"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
New Beat, Quick Beat, A Custom oder A Mastersound. :)
Und das 19er Crash ist von mir. :)
Nochmals gern geschehen, man siehts gern wenn jmd. auf Zildjian umbaut.

Muss meine Aussagen und die von Kride20 evtl nochmal berichtigen. Meiner Meinung nach wuerde ich eher neuere New Beats nehmen, da die alten duenner und auch dunkler sind.

Hi, Mr. Bungle:

Ich habs jetzt nimmer so im Kopf, ob die alten jetzt dunkler sind, ich habe am Freitag ein 15er bekommen, das ist sicher dunkler, aber bei meinem 14er wär ich mir da nicht so sicher, das empfinde ich als sehr "hart" und schon eher hell und besonders leicht sind die auch nicht, aber Angabe ohne Gewähr, aber die neueren New beats sind wohl in der Tat etwas offener, hab die aber auch nicht so leicht in Erinnerung.

Aber darum hab ich ihm ja bei meinen "Favoriten" auch die K custom hybrids empfohlen...:)
 
Jau, kein Problem. Sound ist ja eh immer individuell.
Und 15er New Beats sind toll!
Wie alt sind deine?
 
Jau, kein Problem. Sound ist ja eh immer individuell.
Und 15er New Beats sind toll!
Wie alt sind deine?


Da hast Recht :)

Also, wenn ich das Recht im Kopf habe mit den Codes, dann sind die von 1999; der Code ist "II",

I= 199x
das 2. I = 9, oder?

Wenn das so richtig ist, dann sind die von `99...

Ja, man könnt fast sagen, daß Becken so individuell wi Fingerabdrücke sind...
 
Ja, sollte. Hab die Codereihenfolge aber auch nicht genau im Kopf.
Meine aber, sie mal hier im Thread gepostet zu haben. :)
 
Na, ich glaub der Code is nicht schwer herzuleiten, so als Eselsbrücke, wenn man das vergißt...

"I" is ja der 9. Buchstabe im Alphabet, drum an 1. Stelle (die das Jahrzehnt beschreibt) die 90er Jahre.
Der 2. Buchstabe sind die "Einer-Jahre", also nur die Buchstaben durch ihre Position im Alphabet wechseln, somit ist "JF" 2006, z.B.!

Also, wenn ich das eben alles recht verstanden hab...
 
Es soll ja manchmal hilfreich sein, das Alter seines Beckens bestimmen zu koennen.
Da Zildjian Becken erst seit 1994 mit Laser gepraegt werden, kann man seitdem anhand des Stempels das Alter seines Becken bestimmen.
Hier mal die Liste dazu:

ID - 1994
IE - 1995
IF - 1996
IG - 1997
IH - 1998
II - 1999
JJ - 2000
JA - 2001
JB - 2002
JC - 2003
JD - 2004
JE - 2005
JF - 2006
JG - 2007
JH - 2008
JI - 2009
etc.

so on ;)
 
Moin und danke Dir, Mark;-)

Was machen die Hats? ;-)

Jaja, der Mark, nach "2009" schreibt er usw. Wie geht´s denn da weiter? :D

"JJ" für "2010" geht ja nicht...
 
Ich bin auf dem Gebrauchtmarkt schon fleißig am Suchen auf eine 14" New Beat, aber finde nichts gescheites. ;)

Da habe ich gar nicht usw. geschrieben, sondern etc! :p außerdem war das bungle.

Ich bin dafür, dass anschließend MB für 2010. ;)
 
Ich hab in der Bucht welche gesehen, dürften brilliant finish sein...

...aber Du hast es zitiert bzw. rausgekramt...:)

Jaja, etc., nicht usw. "Erbsenzähler" *hahahahahahaha*

Sag mal, wollen die Wolfsburger nicht gewinnen, oder was? ;-)

Bin gespannt, wie die weiterstempeln, wohl mit "k" vorne, logisch wärs...
 
Jo, kann von der Arbeit aus (wo ich gerade bin) bloß nicht auf Ebay einsehen und zu Hause habe ich keine Zeit dafür. ;) Wenn ich mal geguckt habe, dann waren meist keine da. Außerdem hat es Zeit und ich will ein gutes Angebot schießen. Wobei dafür ja die richtige Zeit wäre, durch Ebay-Umstellung etc... mal sehen, vielleicht sehe ich bald ein klasse Angebot.

Jaja, etc., nicht usw. "Erbsenzähler" *hahahahahahaha*

Na ja, so bin ich. Wenn dann richtig. ;)

Sag mal, wollen die Wolfsburger nicht gewinnen, oder was? ;-)

Dat ist mir sowat von egal. Bin Eintrach Fan sowohl Eintrach Frankfurt, als auch Eintrach Braunschweig. Zur Info Eintrach Braunschweig ist in der dritten Liga :p
Fande bloß schade, dass Frankfurt nicht gewonnen hat, die bräuchte langsam mal paar Dreier. Aber das gehört hier nicht her. ;)

Bin gespannt, wie die weiterstempeln, wohl mit "k" vorne, logisch wärs...

Das denke ich auch oder wie du es sagst, wäre logisch.
 
Hm, ich hab in letzter Teit immer mal NBs für ca. 180,- weggehen sehen, aber freilich viel Glück :)

...Na ja, so bin ich. Wenn dann richtig...

Ich auch, war ja nur ein Spässchen ;)

Ich weiß, das Braunschweig in der 3. Liga spielt ;) Soso, Du machst es Dir also einfach und mußt immer nur "Eintracht" schreien, na, wenn die mal gegeneinander spielen :D

Ja, man kann 34 Spile ungeschlagen bleiben, aber wenn man nur Remis spielt, steigt man auch ab;-) Aber soweit zu OT...

BTT: Irgendwer schlug mal die Quick beats vor, hatte ich mal, gefielen mir nicht sonderlich...

Muß sagen, die Becken ohne Kuppe sehen wirklich gewähnungsbedürftig aus, habe aber mittlerweile schon 3 Modelle dieser Art, und die sind hammermäßig geil...

HH EQ von Sabian, einmal glänzend, einmal matt und die AA El Sabor... allesamt saugute Hihats...
 
Jap, es sollte wohl vorne als naechstes ein "K" kommen.
Und MArk, ich rate dir auch mal bei Ebay USA zu schauen. Hab meine 70er 15" New Beats dort fuer ~100€ incl. Versand und Zoll geschossen. ;)
Bei Fragen zum USA Kauf, gerne mehr per PM.

Keepdrum hat welche fuer 185€ Gebrauchtkauf. Da wuerd ich evtl. mal nachfragen und probieren noch etwas am Preis zu drehen.
Sonst laeuft noch ne deutsche Auktion, aber wirst du ja sicher schon alles selber gesehen haben. :)
 
Hm, ich hab in letzter Teit immer mal NBs für ca. 180,-
Mit sehr viel Glück, japp.

Ich weiß, das Braunschweig in der 3. Liga spielt ;) Soso, Du machst es Dir also einfach und mußt immer nur "Eintracht" schreien, na, wenn die mal gegeneinander spielen :D

Alles andere würde mein einfachen Eintrachverstand auch übersteigen. :rolleyes:

BTT: Irgendwer schlug mal die Quick beats vor, hatte ich mal, gefielen mir nicht sonderlich...

Ich mag sie auch nicht.

mrbungle schrieb:
Und MArk, ich rate dir auch mal bei Ebay USA zu schauen. Hab meine 70er 15" New Beats dort fuer ~100€ incl. Versand und Zoll geschossen.
Bei Fragen zum USA Kauf, gerne mehr per PM.

Komm gerne auf dich zurück, fals ich was finden sollte. Das Problem ist bloß, my english is very well in my klapprich Bettgestell... deswegen wird der Kontakt zu den Leuten eher mäßig. ;) Trotzdem danke. Wenn ich was finde, melde ich mich.

Keepdrum hat welche fuer 185€ Gebrauchtkauf. Da wuerd ich evtl. mal nachfragen und probieren noch etwas am Preis zu drehen.
Sonst laeuft noch ne deutsche Auktion, aber wirst du ja sicher schon alles selber gesehen haben.

Muss zu Hause mal gucken. Bin wie gesagt auf der Arbeit. Vorallem muss ich mal mein Geldbeutel angucken. :D
 
Mit sehr viel Glück, japp.

Meinst? Ich hab die paarmale hintereinander gesehen, immer um denselben Preis, probiers...

*Hahahahahahaha* "Eintrachtverstand", hm, was fällt mir denn da noch ein?

...Eintracht Trier hätt ich noch anzubieten
...Eintracht Nordhorn...gibt´s die nicht auch??? *gg*
 
Meinst? Ich hab die paarmale hintereinander gesehen, immer um denselben Preis, probiers...

Jo, ich gucke einfach. Neu kosten die Dinger 350 EUR. Deswegen, bin ich mal von sehr viel Glück ausgegangen. ;)

...Eintracht Trier hätt ich noch anzubieten
...Eintracht Nordhorn...gibt´s die nicht auch??? *gg*

VfR Eintrach Wolfsburg zum Beispiel noch. ;) Egal, lassen wir das.
 
Ach Du, ja, gut, Hälfte vom NP ist wahrlich in Ordnung, bei entsprechendem Zustand, das ist wahr, aber vielleicht scheuen da viel vor dem "Alter"... weißt ja, NEU muss es sein und glänzen muß es... dann gibts viel Geld, wie letztens für ne Zil-Bell: 85,- incl. Post wurden bezahlt, NP 99,- :screwy: Und der NP stand sogar noch in der Artikelbeschreibung dabei...
 
Haha, koennte ich, wuerde ich dir dafuer Karma schenken! Schoener Satz. :)

Der Spruch von Mark ist echt gut. Deshalb liebe ich mein Avedis Crashride so sehr. Da hab ich wirklich beides.
Es hat nur zwei "kleine Schönheitsfehler": Man sollte keine 2B Sticks verwenden und sollte nicht sehr laute Musik (Trash-Metal) spielen. Da bei mir beides nicht vorkommt, kann ich gut damit leben.;)
 
Der Spruch von Mark ist echt gut. Deshalb liebe ich mein Avedis Crashride so sehr. Da hab ich wirklich beides.
Es hat nur zwei "kleine Schönheitsfehler": Man sollte keine 2B Sticks verwenden und sollte nicht sehr laute Musik (Trash-Metal) spielen. Da bei mir beides nicht vorkommt, kann ich gut damit leben.;)

Relativ. ;)
Ich hab auch zwei Crash/Ride Aveden, spiele 2B Sticks und mache laute Musik. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben