"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Ich bin seit heute jetzt auch Zildjian-User. Das 20er A-Custom von socialscars-binz ist jetzt meins :D
 
Gute Wahl, viel Spass mit dem schoenen Teil. :)
 
Ich freu mich schon drauf das Teil am ganzen Set auszuprobieren. Aber jetzt wo ich mit den Customs angefangen hab muss ich ja fast mein Alpha austauschen xD
 
Habe ich das nun richtig verstanden, Gavin Harrison hat mit an der Entwicklung geholfen? Mein Englisch ist recht dürftig... sorry. Habe das nicht ganz verstanden.

Wenn ja, dann kann da nur Gutes bei rauskommen, denn Gavin Harrison hat nicht nur ein vollkommenes Musikgehör, sondern auch ein wirklich ausgeprägtes Klangverständnis. Da bin ich mal gespannt. Danke für die News :)
 
Versteh ich auch so. Bin ich schon gespannt drauf.
Aber jetzt freu ich mich erst mal über mein 2tes Zildijian. Ein 19er Avedis, ohne Aufdruck und Seriennummer. Kann ich da irgendwie feststellen, von wann das Ding ist bzw. ob es ursprünglich mal als Crash oder Ride gedacht war?
 
Mach mal nen Foto vom Becken ansich und vom Stempel.
Gibts irgendwo ne Seriennummer?

Und ja, Gavin hat da wohl auch seine Finger mit im Spiel.
 
Also, Seriennummer gibts wie gesagt nicht, und wegen Bildern schau ich morgen mal. Auf denen die ich mit der Cam die ich grad hab' gemacht hab, kann man den Stempel gar nicht erkennen. Aber wenns schon mal was hilft, oben ist dieses orientalisch aussehende Geschnörksel, darunter steht "AVEDIS", wieder drunter "ZILDJIAN Co" (das o mit nem Unterstrich), drunter "GENUINE", um das Genuine rum gebogen "TURKISH CYMBALS" und darunter wieder "MADE IN U.S.A."
 
1850 Gramm. Sieht aber nicht so aus als ob da jemals irgendwas außer dem Stempel draufgewesen wär.

Meine Edith sagt: Im ersten Link der letzte Stempel ist es.
 
Wenns handgehaemmert ist (musst du mal unter bestimmtem Lichteinfall schauen, ob es unregelmaessige Haemmerungsmarken hat), wirds aus den 60ern sein, wenn nicht, dann 70er.
 
1850 auf 19 Zoll sind eher Crash als Ride, schön dünnes Ding, is ja egal, als was du das jetzt sehen willst, früher gab es Rides die sind dünner als heutige Crashes, das is doch nur deutscher Kategorisierungszwang ;)
Is nen schönes medium-thin Becken, Glückwunsch!
 
Dann wohl 70er. Dankeschön für die fachkundige Beratung :D
 
Gern geschehen! :)
 
Juhu !
Endlich bin ich auch Zildjian User
Am Donnerstag kam meine 14" A-Custom Mastersound Hi Hat :)
Richtig spielen, werde ich sie wohl erst nächste Woche,
da ich im Moment leider viel zu tun habe :(
 
Glückwunsch, die Mastersounds sind schon heisse Teile.
Hast du sie gebraucht oder neu erworben?
 
So, hab sie heute morgen mal an mein Set dran gehängt und kurz angespielt:
Der Hammer :)

@Binz: Ich hab sie neu bestellt.
 
Da ich neulich auch unter die "Zildjianner" gegangen bin, wollte ich auch mal meine Begeisterung preisgeben.

15" A-Custom Crash
13" Z/K Hihat
 
Das freut mich :)

Mein aktuelles Setup ist folgendes:

14" Avedis New Beat HiHat
17" K Dark Medium Thin Crah
19" K Dark Medium Thin Crah
20" A-Custom Medium Ride

Werde mir wohl bald wieder ein 22" Ride mit schönem Ping und durchsetzungsfähiger Glocke holen. Dann nehme ich das 20" A-Custom zum angecrashten Durchriden, dafür ist es einfach absolute genial.

Rides in Aussicht:

A-Custom Ping Ride
Avedis Ping Ride
K Ride

Da muss ich mal probehören gehen/fahren.

Nico, hat es mit dem 17" A-Custom geklappt?!
 
MArk, ersetzt das K Ride durch das K Heavy Ride. Dann sollte es passen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben