ZOOM MRS-8 macht keine Aufnahmen mehr

  • Ersteller Rockman1
  • Erstellt am
Rockman1
Rockman1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
30.01.12
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
habe gestern mein Zoom Multitracker aus dem Schrank geholt, um ein paar Aufnahmen zu machen. Nach einigen Versuchen habe ich es dann auch hinbekommen, zwei Spuren mit meiner Gitarre zu bespielen und konnte diese anschl. auch abhören.
Nun nimmt das Gerät plötzlich nicht mehr auf. Habe nochmal alle Wege aus der Anleitung befolgt. Ich konnte weder einen plötzlichen Defekt, noch einen Bedienerfehler finden.
Ich stelle mir nun die Frage, ob es nun doch plötzlich defekt ist oder ich unwissentlich irgendwas in der Software verstellt habe.
Eingebautes Mikrofon funktioniert auch, nimmt aber leider auch nicht auf. Habe alle Spuren und auch beide Eingänge durchprobiert.
Kennt sich Jemand mit diesem Gerät gut aus und kann hilfreiche Tips geben?
Vielen Dank vorab.
Gruß, Rockman
 
Hallo, Rockman,

...das konkrete Gerät kenne ich zwar nicht, aber wenn es da auch eine Möglichkeit zum "Factory reset" oder ähnlich gibt, dann probiere das mal, so könntest Du ein evtl. unwissentliches Verstellen von irgendwas wieder einfangen.
Nummer zwei: Nimmt das Teil auf SD-Card auf? Dann ggfs. Karte prüfen/tauschen/neu formatieren...
Ansonsten meldet sich vielleicht noch jemand, der das Teil tatsächlich hat.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,
ein Reset als solches gibt es für dieses Gerät nicht. Denn sobald du die Taste "New Project" betätigst, wird alles zurückgesetzt.
Die SD-Karte habe ich bereits 3 mal formatiert. Ein Defekt an der Karte kann ich mir auch nicht vorstellen, da es ja gestern noch funktioniert hat.
 
Hallo rockman
Ich habe gerade exakt das gleiche Problem. Gestern ging es noch und heute nimmt er einfach nicht auf obwohl alles gleich gemacht wurde alle Kanäle und alle Eingänge durchprobiert. Gibt es noch neue Erkenntnisse? Ich muss aber auch sagen, dass ich ein gebrauchtes Gerät habe und nicht weiß, was das Gerät schon so erlebt hat. Grüße Fred
 
Kann es sein daß es eine interne Speicherbatterie gibt ?
Und möglicherweise ist im Servicemanual doch eine Möglichkeit zum Reset angegeben. Ich hatte ebenfa ein ZOOM das vor 5 Jahren nicht mehr funktionieren wollte, ein Freund hat es per Update und mir unbekanten Tricks wieder zum Laufen gebracht.
Es besteht also Hoffnung für euch .
 
Hallo rockman
Ich habe gerade exakt das gleiche Problem. Gestern ging es noch und heute nimmt er einfach nicht auf obwohl alles gleich gemacht wurde alle Kanäle und alle Eingänge durchprobiert. Gibt es noch neue Erkenntnisse? Ich muss aber auch sagen, dass ich ein gebrauchtes Gerät habe und nicht weiß, was das Gerät schon so erlebt hat. Grüße Fred
Hallo Fred,
das Problem war folgendes...ich habe die vorhandene Speicherkarte (1 GB) gegen eine Speicherkarte mit 512 MB ausgetauscht.
Nun funktioniert das Gerät einwandfrei. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben