Zitate von Gitarristen

  • Ersteller der dominator
  • Erstellt am
meine momentane sig:
I like jazz, but I could never play it. You just sit there with a guitar the size of a Chevy on your chest, wearing a stupid hat, playing the same solo for an hour.
- Dave Mustaine
 
Hier 2 Zitate, die eigentlich hätten von mir kommen können :D

Das ist nicht Guns N' Roses. Guns N' Roses ist tot, seit Slash, Matt und ich die Band verließen. Das hier ist Axls Band. So nenne ich sie: Axls Band... - Duff McKagan

Ich will endlich dieses verdammte Chinese Democracy hören. Ich will wissen, warum Axl etwas so cooles und funktionierendes zerstören musste, weil die echten Guns N' Roses dafür offenbar zu dumm waren... - Slash
 
"a good riff is pretty much the meat of a song."

wenn ich mich nicht ganz täusche geht es jedenfalls so.
ist vom herrn hettfield auf der black-album making of dvd. und ist ne harte sache für nen gitarristen, der fürs songwriting in seiner band zuständig ist, sowas zu hören :p
 
hier ein weiteres von Angus Young in einem interview von stefan raab:

Angus: Und noch ein anderes Rock'n'Roll-Gesetz: Nenn' nie dein wahres Alter?
Stefan Raab: Wie alt bist du eigendlich?
Angus: Ich bin zwanzig!

*etwas später*
stefan fängt an mit einer ukulene highway to hell zu spielen:
Stefan Raab: Kannst du mir den Text sagen? Es geht doch so los: "It ain't easy..."
Angus: In deinem Fall ist es hart: "Life's hard. It's hard!" "Livin's hard..."
 
You're standing in a dark alley and being threatened from both sides - on one side is an escaped con with a butcher knife and on the other side is a ferocious pit bull with rabies. You've got a gun but only one bullet.... who do you shoot?
Kenny G
Den Häftling. Dann kann ich mir das Schlachtermesser nehmen und den Hund damit erstechen, Kenny.
 
Den Häftling. Dann kann ich mir das Schlachtermesser nehmen und den Hund damit erstechen, Kenny.

Man könnte aber auch den Hund erschießen und sein Gebiss zum töten des Häftlings einsetzen, deine Variante ist aber aussichtsreicher.:D
 
Den Pitbul- reizen, so dass er im Lauf zum Sprung ansetzt, warten bis er springt, sich dann ducken und zusehen, wie sich Häftling und Pitbull gegenseitig zerfleischen.

Oder sich einfach nachts nicht in dunklen Ecken rumtreiben ...
 
Daron Malakian (System of a down): I´d like to watch retarded people have sex

xD
 
meine momentane sig:
I like jazz, but I could never play it. You just sit there with a guitar the size of a Chevy on your chest, wearing a stupid hat, playing the same solo for an hour.
- Dave Mustaine

Dave hat's kapiert :D
Noch dazu ist er einer der intelligentesten Köpfe in dem Business. Auch wenn er manche einfache Zitate wie dieses hier produziert hat:

“If you guys are going to be throwing beer bottles at us, at least make sure they're full.”

Aber das ist ja grad das geile an ihm :great:
 
Daron Malakian
"Masturbation is good for the right arm"
 
Dave hat's kapiert :D
Noch dazu ist er einer der intelligentesten Köpfe in dem Business
naja mal mehr mal weniger...

"No matter how beautiful a girl is, she still shits."
ein gutes von ihm :D

und weiter..-

During this time also, Dave Mustaine became a born-again Christian and may have gained more conservative political beliefs (despite elements on earlier Megadeth releases that were quite the opposite). This position is theorized with a quote from October, 2004: "Now I'm gonna vote for Bush ... Kerry is a mistake. He will ruin our country." [1] In the same article, however, he claims he's voting for the lesser of two evils and shows that he has a problem with all politicians because they are all on the cover of "The System Has Failed."

[Metal-Temple.com] Dave Mustaine (Interview)
 
Hehe dazu passt Tornado of Souls :D

Ich finde er ist , wenn er grad nicht bekifft/betrunken ist, echt wahnsinnig intelligent. Im Vergleich zu ihm hat der Rest der Metalbranche den Durchschnitts-IQ eines Hip-Hop-Kiddies. (ich sag im Vergleich zu ihm, Hip-Hopper sind in einer ganz anderen Liga dämlich :D )
 
Den Häftling. Dann kann ich mir das Schlachtermesser nehmen und den Hund damit erstechen, Kenny.

Nein! Nochmal durchlesen, denn Kenny G ist nicht der Zitatgeber sondern Hendersons Hassobjekt Nr.1:D

Mehr Zitate:

"We don't want any vocalist messing up the music." - John Scofield
"I don't play for the guitarists in the audience. I play for the musicians." - Frank Gambale
"I played the guitar for ten years before I realised it wasn't a weapon."-Pete Townshend

Geschichte von Hendrix:
When Jimi Hendrix played New Years Eve with "Band of Gypsys", he did two shows. The first show, he did all his tricks .. behind the back, with his tongue, humping his axe, etc. The place went nuts. When he came off, he asked Bill Graham, the show's producer, what'd he think? Graham replied, "You did everything but play guitar, Jimi."

Second show, Jimi stood stock still in the spotlight, and played incredibly. The place went nuts. Graham was there when Jimi came offstage .. so Jimi shoved his guitar at him and said, "How'd you like THAT, Mutherfucker!":D

Noch was geiles von Henderson: Antwort, was der Songtitel Sliding into Charlisa bedeuten soll: And the title refers to exactly what you think it does, sliding my dick into some chick named Charlisa. That title was too long.:D
 
mal eines vom Lemmy(der is ja mehr oder weniger auch Gitarrist):
"Wasser ist zum Putzen da!"
Lemmy pur...

und noch eins vom James Hetfield bei dem Konzert in Ludwigshafen 2004 nach einer seehr langen Anssage zu Frantic:
"Now, there's only one rule, and you can't be louder than Metallica!"
 
Hat Santana mal in nem Guitarinterview gesagt (genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr): "Eine Gitarre ist wie eine Vagina die man streicheln und liebkosen muss..."
 
Spielt santana semi´s mit f-loch?
 
Äh - das war auch nur annähernd sinngemäß wiedergegeben.
Das Zitat stammt aus nem Interview mit der Zeitschrift guitar. Da wurde er gefragt, wie er seinen schönen weichen, unverwechselbaren sound hinbekommt. Immer wurde da eher in Richtung Equipment und so gefragt. Und dann hat Santana gesagt, der Ton kommt aus den Fingern - Fingervibrato und man sollte seinen Finger so bewegen wie man sie bewegen würde, um die Klitoris einer Frau zu stimulieren, um sie in höhere Erregungsphasen zu bringen.

Also so sinngemäß. Wörtlich war es ein bißchen direkter.

x-Riff
 
"well, let's kill 'em all" - cliff burton

ist zwar kein gitarrist, aber der grund, warum die kill 'em all so heißt....den anderen albumtitel wollte das label nicht und das war die antwort von cliff...mir gefällt das ;)
 
"Ich mache Musik, weil ich gerne Musík im Auto höre. Wenn ich was Neues brauche, nehme ich eben Songs auf, anstatt mir eine Kassette zu kaufen,...............................wenn ich es nicht machen würde, dann müsste ich sterben. Ich höre zu jeder Zeit Geräusche. Es ist fast wie ein Fluch, zu wissen, dass man immer etwas Neues machen kann. Du kannst dir nicht vorstellen, wie es ist, immer mit einer Melodie im Kopf einzuschlafen."

Prince
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben