Zupft Alexi Laiho jede Seite

  • Ersteller Eltharion
  • Erstellt am
TR Metal:
Der Pablo hat da genau das Video reingestellt, von dem MatthewHopkins hier gerade spricht.

Nein, ich meine ein anderes. Ich glaub da waren beide Klampfer und die haben WIRKLICH keinen Ton rausbekommen... von sauber will ich nicht reden, aber die haben gespielt, wie ich spielen würde wenn ich ihr zeug spielen müsste... nämlich verdammt scheiße. Und dann fingen die an mit "This is a arpregio in... C-Major 7? Year, C Major 7, I think, am I right? and them comes... eehm... A-Minor..." so halt XD Waren wohl besoffen oder so... ist auch schon lange her das ich das gesehen hab XD
 
ich werfe ja keinem rassismus vor, immerhin ist der laiho finne, die sind asiatisch stämmig, was mich nervt ist dass das marketing, angeblich keine rolle spielt, wie schon alle gesagt haben es gibt hier im board hammerjungs, die nie ne chance bekommen, und wie sieht es aus wenn du aus einem entwicklungsland kommst, das meine ich! hier im board kenne ich keine rassisten im gegenteil! es gab soviele die oi tabs gesucht haben, die haben ihre antwort gekriegt!
es ist halt so dass es einige leute in klischhees denken, ich freue mich über jeden schwarzen auf einem metal konzert, das zeigt mir, es sind falsche klischees, die ich manchmal sogar selbst habe!
es ist ein klischee das laiho gut ist weil er erfolg hat. übrigens das hat mal brecht gesagt ich hab ein bischen angepasst!
kurzum es gibt überall super leute, slebst in der kleinen community hier, aber den fehlen die mittel, die gönner, wenn ich ehrlich bin gehe zu festivals wo jungs auftreten weil die alles geben! und es ist unrecht so zu tun als gebe es sie nicht!
nur einigen steigt der erfolg zu kopfe, und da kommt dann sowas bei raus! laiho kriegt millionen uncle reaper und ich streiten uns!
dumm von uns in der zeit hätten wir selbst nen bischen spielen können!
 
Sagt jemand, der im selben Zug Dragonforce hochlobt, eine der wohl gepushtesten Bands der letzten Jahre...

Was willst du denn? Das nur noch Schwarze und Asiaten auf die Bühne gehen? Das hier ist nunmal Europa und nicht Afrika oder Asien. Und es ist nunmal eine Tatsache, das die meisten Europäer europäisch aussehen und europäisch-stämmig sind. Sonst wäre das hier ja auch nicht Europa. Genauso wenig kannst du erwarten, das jede Band mit nem guten Musiker drin gepusht wird - Wo kämen wir da hin? Die Plattenveröffentlichungen jeden Monat übersteigen doch eh schon den Briefbeutel jedes deutschen Normalbürgers. Es ist traurig und ungerecht, das einige Bands mehr gepusht werden als andere, aber ganz ehrlich - wie willst du das ändern?
In Sachen "exotische" Musiker muss ich dir soweit recht geben, als das ich das auch interessant finde und Bands wie Orphaned Land, Betzefer und Mezarkabul, also Nahost-Metalbands gerne verfolge. Vor allem finde ich es klasse, wenn diese Bands (Wie Orphaned Land und Mezarkabul halt) eigene kulturelle Einflüsse in ihre Musik einfließen lassen und dem ganzen damit ihren eigenen Touch verpassen. So wird das ganze ja auch erst interessant. Meine Band ist ja auch russisch-deutsch-aramäisch^^
Trotzdem hat das ja wohl am wenigsten mit Marketing zu tun (Dragonforce wird weder gepusht weil sie einen Nicht-Europäer in der Band haben, noch hält sie jemand deswegen auf - sie werden gepusht weil ihre Musik massenkompatibel ist wie auch die von COB, basta) und gehört noch viel weniger in einen Thread über Alexi Laihos Spieltechnik 0.o

@Pablo: Danke genau das meinte ich XDD
 
Edit: das ding vom 2. Gitarristen ganz am Ende ist ja noch schlimmer als ichs in Erinnerung hatte... das krieg ja sogar ich sauber hin (und er nicht) 0.o
 
Jemals mit Musik dein Geld verdient ?
Jemals Touralltag- und das ganze drumherum erlebt ?
Nicht wirklich oder ? Die Diskussion ist hinfällig.

JA geldverdienen ja!
Touraltag - Nein
---------------------------
Tatsache ist das ander musiker es auch können...
und zum saufen reicht seine zeit ja auch oder?

Gruß Maxi

*edit* und ja... TRMETAL hat sich mit der Dragonforce sache wohl selbst aus der diskision disqualifiziert :D - Laiho ist selbst wenn ernachgelassen aht noch besser als Li *g*
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Alexi & Co. millionen verdienen?

Er wird schon akzeptabel von Leben können, aber so viel verdient der auch nicht.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Alexi & Co. millionen verdienen?

Er wird schon akzeptabel von Leben können, aber so viel verdient der auch nicht.

Hat irgendwer was anderes behauptet? Wer heutzutage anfängt und überhaupt noch von seiner Musik leben kann, der sollte imho überglücklich sein, ich finde das ist sowieso ein 6er im Lotto...
 
Also, Friedman geht da voll ab, die annern drei (v.a. die linken beiden) sind ma total am arsch. Das vom rechten find ich einfach nur langweilig, aber wenigstens isses halbwegs in time.
 
rolly?
du solltest dir mal genau anhören was rolly da spielt.
halbwegs in time?*gggg*
der spielt so sauber wie ein uhrwerk und er kann noch viel viel mehr ;)
besser zwei bis drei mal anhören und erst dann noch einmal schreiben.
 
Man hört- und sieht den Unterschied zwischen Gitarristen die es können-
und Gitarristen die nur so tun als ob sie was könnten. Ich wäre da bei den
Dragonforce Heinis lachend zusammengebrochen.
 
halbwegs in time heißt in meinem sprachgebrauch = passt ;) kannst ja nich wissen. Mir gefällt halt nich was er gespielt hat.
 

dann machs doch besser:screwy:

und was habt ihr alle gegen dragonforce häh?!
sind doch mal was anderes nicht immer dieses ernste black-death metal image auf der bühne und zur abwechslung wird da meiner meinung gute musik gespielt, zudem könnenl die richtig singen und nicht so ein gekotze aus den tiefen der kehle^^
was ist den schon dabei wenn die halt viele verträge bei firmen haben , wenn die dadurch nicht so bekannt geworden wären , würde die doch fast keiner kennen und wären nur insider( und dnn würde sie jeder vergöttern).
und wenn s euch immer noch nicht gefällt dann hörts euch doch nicht an fertig:screwy:
 
Du redest ja als gäbe es nur eine Band mit klarem Gesang im ganzen Metal-Bereich... interessant, singt Shagrath nun bei jeder Power- Speed- Thrash- Melodic- True- und Progressive Metal-Band gleichzeitig?

Es gibt besseres als Dragonforce, meiner bescheidenen Meinung nach - gitarrentechnisch, kompositorisch, gesanglich und auch in allen anderen Bereichen, die eine gute Band ausmachen.
 
Von der Musik her sind Dragonforce ja ganz ok, Power Metal ist zwar nicht so meins, aber das kann man lassen, JEDOCH: nur auf der CD. Live kann man die wirklich vergessen. Sieht man ja auf dem Video von oben, wo sie Through the Fire and Flames auf dem Festival spielen. Einfach komplett unsauber, unrhythmisch und viele falsche Töne... so etwas darf man sich im progressiven Rock- und Metalsektor nicht erlauben! Außer die dürfen es, die sind ja so superschnell... :rolleyes:

Dieser Hermann Li ist total überbewertet, im Studio kann man alles ja oft neu aufnehmen bzw. hinterher bearbeiten (oder langsam aufnehmen und schneller machen, klingt sauberer :D ), jedoch wenn der mal live oder bei einem Workshop spielen muss, sieht man echt, dass der vielleicht früher langsam üben hätte sollen und nicht gleich auf hyperspeed losshredden und so lang spielen, bis es schnell klingt!
 
ach ihr habt doch alle keine ahnung... Die spielen live soooooooo schnell deswegen höhrt sichs doch schon wieder schlecht an... weil euer gehöhr halt aus vielen richtigen tönen falsche macht... ist klar oder?

lol

ne im ernst...

dragonforce auf CD = Computer = ziehmlich geil, muss i sagen

Dragonforce Live = Menschen die nix draufhaben - sorry ich kann langsam ja sauberer sweepen als Herman Li - und improvisieren kann ich auch besser als auf dem video, und da bin ich weitaus nicht der einzige der ne saubere impro hinbekommt auf dem niveau was die da abliefern = unkoordinierte zusammensetzung von tönen

prost

Gruß Maxi

P.s. und nein ich will mich nicht profilieren ich nehme MICH nur als beispiel, wegen mir ersetzt hat halt ICH durch Hans_3 oder Uncle_reaper XD(an der stelle respekt mein guter du hassts echt drauf)
k?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben