"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Hey mein Karma Zwillig ;)

22" Heavy Rides, habe ich leider aktuelle nicht gesehen. Bzw. neu gibt es das ja leider nicht.
Amerika sei dank, habe ich ein paar gefunden, aber leider dann halt ohne antesten.

Hab hiermit auch schon geliebtäugelt, aber ich glaube, es ist mir ein bisschen zu trocken und zu sehr pingig.
http://www.musikshopen.com/zildjian-earth-ride-p-5385.html?language=de
 
Hey Mark,

mit dem A custom fährst nicht übel, auch ein K ride hat schon guten Ping, wenn Du dann doch auf kräftigeres stehst,

wenn Du mal ein K custom session ride in 20" siehst, ich hatte das mal kurzzeitig, das habe ich schon mit nem Ping, der sich sehen lassen kann im Kopf, oder ein K custom high definition, das liegt wohl zwischen A custom ping und k heavy, also vom "Härtegrad" her.
 
Das Session Ride habe ich schon gespielt. Es ist in meinen Augen irgendwie zu trocken.

Wegen des high definiton werde ich dann auch mal schauen. Danke.

Bis jetzt hat sich das A-Custom bisschen rauskristalisiert, werde dann auf jeden Fall berichten, welches es geworden ist. (Erstmal muss ich aber wieder Becken verkaufen) ;)
 
ich spiel von zildjian 14er k hihat, 16er amir crash und n 16er zxt crash

sach mal mark was wird denn verkauft????
keep on rockin
obi
 
...

Nico, hat es mit dem 17" A-Custom geklappt?!

Ne, Mark, hat nicht geklappt.
Er hat nach Preisvorstellung gefragt und seitdem nicht mehr gemeldet. Mal schaun was sich noch so ergibt :)

Wenn du mal wieder einen Tipp hast, her damit ;) DAnke!
 
Ich wollte mal fragen, was ihr vom Trashformer-Becken haltet. Taugt das was als China-Ersatz? Ich möchte mir nämlich in nächster Zeit wieder n neues Becken zulegen, dabei jedoch nicht gerade das teuerste kaufen. Und das Trashformer hört sich ganz gut an und da ich noch kein China-Becken habe könnte ich ja das als Ersatz nehmen. Was meint ihr?

MfG
Eliwood =)
 
Ich als bekennender Zildjian Fan und Spieler, rate ja gern zu Zildjian, hierbei wuerde ich aber eher von abraten.
Wenn du noch kein China hast, du dir aber ein neues Becken kaufen und dabei nicht zu teuer wegkommen willst, rate ich dir mal die Wuhan oder Stagg Lion Chians anzuhoeren. Da hast du China Sound fuer wenig Geld und nicht so ein komisches Firlefanz-Zeug wie das Trashformer Becken.
Andererseits muss ich zugeben, dass Becken noch nie gehoert zu haben.
 
Danke, für deine Antwort :)

http://www.youtube.com/watch?v=3I1_wj1fKIo - hier hört man es ;)

Naja, wenn ich zu günstigen Marken greife, wie schaut's dann mit Zultan Aja aus? Von denen liest man ja auch viel gutes :) Die gibt's nur beim Musik-Service, nicht wahr? Und die versenden auch in die Schweiz, oder? Komme nämlich aus der Schweiz und hier finde ich als günstige Alternative nur den Trashformer^^ Und wenn ich sowieso importieren muss, dann werde ich besser zuerst wirklich suchen, bis ich wirklich das richtige Becken habe ;)

MfG
Eliwood :)
 
Naja, teurer als das Trashformer-Becken sollte es nicht sein (bei euch - jedenfalls im Musik-Service wären das wohl 90€). Die Qualität muss aber schon stimmen, aber beim Zultan Aja wäre das doch der Fall, oder? Auch wenn es sehr günstig ist, soll ja sehr gut sein... Ich weiss, dass der Preis meistens über die Qualität aussagt, aber beim Aja soll das ja nicht der Fall sein und allzu viel möchte ich halt auch nicht ausgeben ;)

MfG
Eliwood :)
 
Ja, dann wirds schwer, habe in München aber mal so ein "Noname" (War´s Wuhan? Weiß nicht sicher!) china angespielt. 20", ich glaub 90,-; super Teil...
 
Ich halte das Trashformer Becken für einen genialen Schachzug der Zildjian-Marketingabteilung.
Ein an sich kaputtes Becken als innovatives Effektbecken zu verkaufen, da muss man erst mal draufkommen. Die Idee ist gut, das Becken, naja.

Wenn du ein günstiges China suchst, dann kauf dir ein Wuhan, Zultan Aja oder Stagg SH oder DH. Die Teile klingen manchmal gar nicht so schlecht, es sind halt Effektbecken und sollten so auch eingesetzt und behandelt werden.
 
Ok, danke, ich werde mich mal umsehen. War heute noch in einem Musikgeschäft und habe mir dort ein paar China-Cymbals angesehen...da hatte es eines, das mir gefiell, war allerdings sehr gross und ein bisschen teurer, aber das nehme ich in Kauf, denn es hat mit Abstand am besten geklungen ;)

Nur sind die Ständer ein bisschen teurer als ich dachte xD

Naja, jedenfalls danke ich euch für eure Auskunft, werde wie gesagt noch Ausschau nach den genannten Marken halten ;) Thx :)

MfG
Eliwood :)
 
Bei Ebay gibts zur Zeit ein ZBT Ride 20" steht bei 1 Euro
könnt ihr mir das empfehlen?
 
Das gehört wiederum in den https://www.musiker-board.de/vb/pla...dentifikation-wertsch-tzung-drumartikeln.html ...

Sorry, Drummer1987, aber erstmal umschauen und dann posten.

Nicht ganz, sorry Nico.
Im "Thread zur Identifikation.." geht es hauptsächlich um den Preis bzw. das Preis/Leistungs - Verhältnis der Ware. Er möchte etwas über den Klang und der Qualität des Beckens wissen. Und bevor er ein neuen Thread im Unterforum "Cymbals" startet, war dieser Thread die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße, Binz
 
Bei Ebay gibts zur Zeit ein ZBT Ride 20" steht bei 1 Euro
könnt ihr mir das empfehlen?

ZBT kann man nicht empfehlen. Wenn du es für 30 - 40 EUR schießt, dann ist das vollkommen ok. Ansonsten würde ich mich dann doch eher bei höherwertigen Ride umsehen.

Paiste: Alpha, 802
Meinl: Amun, Raker, Classic
Zultan: Rockbeat
Masterwork: Troy
Sabian: die neuen XS

Es ist zwar aus Bronze, aber hat dennoch kein schönen Klang. Du bezahlst halt nur den Namen Zildjian. Die Haltbarkeit der Becken überspringt aber viele Anfängerserien. Die Pro4 Serie kam dann ab EUR Zeiten raus. Ich habe meine ZBTs schon seit DM Zeiten und sie halten immernoch wunderbar. Und ich hatte dabei am Anfang eine sehr bescheidenen Technik. Allerdings gibt es noch den Unterschied, die jetzigen ZBTs sind die vierte Generation an ZBTs. Meine noch die dritte und die dritte war klanglich auch noch ein wenig besser und klang weniger billige.

Der Klang des Beckens geht in richtung "Rockride".

- schwer
- kräftig im Anschlag
- kann sich sehr gut durchsetzen (laut)
- hat eine starke Bell (dunkel)
- hat ein gleichmäßig Rauschen
- pingt für die Preisklasse gut

Das ganz gleicht aber leider nicht die klanglichen defiziete aus. Denn das Becken hat keinen angenehmen Grund klang und klingt leise gespielt eher mäßig.

Wenn es bei einem EUR ist, dann schau es dir bis 35 EUR an ansonsten lass lieber die Finger davon. Zum Üben reicht es aber definitiv.
 
Ich muss mich nun mal selber berichtigen. Denn ich muss sagen nun auch nach Test meiner ex eigenen ZBTs feststellen, dass sie im Vergleich der anderen Anfängerserien wirklich am Besten abschneiden. Es gibt natürlich bessere Becken für den Preis, Masterwork, Zultan, aber dennoch empfinde ich sie als beste Anfängerbecken aus den Anfängerserien, aller bekannten Beckenmarken.

Ich entschuldige mich für diesen Post, dann ich habe die Becken aus der Erinnerung geschrieben und nur den Vergleich zu zum Beispiel Zildjian Ks gesehen und nicht den vergleich zu anderen Anfängerserien.

Es gibt passend zum Thema Neuerungen bei Zildjian. In der ZBT-Serie gibt es nun 3 neue Typen.

ZBT 12" Splash (65 EUR)
ZBT 16" China (107 EUR)
ZBT 20" Crash/Ride (143 EUR)

Lt. DrumHeads!! intigrieren sie sich sehr gut die vorhandenen Serie und ergänzen sie optimal. Sie sind typisch ZBT:

- mächtiger Sound mit hoher Lautstärke
- gute Durchsetzungskraft
- klarer Attacks, helle Ansprache

sie sind noch wie vor maschinell gefertigt und im Brilliant Finish zu erwerben.
 
Hey, habe die Chance, die im Titel genannte HiHat für nen ordentlichen Preis zu bekommen. Kann sie abe rnicht mehr anspielen, hab das auch erst einmal kurz vor ner langen Zeit gemacht. Was meint ihr zu der? Wie hört sie sich an? Welche Stile damit spielen?
 
Super Allrounder, kann man fast alles mit machen (meine Meinung).
Darf man fragen, wie alt und was sie kosten soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben