zed
Registrierter Benutzer
Du hast also die Bässe reingedreht?? Do solltest doch aber die Mitten bzw. Tiefmitten reindrehen ;-). Nimm die Bässe ruhig mal ein bissl raus und dreh nur die Mitten rein. Dann setzt du dich auf jeden Fall gut durch! Ob dir der Sound dann noch gefällt ist Geschmackssache.Moin Leute
komme gerade aus Dem Proberaum, hab alles (denke ich ) brav so eingestellt, schön ordenlich die Bässe un so, auch an meinem Bass.
Resultat wenn ich dei Saiten anschlage fast dauer Clip .
Klar ist nartürlich schon laut, aber so macht das keinen Spass.
Habe aber festgestellt dass wenn ich im Raum umher wandere sich der Druck verändert (Wirkungsgrad???), habe dann meinen Amp ein wenig verstetzt , aber alles in allem ist mir das nicht laut genug denn bei jedem Clip surrt die Pappe oder so .Der Sound bzw Bassklang klingt auch nicht , finde wenn ich 8tel spiele klingt das vermatscht und nicht Akzentuiert, wenn Ihr versteht was ich meine .Bitte echt um hilfe.
Hier nochmaln Bild, damit wirklich alles geklärt ist

Kannst die Einstellung natürlich noch ein bissl "extremer" machen... .
Wegen den Lautstärkeveränderung im Raum...die richtigen Tiefbässe brauchen schon so min. ihre 6m um sich wirklich gut auszubreiten. Ich habe auf einem Gig mal mit einer 1X15" gespielt. Ich stand direkt schräg vor der Box und habe mich selbst leider kaum gehört. Meine Band hat mich genauso nicht gehört. Ich hab also in die Saiten gehauen als gäbs kein morgen (meine Finger taten danach echt ziemlich weh ;-). Nunja als ich dann später ein paar Leute im Publikum fragte, war dort der Basssound absolut laut und hat richtig schön gedrückt. Dort vielleicht ein bisschen zu laut.
Kannst also auch mal probieren die 50Hz komplett rauszudrehen. Weiß ja net wie groß euer Proberaum ist.
Wie hast du denn die Boxen aufgestellt? Die 4X10" auf die 1X15" ? Wenn nicht dann mach das mal.
Gruß
zed
Wegen den Lautstärkeveränderung im Raum...die richtigen Tiefbässe brauchen schon so min. ihre 6m um sich wirklich gut auszubreiten. Ich habe auf einem Gig mal mit einer 1X15" gespielt. Ich stand direkt schräg vor der Box und habe mich selbst leider kaum gehört. Meine Band hat mich genauso nicht gehört. Ich hab also in die Saiten gehauen als gäbs kein morgen (meine Finger taten danach echt ziemlich weh ;-). Nunja als ich dann später ein paar Leute im Publikum fragte, war dort der Basssound absolut laut und hat richtig schön gedrückt. Dort vielleicht ein bisschen zu laut.
Kannst also auch mal probieren die 50Hz komplett rauszudrehen. Weiß ja net wie groß euer Proberaum ist.
Wie hast du denn die Boxen aufgestellt? Die 4X10" auf die 1X15" ? Wenn nicht dann mach das mal.
Gruß
zed