Eure Lieblingsbecken - HiHats

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hi Leute, nachdem es bereits einen Thread mit euren Lieblingsbecken der Kategorie Crashes gibt, möchte ich hiermit, nachdem es einige "falsche" Posts dort gab (es wurden zum Beispiel Splashs oder Rides gepostet), einen für eure Lieblingshihats eröffnen, da ich fand, dass der bisherige viel Rückmeldung bekam. Hoffe, ihr seid damit einverstanden.
 
Eigenschaft
 
Mit Abstand die Zildjian 13" A-Custom Hihat.

Viele Grüße

P.S.: Falls ich noch eine nennen darf :p: Amun Dry Hats, die gefielen mir auch richtig gut
 
14" Z-custom Zidjian hi-hat ich liebe diesen blechernen und durchbrechenden sound....:D:D
 
14 zöller Zildjian A custom/Z custom combo HiHats! Die sind super! :)
 
13" dark hi-hat von meinl aus der byzance serie.
das ist bis jetzt mein favorit
 
14" Masterwork Custom Hi-Hat => unbelieveable, like Zildjian K-Custom. ;)
 
14" Paiste Dimension Light HiHat ! Absoluter Hammer!
 
Seit nunmehr 20 Jahren: Zildjian K heavy/Z Kombi! :great:
 
Richtig! :)
Welche Kombi hast du? Ich hab Z-Custom Dyno Top und K-Custom Heavy Bottom, mit kleinen Ausbuchtungen am Rand.

Bei mir genau umgekehrt: K heavy Top, und ein superschweres Z Bottom (Welches genau weeß ick nich).
Ausbuchtungen am Rand hab ich keine :confused:
Ich denke wenn das so´n Soundedge-Ding ist, hast Du eher eine
andere Serie oder so.

Auf jeden Fall ist Zildjian sein Geld wert (habe vor 20 Jahren 550 DM dafür bezahlt wg. blödem Dollarkurs seinerzeit).
 
Also mein Bottom sieht so aus wie das Linke auf diesem Bild
Und mein Top ist ein normales Z-Dyno Beat wie hier rechts im Bild.
Das Bottom ist mit Abstand eines der schwersten Becken die ich kenne. Würd fast sagen doppelt so schwer wie der Z-Custom "Deckel"... Hab diese Kombi vor einigen Jahren durch Zufall im Geschäft gesehen und für um die 200 € bekommen, weil die es als Ladenhüter hatten :)
Als 2. HiHat hab ich noch die 13" K-Custom Dark HiHats... auch seeehr lecker!!
 
Off: Not bad, sich als 2. Hihat ne Custom Dark zu halten. :)

On: schwankt zwischen 15er K Hihat und 15er New Beat. Nicht in meinem Besitzt aber trotzdem verdammt toll: Paiste Giant Beat 15".
 
Off: Not bad, sich als 2. Hihat ne Custom Dark zu halten. :)

2. HiHat klingt irgendwie abwertend muss ich grad selbst feststellen...ich spiel sie fast so häufig wie die Z/K Kombi... Also schon ein vollwertiges Mitglied meiner Beckenfamilie :)
 
Ich glaube dieses "Missverständnis" im anderen Thread rührt daher, dass keiner den ersten Post des Threadstellers liest, wohl aber alle den Thread- Titel :rolleyes:

Ich halt das hier zwar nicht für ganz sinnvoll, da es sich aber offenbar schon etabliert hat ( :D ) , könnte man doch evtl. den Titel des anderen Threads anpassen? :)


P.S.: Nach dem ersten Probehören verliebt: auch Custom- Dark in der 13"er- Version *schwärm*
 
Mein Lieblingsbecken liegt noch im Bett...

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Meinl Byzance 14" Medium Hihat in Brilliant Finish! Habe bisher noch keine bessere gehört.
 
sabian aax 14" stage hats und 14er k medium hat !! wobei die sabian leida nedd mir sondan meim vadda ghört.....*gruml* aba geeeeeeiiles teil!!
 
Zildjian Avedis 14" Quick Beat, leider nicht meine.. :(

Gruß, Ziesi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben