Zupft Alexi Laiho jede Seite

  • Ersteller Eltharion
  • Erstellt am
ja schon... aber selbst neben marketing ist zeit sein level zu halten... das ist ja wohl klar!
Jemals mit Musik dein Geld verdient ?
Jemals Touralltag- und das ganze drumherum erlebt ?
Nicht wirklich oder ? Die Diskussion ist hinfällig.
 
Jungs, Ich kann es nicht verstehen wieso ständig Leute, die in ihrem Leben niemals an Alexis Erfolg anknüpfen werden können, sich ständig den Mund über seine Spielfehler zerreißen. Ich halte das für Korinthenkackerei, die aus Neid entsteht.
"Neid?"
"Neid wieso", fragt man sich? Der Mann hat tonnenweise klasse Songs und Soli geschrieben, von denen die meisten nur zu träumen wagen. Also hört auf euch einen darauf zu keulen dass ihr Alexis (oder Dimes oder wessen Zeug auch immer) NACHspielen könnt, sondern bringt es fertig selber so klasse Zeug zu schreiben, dann habt ihr das Recht zu nörgeln.
 
Wo er recht hat hat hat er recht, btw tümpelt der Thread hier seit 3 Seiten am Thema vorbei...
 
ich weiss nicht was die kontroverse soll, einen profi musiker mit den beitragsstellern zu vergleichen. laiho ist schlecht für die klasse in der er spielt er kommt nicht an satriani, an vai, an gilbert, an malmsteen, an howe ran!
er ist ein schlechtere musiker als page, blackmore und sicher kein hendrix.
der mann ist unter 30 und baut ab, er ist grad mal so gut wie die guten hier im board, als musiker finde ihn gut aber als techniker na ja! er ist ein profi von der stange, der gut vermarktet! ich kenne 30 bands die ähnlich gute licks haben, norther, wintersun und tausende bei myspace.com die ich nichr kenne!
bodom ist nicht so überaus abgedreht, ich kanns nicht aber schaut bei youtube, wieviele es können und wieviele little wing mit spielen können!
 
er ist ein schlechtere musiker als page, blackmore und sicher kein hendrix.
bodom ist nicht so überaus abgedreht, ich kanns nicht aber schaut bei youtube, wieviele es können und wieviele little wing mit spielen können!

Auf technischer Ebene steckt Laiho diese Jungs bekanntlich in die Tasche. Vom Feeling her magst du Recht haben. Obwohl, hör dir mal einige Liveaufnahmen von Purple oder Zeppelin an, jenachdem aus welcher Periode spielen die da, gerade an Soli, einen Stuß der seinesgleichen sucht zusammen. (Deep Purple late 80s, Led Zeppelin auf eigentlich jeder Aufnahme grobe Unsauberheiten). Aber wen intessierts? Leute die Massen mitreißen, wie eben Blackmore, Page und Laiho sind die, an die sich Leute erinnern, auch Nichtmusiker. Mukke wie Joe Satriani oder Vai ist im Grunde hauptsächlich für Musiker interessant.
 
ich weiss nicht was die kontroverse soll, einen profi musiker mit den beitragsstellern zu vergleichen.
Manche Beitragssteller sollten es unterlassen einen "Profi" mit
ihrem Traummaß zu messen. Profis sind ebenso nur Menschen.
Hat Alexi keine Zeit, keinen Bock- oder andere Problemchen
die für seinen Leistungsabfall sorgen, ist dem nunmal so.

Fakt ist.. Er war sehr gut, er hat einen Musikstil geprägt-
und trotzalledem ist- und bleibt er nur ein Mensch.
laiho ist schlecht für die klasse in der er spielt er kommt nicht an satriani, an vai, an gilbert, an malmsteen, an howe ran! er ist ein schlechtere musiker als page, blackmore und sicher kein hendrix.
Hier geht es schonwieder los.
der mann ist unter 30 und baut ab, er ist grad mal so gut wie die guten hier im board,
Hier geht es weiter.
als musiker finde ihn gut aber als techniker na ja! er ist ein profi von der stange, der gut vermarktet! ich kenne 30 bands die ähnlich gute licks haben, norther, wintersun und tausende bei myspace.com die ich nichr kenne!
bodom ist nicht so überaus abgedreht, ich kanns nicht aber schaut bei youtube, wieviele es können und wieviele little wing mit spielen können!
Alexi hat ein hohes Niveau. Im Gegensatz zu den meisten hier am Board,
weiß er was er spielt- und kann es um- und einsetzen. Im Board gibts paar
gute Gitarristen- aber nicht viele, denen ich wirklich ein hohes Spieltechnisches
Niveau- als auch ein hohes theoretisches Wissen zutraue. Hans_3 ist z.B. einer
bei dem ich es mir sehr sehr gut vorstellen kann. Dass Alexi unsauber spielt hat
absolut nichts zu sagen. Er konnte es- und ich denke nicht, dass es lange auf
sich warten lässt, bis er dies wieder erreicht.

Da du ständig auf dem Marketing herumeierst, was im Grunde deplatziert ist.
Schau dir bitte mal Dragonforce an. DAS ist Marketing. Unendliche Poservideos,
Guitar Hero Werbeverträge, etliche Endorsementdeals.. Am Ende aber weit unter
dem Niveau, was Marketingtechnisch propagiert wird.
 
oh mann zitat über über zitat, der mann ist nicht gut und wieso soll man keinen profi kritesieren, ich kritesiere auch ballack wenn er daneben schiesst!
für mich haben keine profis keine immunität, natürlich ist marketing ein punkt der angesprochen werden muss, alexi kriegt auch geld von esp, oder?
das alexi besser ist als ich bestreite ich auch nicht, ich spiele sicher schlechter gitarre aber besser baglama, :), als alexi und viele hier im board sind sicherlich qualifiziert genug musik, und spielverhalten zu beurteilen! nicht nur die von dir genannten, weil die 5000 beiträge haben, qualität macht sich immer bemerkbar!
ich spiele kein chapman stick, aber kann gute spieler von schlechten unterscheiden, also komm nicht mit sowas, wir haben alle ohren!
noch was dragonforce ist definitiv cooler als bodom, der herman li hat ordentlich was drauf, macht ne gute show seit kiss wissen wir das das wichtig ist.
warum sollte man kein geld verdienen ist doch kapitalismus, wieso soll man wirtschafliche sachen ausser acht lassen, es muss genannt werden, ich bin nicht der einzige der das gesagt hat!
oder bist einer der kein geld braucht, verschon alle mit geld ist nicht alles phrasen, alexi ist kein künstler, er ist mainstream metallerund verdient sich ein vermögen! künstler waren für mich mozarts, bachs, die ärmlich getorben sind!
dadurch das ich türke bin, kenne kenne sowohl westliche musik und orientalische asiatische ich habe ein riesen background, was sowas angeht, ich kenne gitarristen, die keiner hier kennt, aber die in asien im nahen osten giganten sind. es ist die überheblichkeit der musiker in europa, und das marketing was sie 2 klassig erscheinen lässt. es gibt halt leute die sich mit einem chinesen wie herman li auf der bühne nicht assoziieren können, oder man traut es den leuten nicht zu, dass die gut sind desahlb kriegen sie keine labels im westen!
und da sagt du mir markerting spielt keine gitarre, oder ich soll drauf rumhacken, und sag mir nicht was hat das damit zu zun, es hat viel damit zu tun, marketing macht laiho besser als er ist!
nen bissel gitarre spiele paar beiträge und die meisten glauben sie haben das monopol, auf seeligsprechung und exkommunizierung, von gitarristen und bands.
ich rate dir im realen leben etwas taktvoller zu reden, mir ist es mal passiert, dass ich mich mit einem beim sport unterhalten habe und ähnlich daher geredet habe wie du! der mann erwies sich als dozent der musikhochschule detmold, der schuss ging nach hintenlos!
ich bin weder sauer noch beleidigt ich hoffe das gilt auch für dich!
 
Und schlägt Alexi nun jede Note an oder nicht? xD
 
:D

Ja btt: Soweit ich weiß schlägt er viele Noten (entweder durch Wechselschlag oder )Sweeping) an. Allerdings gibt es Parts (z.b. Bodom After Midnight (ab ca. 3:00) die sich für mich nach Economy Picking anhören.


@ TR: Du hast es geschafft, aus einer Diskussion über die Fähigkeiten Laihos deine subjektive Kritik an der achso bösen westlichen, überheblichen, konservativen Kapitalistenwelt zu machen. Bravo *Thumbs UP*!
 
@TRmetal:


Köstlich dein Beitrag, selten so gelacht in letzter Zeit *trän* :D





Herman Li ist btw. für mich zumindest genauso so ein Saitenakrobat wie Francesco Farreri oder der typ mit dem 8-saiter der vor unlanger Zeit n signatureinstrument bekommen hat :D Aber eigentlich total langweilig, in 5 Jahren kennt den kein schwanz mehr.


Laiho ist dagegen ein wirklich guter Songwriter. Scheiss doch auf momentane schwächen (weißt du wie es in dem Mann derzeit aussieht? Ich auch nicht, aber darum maße ich mir auch keine Behauptungen über ihn an), in erster Linie kann der verdammt prägnante Riffs und melodien schreiben. Und das ist selten in den letzten Jahren geworden, deswegen find ist für mich metalcore/emocore und wie der ganze schmodder heißt auch das letzte(ja, ich weiß dass dragonforce sowas nicht machen).
Die letzte Band aus dem harten Sektor die das richtig druff hatte die mir da spontan einfällt war Pantera.
 
@TRmetal:


Köstlich dein Beitrag, selten so gelacht in letzter Zeit *trän* :D





Herman Li ist btw. für mich zumindest genauso so ein Saitenakrobat wie Francesco Farreri oder der typ mit dem 8-saiter der vor unlanger Zeit n signatureinstrument bekommen hat :D Aber eigentlich total langweilig, in 5 Jahren kennt den kein schwanz mehr.


Laiho ist dagegen ein wirklich guter Songwriter. Scheiss doch auf momentane schwächen (weißt du wie es in dem Mann derzeit aussieht? Ich auch nicht, aber darum maße ich mir auch keine Behauptungen über ihn an), in erster Linie kann der verdammt prägnante Riffs und melodien schreiben. Und das ist selten in den letzten Jahren geworden, deswegen find ist für mich metalcore/emocore und wie der ganze schmodder heißt auch das letzte(ja, ich weiß dass dragonforce sowas nicht machen).
Die letzte Band aus dem harten Sektor die das richtig druff hatte die mir da spontan einfällt war Pantera.

Word, Bruder! :)
 
@ TR: Du hast es geschafft, aus einer Diskussion über die Fähigkeiten Laihos deine subjektive Kritik an der achso bösen westlichen, überheblichen, konservativen Kapitalistenwelt zu machen. Bravo *Thumbs UP*!

Und ihr habts geschafft, aus einer simplen Frage nach der Technik eines Gitarristen eine essenzielle Diskussion über die Zukunft von Children Of Bodom zu machen *g* *Thumbs UP*!
 
@AgentOrange was gabs den zu lachen? zumal der finne ist tut es mir leid , weil ich viel von finnen halte immerhin haben die seht gute talente im land linus torvald und das nokia handy:)!
 
TR Metal:

Wow, der Beitrag hatte es in sich. Selten so eine Arroganz und Überheblichkeit in einem Post gesehen. Du hast keine Ahnung von objektiver Einschätzung der Fähigkeiten einzelner Musiker und gibts anderen auch noch Tipps, wie sie sich im realen Leben zu verhalten haben...ich bin baff.
Übrigens war Mozart nicht arm und Hermann Li..ja, sieh selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=WXLHtQicNBE
 
Und ihr habts geschafft, aus einer simplen Frage nach der Technik eines Gitarristen eine essenzielle Diskussion über die Zukunft von Children Of Bodom zu machen *g* *Thumbs UP*!

Ich bereue das kein Stück ;)

Jo du hast eigentlich Recht, müsste den Thread irgendwie an anderer Stelle und mit sinnigem Titel neu eröffnen. Ich weiß, gleich kommen wieder die Leute:"Ähhhh schon wieder sone grundsatzdiskussion!" Na und? Interessiert ja anscheinend einen kleinen Anteil der Leute :)
 
Edit.. Das meiste mal gelöscht, weil vor mir schon alles gesagt wurde..
War halt zu langsam. :redface:

noch was dragonforce ist definitiv cooler als bodom, der herman li hat ordentlich was drauf,
Klar selbstdisqualifiziert würde ich mal sagen..:
http://youtube.com/watch?v=b5MAMafaPJo

Das war übrigens das erstbeste Video, es gibt noch viel
schönere Videos in denen die "Qualitäten" der Dragonforce Klampfer
richtig schön dargestellt werden. Schief, unsauer, schlecht..

es gibt halt leute die sich mit einem chinesen wie herman li auf der bühne nicht assoziieren können, oder man traut es den leuten nicht zu, dass die gut sind desahlb kriegen sie keine labels im westen!
Ich denke Dragonforce- und Herman Li sind gepusht genug.
Roadrunner ist ja nun auch kein kleines Hinterhoflabel. Aber es
wird schon recht amüsant deine Beiträge zu lesen. Alexi ist doof..
A. weil ganz viel marketing! Endorsements und so! und B. weil er ganz
schlecht spielt.. Aber Herman Li ist toll, der hats voll drauf !!
Bitte mach dich jetzt nicht lächerlich.

Akira Takasaki ist für mich z.B. ein Gitarrist, der unterbewertet ist,
sehr unbekannt überproportional dazu, aber schon seit 1981 mit Loudness
spielerische- und Kompositionstechnische Qualitäten bietet, an die ein
Herr Li doch erstmal herankommen sollte.
 
ja ich mach mich lächerlich bist so toll, jetzt hast du es mir gezeigt. jetzt bin ich deiner meinung, wenn du die anderen kommentare gelesen hättest wüsstest du was ich meine sicher ist laiho gut, mich stört es dass nachlässt und das er nachgelassen hat ist ein fakt.
er ist im augenblick nicht so dolle, bodom waren geil aber die stagnieren und der bandleader und songwriter ganz vorne!
bodom sollte sich nicht auf den lorbeeren ausruhen, tut er leider. ich schildere was ich sehe und andere auch.!
nochwas reaper hör auf mich persönlich anzugreifen, das habe ich auch nicht getan bist zu diesem post! du hast gesagt es wären nur paar leute qualifiziert was zu sagen, demnach sind wir alle anfänger und können nix!
jetzt hast du akira takasaki genannt und wow, ich bin baff! ich gegensatz zudem ist auch laiho schlecht, nicht nur herman!
wir können die sache tagelang ausloten kommen auf keinen konsens, dazu müsste man ne echte unterhaltung führen!
also enweder peace oder scheiss drauf!
 
Gabs nichtmal ein Tolles Video von Dragonforce bei youtube? Heiß irgendwie in der Art "Dragonforce: Betcha cant play this (cause we can't on ourselfves)" oder so... finds grad nicht, könnte es mir wer linken (notfalls auch per PM^^)?

P.S: Wer eine Hasstriarde auf Musiker mit gutem Marketing ablässt, sollte nicht unbedingt Dragonforce als Gegenbeispiel bringen, das verstößt gegen jede mir bekannte Logik.
 
Es gab ein richtig tolles. "Dragonforce sucks" oder so.
Das war so ein zusammengeschnittenes "Best of". :D
Ich werde mal bisschen in YouTube herumschauen.
 
TR Metal:
Der Pablo hat da genau das Video reingestellt, von dem MatthewHopkins hier gerade spricht. Schau dir das an, und sag nochmal daß Herman Li ein so toller Gitarrist ist, der nur von den westlichen Medien unterdrückt wird weil er schwarz ist. Sorry, Chinese. Oder wahrscheinlich eher Engländer mit asiatischem Stammbaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben