Neuer Amp bis 500 €...

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo !

Eigentlich wollte ich mir Mitte Dezember den Peavey ValveKing 212 kaufen....wo ich aber bei meiner Meinung bleibe...

Wollte trotzdem nur interessenhalber, was es sonst noch so für meinen Sound passendes gibt....

Mein Sound: Hm...Iron Maiden mit eigenen stilen..:Classic Rock, Rock, Metal...


Weiss nicht, vielleicht gibt es ja noch besseres in dieser Preisklasse als den VK??
 
Eigenschaft
 
Der Fame Tube 84 Combo soll ja ganz gut sein. Auch son britisch rotzigen Klang. Hab ihn aber leider noch nie gespielt, nur hier im Forum gelesen...
 
jop fame is für dieses brittische wohl richtig klasse und halt günstig ;)
les am besten mal im fame user-fred, da wirste bestimmt fündig!
 
Kann man den Peavey mit dem Fame vergleichen?

Wollte wie gesagt den Peavey wirklich haben...aber...manchmal liest man halt doch, dass es besseres in der Preisklasse als den VK gibt...
 
Nun ja, er Valveking liefert halt bei bedarf auch das volle Metalbrett und hat einen sehr schönen Clean. Der Crunch ist ganz nett aber nicht so mein Fall, auf jeden Fall gut zu gebrauchen.
Verarbeitung ist nicht so toll, jedoch gibt es preisleistungstechnisch in der preisklasse nichts besseres wie ich finde.
Vielleicht findest du mit etwas Glück einen ENGL Screamer Combo innerhalb deines Budgets
 
Hallo...

Naja...in letzter zeit häufen sich bei mir irgendwie die schlechten Meinungen über den VK...

Weiss nicht...vielleicht gibt es ja schon gute Stacks in dieser Preisklasse?

Macht mal Vorschläge:great:
 
Weiss nicht...vielleicht gibt es ja schon gute Stacks in dieser Preisklasse?
:great:

wenns röhre sein soll nein, bestimmt auch nich gebraucht

sons nen gebarauchtes marshall valvestate topteil von ebay + relativ günstige hb oder behringer box
 
Neee gebraucht nicht...

Naja, hauptsache...sagen wir...ich suche den "König" in dieser Preisklasse;)
 
was spricht deiner meinung nach gegen gebraucht?

die garantie?
das alter?

ich meine hier lecken sich zig leute alle finger wenns mal nen richtig geilen amp gebraucht gibt. je älter desto besser.

ausserdem musst du auch mal den aspekt betrachten.

wenn du für 500 was neu kaufst musst die qualität nehmen, die du für das geld bekommst.
wenn du für 500 aber gebraucht kaufst, erwischt du vielleicht ein teil, das nen neupreis von über 1000 euro und somit auch den qualitätsstandard hat,

ganz einfach rechnung
gebraucht heisst einfach besseres zeuch für wenig geld
neu heisst friss oder stirb, du wirst in diesem preissektor immer kompromisse machen müssen. obs dann auf dauer reicht, oder du nach kurzer zeit unzufrieden wirst wird sich zeigen...
 
an deiner stelle wär ich gebrauchtware gegenüber nich so abgeneigt, da lässt sich viel mehr qualität fürs geld rausholen, außerdem gibts die valvestates eh nemma neu ;)
 
Najaaaaaaaaaaa....

Ich bin einer der Menschen der weiss was er für Sound will, aber von Amps nicht wirklich Ahnung hat...

Also nen Marshall Half-Stack or something, dass nen fetten, englischen Räöhren Sound a la Iron Maiden hat...wäre halt mein Traum...

Nur: Wenn ich zB bei Ebay oder so einen Ersteigere....kann ich dann sicher gehen, dass der Fehelerlos läuft nach zB 10 Jähriger Benutzung? nein !

Okay, as said, teilt mir mal mit...was man so an gebrauchten Zeugs kriegen könnte für gewünschten Sound..danke !!
 
na gut
du hast auch bei neuware keine garantie dass der in 3 jahren plus X noch funzt wien einser. einige läden geben mittlerweile schon 3 jahre garantie
aber was ist danach...

OK
für den gewünschten sound guckst du nach
marshall valvestate halfstack
marshall röhrencombos
engl thunder und screamer
laney linebacker und world series
laney AOR Protube-Series
Crate GX-Serie (nicht die GT´s)
kitty hawk (vollröhre vom feinsten)

und dann halt noch die üblichen verdächtigen mesa boogie, dietzel, krank,line6, etc :D
 
na gut
du hast auch bei neuware keine garantie dass der in 3 jahren plus X noch funzt wien einser. einige läden geben mittlerweile schon 3 jahre garantie
aber was ist danach...

OK
für den gewünschten sound guckst du nach
marshall valvestate halfstack
marshall röhrencombos
engl thunder und screamer
laney linebacker und world series
laney AOR Protube-Series
Crate GX-Serie (nicht die GT´s)
kitty hawk (vollröhre vom feinsten)

und dann halt noch die üblichen verdächtigen mesa boogie, dietzel, krank,line6, etc :D


Marshall Röhrencombos....die da währen?

Also nicht das ich Dich ausnutzen will...aber...da gibt es echt bescheiden viele-_~
 
Marshall Röhrencombos....die da währen?

Also nicht das ich Dich ausnutzen will...aber...da gibt es echt bescheiden viele-_~

ich denke da an marshall DSL 401
oder eben die etwas älteren JCM 800/900 combos

oder ums genau zu sagen
die die sich in deinem budget befinden:D
kann sein dass du für den ein oder anderen amp evtl. noch ne bodenzerre ala DS 1 oder guvnor brauchst, aber das lohnt sich wirklich
marshall bleibt nunmal marshall:D

aber wie gesagt auch laney und die anderen genannten bieten dir wirlich verdammt viel amp für dein geld. mein favourit ist im übrigen der kitty hawk. entweder supreme I oder II, oder n apache, das sind wirklich geile amps.
kee marcello von europe hat die teile z.b. gespielt, einfach geiler singender sound, und trotzdem rockig und erdig, genug gainreserven (oder eben wieder treter)

allerdings haben auch die transen aus der zeit einiges zu bieten...
laney worldseries 120C hab ich mal gespielt. transe mit 212er H/H-Speakern, 2x 65 watt, stereochorus und 2 kanäle plus schaltbarem leadboost.

den crate GX130 hatte ich auch über 10 jahre lang
ebenfalls n stereochorus head mit 2x65 watt, gain bis ins nächste jahrtausend, zwei wirklich sehr gut (und vor allem sehr röhrig) klingende kanäle

hab ich vorher noch ganz vergessen

die älteren hughes & kettner amps
sind vom sound her allerdings eher etwas moderner, späte 90er jahre

da sind die anderen genannten schon die bessere wahl...

du siehst also es gibt durchaus ne menge gute amps für dein geld...

it´s up to you
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben