Zupft Alexi Laiho jede Seite

  • Ersteller Eltharion
  • Erstellt am
Also auf alten Workshops war er noch nie soo schlecht. da war er vielleicht etwas untight oder unsauber aber dass er teilweise keinen einzigen vernünftigen ton rauskriegt ist ihm nicht passiert.

meint ihr das könnte dran liegen, dass er sich da letzt was an der schulter getan hat? wie alt ist denn das video?
 
Ich glaub es liegt eher daran, dass er vielleicht auch noch den ESP Signature Schnaps nach Hause geliefert bekommt:D

Von schlecht ist er dennoch weit entfernt, da dümpelt ein Hermann Li in einer ganz anderen Liga rum.
Aber er macht keinen Hehl draus und gibt zu, manche Sachen nicht so sauber spielen zu können, wie ers gerne hätte. Was solls...
 
Er sollte die Zeit, die er investiert, sich als ultracoolen-ultrabesoffen Finnen darzustellen in Üben investiern. Aber vielleicht hört die heutige Jugend lieber einem coolen Typen zu, als einem, der spielen kann...

Aber schon interessant, dass viele Gitarristen je reicher und berühmter sie werden, desto schlechter werden sie. Kirk Hammet, er, John Petrucci ist ja auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, die Restlichen fallen mir grad nicht ein. Aber ich hab mir schon so oft gedacht: Ach du scheiße, was ist denn mit dem passiert.
 
Ihr tut jetzt echt so, als wäre der Alexi der totale Gitarrenanfänger. Schonmal an seine ganzen Brüche gedacht in der letzten Zeit?? Könnte das evtl dazu beigetragen haben??

OK, auf den Youtube Vidz spielt er wirklich unter aller Kanone; aber ich find das sau witzig wie alle ihren großen Helden nur wegen so ein paar Videos direkt total in die Tonne kloppen...
 
die ganzen gitarristen sind doch eh überbewertet... es ist einfach so... ich kenn einige hier im forum die spielen die bodom soli note für note mit... und die sind jünger und spielen noch nicht solange!
Für mich gibts keinen superhelden oder so...
Es gibt soviele leute die im keller dream theater sachen 1:1 spielen und die kein schwein kennt weil sie keine band hatten die gut war oder weil se kann bock haben berühmt zuwerden obwohl das potenzial da währe!

Gruß Maxi
 
Dann sollten diese Leute alles investieren, was sie haben, um eine ordentliche Band zu haben. Ich bin der Meinung, wenn man etwas erreichen will und man das Talent dazu hat, sollte es auch gefördert werden bzw. man es selbst fördern soweit es möglich ist!

Ich denke auch, dass einige hier an Board viel Talent dazu haben, siehe Guitar Battle. Da waren Soli dabei, wo es mich umgehauen hat (nicht wegen schnellspielen, im Gegenteil)!

Doch man muss auch als Unbekannter einsehen, wenn man keine Chance hat, berühmt zu werden, dass man es halt einfach als Hobby sieht, und sich mit dem Ruhm an Board begnügt. Sry, anders kann ich es nicht sagen :)

Trotzdem viele Wahnsinns-Gitarristen hier an Board! :great:
 
die ganzen gitarristen sind doch eh überbewertet... es ist einfach so... ich kenn einige hier im forum die spielen die bodom soli note für note mit... und die sind jünger und spielen noch nicht solange!
Für mich gibts keinen superhelden oder so...
Es gibt soviele leute die im keller dream theater sachen 1:1 spielen und die kein schwein kennt weil sie keine band hatten die gut war oder weil se kann bock haben berühmt zuwerden obwohl das potenzial da währe!

Gruß Maxi

Die Kunst liegt nicht im Nachspielen, die Kunst liegt im Schreiben der Sachen:cool:
 
schade dachte mal von ihm ein typ der den metal ins erste quartal des 21 jahrhunderts tragen wird!

Musikalisch macht das für mich Victor Smolski, aber das ist eine andere Geschichte XD
 
Ich finde es witzig wie sehr sich hier nun irgendwelche Jugens künstlich über Alexi aufregen.
Fakt ist. Der Kerl hat mehr geleistet, als irgendwo in einem Keller irgendeinen Kram nachzuspielen.
98% derer, die ich ständig im Gitarrenbereich posten sehe, haben sich bisher nichteinmal annährend
an ein solches Level herangetastet. Damit meine ich nicht den Spieltechnischen Aspekt
(wobei dieser auch eine große Rolle spielt), sondern den Kompositionstechnischen.

Er hat A. einen so damals noch nicht vorkommenden Stil kreiert als viele, die sich
hier nun als "Kritiker" profilieren möchten, noch die Grundschule besucht haben.
(Vorrausgesetzt sie waren schon aus dem Kindergarten raus) B. hat er Menschen
zum Gitarrespielen animiert und seine Art von Musik später auch etabliert.
C. muss er gut genug sein, um vom alten Satriani gelobt zu werden.

Wenn man schlechte- und überbewertete Gitarristen
sehen will, dann schaut man sich halt Dragonforce an.

Als ich 95' meine erste Inhearted CD gehört habe, war es etwas grundlegend
anderes.. 1996- oder 1997, wurde daraus dann Children Of Bodom...
Wer von euch wurde da gerade eingeschult ?

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es nix gutes haben kann,
wenn CoB aufeinmal so sehr von irgendwelchen Kiddies (die heute
wiederum zum großen Anteil volljährig sind...) gehyped/gehört wird.
Versteht das nicht falsch.. Ich habe nichts dagegen wenn auch
junge Menschen einen Musikgeschmack entwickeln/entfalten..
Es geht hier mehr um die Wechselhaftigkeit.. Vor paar Jahren
noch DER Held- und heute dann aber nichtmal mehr der Dreck
unter den Fingernägeln..

Meine Meinung ? Werdet erstmal erwachsen und fangt an die Dinge
mit einer geistigen Reife- auch aus objektiver Sicht aus zu betrachten.

Die Kunst liegt nicht im Nachspielen, die Kunst liegt im Schreiben der Sachen:cool:
Wobei Laiho auch noch Gitarrist, Sänger- und Textschreiber zugleich ist.
 
also uncle reaper bin weit über 30 als laiho brav sesamstrasse geguckt hat, war ich auf konzerten. hast recht bin nicht so gut an der klampfe, weil ich die schule packen wollte, die ausbildung abschliessen wollte, und das studium jetzt habe ich familie.
wir sind meist hier hobby spieler, da kann man nur soviel erreichen, gitarre ist nicht alles!
du vergisst eine verdammt wichtige sache und zwar marketing deswegen sind viele schlechte bands erfolgreich, oder findest du tokio hotel gut!
es steht konsumenten zu immer ein gutes level zu erwarten, ich trinke seıt jahren die gleiche kaffeemarke, wenn der geschmack schlecht wird, klar bin ich sauer der kaffee kostet 6€ eine eintrittskarte, eine cd, ein workshop für bodom mehr.
ich erwarte gute show, gutes für mein geld.
wenn er die leistung nicht bringt, darf man ihn kritisieren.
ich glaube hier sind alle erwachsen genug, um eine eigene meinung zu vertreten was soll so eine aussage: Meine Meinung ? Werdet erstmal erwachsen und fangt an die Dinge
mit einer geistigen Reife- auch aus objektiver Sicht aus zu betrachten.
woher willst du wissen was wir sind und was wir können!
 
Daheim im Keller ein Solo nachspielen (und vielleicht von 24 Versuchen den besten nehmen) ist aber eine ganz andere Sache, als Live in einem 2h Konzert ein Solo auf einen Versuch zu spielen. Und spielen und mitspielen sind 2 verschiedene Sachen, ein Dream Theater Solo zur Aufnahme mitspielen oder das selbe Solo alleine klingen lassen, sind verschiedene Welten.
Jedoch gibt es sehr viele Gitarrestudenten, die Petruccisoli echt gut widergeben. Von Glass Moon oder auch einer italienischen Band, deren Name ich vergaß, gibt es Versionen, die hervorragend gespielt sind. Aber das sind die Ausnahmen, die meisten Aufnahmen von richtig schweren Stücken sind höchstens fehlerfrei gespielt.

Alexi hingegen hat ja nicht wirklich die überkompliziertesten Licks in seinem Spiel, schon deswegen sollten die eigentlich live zu machen sein. Und das werden in der Tat hier einige im Stande sein.
 
Daheim im Keller ein Solo nachspielen (und vielleicht von 24 Versuchen den besten nehmen) ist aber eine ganz andere Sache, als Live in einem 2h Konzert ein Solo auf einen Versuch zu spielen. Und spielen und mitspielen sind 2 verschiedene Sachen, ein Dream Theater Solo zur Aufnahme mitspielen oder das selbe Solo alleine klingen lassen, sind verschiedene Welten.
Jedoch gibt es sehr viele Gitarrestudenten, die Petruccisoli echt gut widergeben. Von Glass Moon oder auch einer italienischen Band, deren Name ich vergaß, gibt es Versionen, die hervorragend gespielt sind. Aber das sind die Ausnahmen, die meisten Aufnahmen von richtig schweren Stücken sind höchstens fehlerfrei gespielt.

Alexi hingegen hat ja nicht wirklich die überkompliziertesten Licks in seinem Spiel, schon deswegen sollten die eigentlich live zu machen sein. Und das werden in der Tat hier einige im Stande sein.

Tatsache ist aber das ich die soli die ich in meiner band spiele fehlerfrei druchbringe....
und er konnte das auch mal... und ich kritisiere hauptsächlich das der arsch faul geworden ist!
und alleine ich kenne 4leute unter 22jahren welche erotomania komplett durchspielen können (ohne mitspielen oder sonstwas)!
Das nur als beispiel!
ich meine jetzt alles aus der sicht der gitarristen!
Alexi ist ein guter songschreiber...und vorallem respekt das er bei dem geduddel auch noch singen kann!
Aber bei den soli z.b. singt er eben nicht... und in den workshops auch nicht!
und ich persönlich käme mir dämmlich vor wenn ich mich auf die bühne stelle und meine eigenes zeuch net fehlerfrei durchspielen kann! Ganz ehrlich - da stell ich mich nicht auf die bühne sondern warte und jetzt isser halt faul geworden und deswegen geht bodom auch irgendwann mal unter.... ist meine meinung!!!
Wenn der sich nicht am riemen reißt passiert da nichtmehr viel!
Ich will nicht sagen das ich irgendwas besser kann als Alexi!
Tatsache ist : ICH kann MEINE eigenen soli spielen.... er anscheinend nichtmehr!
Du brauchst halt einfach ne gewisse zeit in der woche in der du spielen musst um nicht schlechter zu werden!

Gruß Maxi
 
Da bin ich ganz bei dir.
Es scheint wohl cooler und finanziell lukrativer zu sein, statt zu üben einen finnischen Betrunkenen darzustellen.
Schade.
 
hammet verhaut sich auch oft und metallica ist nciht untergegangen ;)
ich glaube ab einen bestimmten level kann eine band machen was sie will und sie verkauft das zeug und diesen hat CoB erreicht.
guckt euch alleine die ganzen CoBjünger an die meinen alexi(oder wie der heino heißt) wäre der beste,er wäre gott und keiner kann so gut spielen wie er usw usw.
 
hammet verhaut sich auch oft und metallica ist nciht untergegangen ;)
ich glaube ab einen bestimmten level kann eine band machen was sie will und sie verkauft das zeug und diesen hat CoB erreicht.

Ohja, das stimmt. Um Kerry King zu zitieren: "Warum soll ich mir den Arsch aufreißen, wenn die Leute das sowieso kaufen?"
 
das mit dem "haste-es-einmal-geschafft-dann-bleibt-alles-gut"-status sehe ich auch so.

vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass das tourleben ganz schön anstrengend sein kann (abgesehen von alk & drogen).
dann hat man u.U. vielleicht auch nicht so viel lust an seiner spieltechnik zu feilen, wenn man mal frei hat, sondern will einfach mal nix tun oder so.

sobald das hobby zum beruf wird, ändert man glaub ich auch (gezwungenermaßen) seine einstellung zu der tätigkeit.
 
ja,aber gerade auf tour musst du nicht üben weil du eh jeden tag mindestens zwei stunden spielst und während der tour musst du kein neues level erreichen sondern einfach nur dein vorhandenes halten ;)
 
Außerdem gibts vor jedem Konzert auch ein Aufwärmen bei einem Musiker. Ich glaube kaum, dass Alexi nur sinnlos herumstitzt vorm Konzert und sich einfach die Gitarre schnappt und auf die Bühne geht (obwohl man es bei manchen Konzerten glauben könnte...).
Natürlich macht er Fingerübungen, Sweeps usw. bevor das Konzert beginnt. Macht jeder Musiker (zumindest Fingerübungen zum warm werden)
 
Schonmal in den Sinn gekommen, dass er wegen Presse/Marketing/Organisation einfach nichtmehr so viel Zeit hat? Dann kommt er zu nem Workshop, wo er die Soli der letzten 5 Alben, der letzten 10 Jahre spielen soll. Super, er hat sich wahrscheinlich die Titel zu den Liedern aufgeschrieben, damit er sie nicht vergisst.

Er ist kein Gott, aber auch kein Anfänger.
Sicherlich aber ist er nur ein Mensch ;)
 
Schonmal in den Sinn gekommen, dass er wegen Presse/Marketing/Organisation einfach nichtmehr so viel Zeit hat? Dann kommt er zu nem Workshop, wo er die Soli der letzten 5 Alben, der letzten 10 Jahre spielen soll. Super, er hat sich wahrscheinlich die Titel zu den Liedern aufgeschrieben, damit er sie nicht vergisst.

Er ist kein Gott, aber auch kein Anfänger.
Sicherlich aber ist er nur ein Mensch ;)

ja schon... aber selbst neben marketing ist zeit sein level zu halten... das ist ja wohl klar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben