lady di , also dem fretless .

wenn ich dort durch saitenwechsel nicht dahin komme , wo ich hin will ( der dimavery pu klingt etwas dünn ) , dann werd ich wohl für subse ( sterling sub ) etwas hochwertiges kaufen und den dort ausgebauten dann in den fretless bauen .

es ist jetzt eigentlich nur noch die frage , was ich aus dem fretless noch heraus getunt bekomme .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ach so ...... es existieren verschiedene schaltungen für den pre amp , ich hab diese hier genommen :
Musicman-Stingray-Bass-preamp.jpg


das spezielle 1m ohm rev poti als auch das ic bekommt man bei banzai elektronik , dort gibt es auch push pull potis , um mit dem volumenregler den pu von serie auf parallel umzuschalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah danke, ja natürlich! ;)
Dann freue ich mich schon auf die Klangbeispiele mit den La Bella's ...(y)
 
jepp ...... sowas wurde wohl auch schon in woodstock genommen .

nein ..... im bereich ampabnahme mit mic bin ich absolut unerfahren .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jepp ...... sowas wurde wohl auch schon in woodstock genommen .
So isses, dass SD 565 ist das Hippie-Micro.
Das ist ganz ok, habe auch seit fast 40 Jahren eins.,

Ich habe aber nie begriffen, warum das noch erhältlich ist,
seit es das SM 58 gibt.
nein ..... im bereich ampabnahme mit mic bin ich absolut unerfahren .
Was ich (ok, nicht sehr intensiv, nicht über eine präzise Abhöre) gehört habe, klang aber ziemlich gut.
Vor alem stehe ich auf Deine improvisierten Mic-Stands.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
merci ....... ich finde auch , das es erstaunlich ist , was man aus einem 160 € bass mit ein wenig basteln , guten saiten , aber ohne pick up wechsel herausholen kann .

.... und das auch noch fretless !

jetzt bin ich gespannt , was ich aus " ray " , also dem carieer mm styl bass noch hinbekomme .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welche Saitenstärke haben denn Deine La Bellas?
Ich habe die J-Jamerson-Abschleppseile drauf, .052-.110
 
*lach

050 065 085 105 ........ die wirken aber optisch wesentlich schlanker .

erstaunlich ist der bumms , der da raus kommt ....... ich dachte ja , das der dimavery pick up ein wenig schwächlich ist , aber falsch gedacht ...... da kommt so viel raus , das ich bei serienschaltung noch einen widerstand einbauen mußte und den pu noch runtergeschraubt hab ...... der pre amp zerrte schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... der pre amp im bass ! *zwinker

der läuft ja auch nur mit 9 volt ..... das ist ja nicht grad viel für einen op , der eigentlich über 30 volt kann .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..... ich lass das so , es funktioniert ja jetzt und ich bin auch froh , das ich die batterie noch ins e fach bekommen hab ...... eine zweite passt da nicht mehr .

... und versorgung übers kabel will ich nicht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben