Gewinnspiel: Link-O-mania

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben beschlossen, wieder mal ein kleines Dauergewinnspiel zu veranstalten. Es soll Threads etwas informativer machen und wegen des evtl. damit verbundenen Werbeeffekts bezahlt Musik-Service die Preise.


Preise:
bis auf Weiteres gibt es jeden Monat jeweils 3 Warengutscheine im Wert von 50€ zu gewinnen.

Dauer:
Im Moment ist das Spiel für 6 Monate geplant. Jeweils 3 Gewinner werden in den ersten Tagen des Monats gezogen. Die ersten also etwa um den 1. Februar 2010

Was ist zu tun?
Die Spielteilnehmer sollen Bild-Links in ihre Beiträge einbauen.

Wie funktioniert's?
Nehmen wir an, jemand schreibt einen Beitrag zu Rolands sensationellem Roland Micro Cube, dann hätten wir gerne, dass er in diesem Beitrag einen Link wie folgt einbaut:
Roland Micro Cube

Das macht den Beitrag informativer und gibt dem Leser die Möglichkeit, das thematisierte Produkt zu sehen und weitere Infos darüber abzurufen.

Damit das Ganze einfach und schnell geht, muss man folgendes tun: Man sucht das entsprechende Produkt in www.musik-service.de. Dort befindet sich in der rechten Spalte ein Link Für ForenUser und Blogger: Einbettungs-Code (siehe Bild 1 unten, roter Pfeil). Den klicken und dann öffnet eine Seite mit einem roten Rahmen (-> Bild 2, unten), in dem ein spezieller BBCode für die Einbettung hier im Forum steht. Diesen Code kopieren und hier einfach in den Beitrag einbinden - das war's.

  • Jedesmal, wenn ein User den Link klickt, wird ein virtuelles Los in eine Tombola geworfen, das die Gewinnchancen erhöht.
  • Es macht keinen Sinn, selbst massenhaft auf den Link zu klicken, da die IPs überwacht und Cheaters disqualifiziert werden.
  • Wenn ein Link 1x angeklickt wird, hat er eine Gewinnchance, wird er 1000x (von verschiedenen Usern) angeklickt, dann erhöht sich die Gewinnchance entsprechend.
  • Ausgewertet wird nach der Standard-Seiteneinstellung (15 Beiträge/Seite). Befindet sich der Link zu dem bestimmten Produkt dort mehrfach, dann zählt der erste! Es macht also nicht wirklich Sinn, diese Links jetzt zu spammen. Wenn ein Thread allerdings mehrere Seiten läuft, dann kann es sinnvoll sein (und ist auch erlaubt) den Link gelegentlich zu wiederholen.

  • Es ist durchaus legitim und Regelkonform, in einem Thread über den oben erwähnten Roland Micro Cube einen Beitrag zu posten mit etwa dem Text: "Ich bin aber der Meinung, dass der kleine Peavey viel besser klingt:
    Peavey Vypyr 15

    Dieser Link nimmt dann genau so am Spiel teil.
  • Beiträge, die von Moderatoren gelöscht werden, weil sie zB OT oder Spam sind, sind damit disqualifiziert.
So, und jetzt loss: Verlinken und gewinnen!

Der Rechtsweg und Musik-Service Mitarbeiter sind wie immer vom Spiel ausgeschlossen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Link-O-mania1.png
    Link-O-mania1.png
    76,7 KB · Aufrufe: 546
  • Link-O-mania2.png
    Link-O-mania2.png
    54,3 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Test

K&M Drummersitz 14007



Jedesmal, wenn ein User den Link klickt, wird ein virtuelles Los in eine Tombola geworfen, das die Gewinnchancen erhöht.
Die Gitarrenfraktion ist da eindeutig im Vorteil ,schon alleine weil der Sub extrem stark frequentiert ist.:gruebel::eek:
 
Und der Poster, der den Link postet, kriegt dann die Gewinnchance? Oder die Leute, dir draufklicken?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:D

Jedesmal, wenn ein User den Link klickt, wird ein virtuelles Los in eine Tombola geworfen, das die Gewinnchancen erhöht.

Es macht keinen Sinn, selbst massenhaft auf den Link zu klicken, da die IPs überwacht und Cheaters disqualifiziert werden.

Der Verlinker erhält die Gewinnchance!

Greets Wolle
 
Und der Poster, der den Link postet, kriegt dann die Gewinnchance? Oder die Leute, dir draufklicken?

Der Poster... Allerdings ist das ja auch doof, dann klickt keiner mehr die Links an um eventuell seine eigenen Gewinnchancen hoch zu halten und die anderen nicht zu erhöhen?
 
Ich möchte lieber 'nen Nebenjob. Wenn ich zocken will, geh ich in die Spielbank oder zum Preisskat.
 
Der Poster... Allerdings ist das ja auch doof, dann klickt keiner mehr die Links an um eventuell seine eigenen Gewinnchancen hoch zu halten und die anderen nicht zu erhöhen?

Ich denk, das ist wurscht... ihr vergesst die vielen Gast-User, die hier lesen, aber nie posten oder oft gar nicht angemeldet sind... die zählen aber auch ;)
 
Die Gitarrenfraktion ist da eindeutig im Vorteil ,schon alleine weil der Sub extrem stark frequentiert ist.:gruebel::eek:

Es nützt MS aber auch nichts, wenn plötzlich im Trompetenforum die Hölle los is, weil mit den wenigen Trompetern klarerweise weniger Geschäft zu machen ist...
Das meistverkaufteste Instrument ist nun halt (leider) die Gitarre, wie zB die hier Gibson Gary Moore Les Paul BFG
 
Moin,

hmm, irgendwie finde ich das nicht so toll.
Da hat Sky schon recht.

Und außerdem schickt man den Link einfach an alle Kontakte z.B. in der ICQ Liste mit einer General-Message -> Cheat (?).

Also ich weiß nicht, da kann man doch leicht schummeln.

LG
 
Vll sollte man aber auch einfach an das gute im Menschen glauben und nicht davon ausgehen, dass jeder hier betrügt wie sau ;)
Ich finds schon ne gute Idee, vorallem werden die Nutzer des Boards dadurch auch animiert links des Boardbetreibers zu posten und nich von anderen Musikhäusern
von mir Daumen hoch :great:

Gruß, Chilly
 
Moin,

hmm, irgendwie finde ich das nicht so toll.
Da hat Sky schon recht.

Und außerdem schickt man den Link einfach an alle Kontakte z.B. in der ICQ Liste mit einer General-Message -> Cheat (?).

Also ich weiß nicht, da kann man doch leicht schummeln.

LG

Ich denke, wir würden so was merken. Aber ich verrate jetzt nicht, wie ;)
 
Sollen die Links in diesem Thread hier gepostet werden? Oder bezieht sich das auf Reviews / Meinungen in den entsprechenden Subforen?

Wenn man den Microcube ins Auge gefasst hat, sollte man den

Vox DA-5


nicht vergessen anzuspielen. Viele Effekte und Sounds machen ihn grade für Anfänger zu einem guten Partner auf den ersten Wegen des Gitarrenspielens, denn so hat man viele Sounds zum finden des eigenen Sounds ;-)
 
Es gibt ja Produkte die MS nicht hat, bzw. nicht in dem Ausmaß wie andere Muskhäuser (z.B. 7-Saiter).
Gelten also Links von anderen Musikhäusern (z.B. Thomann), oder doch nicht?
 
Sorry, aber ich hab selten eine so behämmerte Frage gelesen...

Musik Servie bezahlt den Preis, weil Leute bei Thomann gucken.... sorry
 
Sorry, aber ich hab selten eine so behämmerte Frage gelesen...

Musik Servie bezahlt den Preis, weil Leute bei Thomann gucken.... sorry

Sry, ja belämmerte Frage hoch 10.... :redface: (IS MIR DAS PEINLICH) - nicht genug nachgedacht.... sry sry sry!! (Oh Gott..:redface::redface:)

*bitte man kann den Post löschen* (Oh Gott... das is mir so peinlich, dass ich schon drüber lachen muss :redface::).)

Ich glaub ich muss mir eine neue Identität zulegen...
(Für die Frage, müsste mir ja das ganze Karma abgezogen werden.)
 
geile aktion! :great:
 
(Für die Frage, müsste mir ja das ganze Karma abgezogen werden.)
Kein Problem ich kann ja schon mal damit anfangen,wenn alle Mods dann durch sind ist dein Karma weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben