The Dillinger Escape Plan

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
ja was haltet ihr von dieser, wie ich finde genialen Band?
 
Eigenschaft
 
hammer geil bis auf die tracks mit mike patton ....

find die platte miss machine recht geil
aber länger als ne halbe stunde kann ich tdep nicht hörn sonst schmoren alle synapsen durch
 
die mit patton hab ich mir noch nicht angehört, aber hab auch schon gehört, dass die die besten sein sollten. oO
Na ja is ja alles Geschmackssache.
Ja die Miss Machine is wirklich recht geil, aber die Calculating Infinity gefällt mir auch ziemlich gut, kA welche jez besser...
 
Ich finde die EP mit Mike Patton ziemlich genial, was aber auch sicherlich daran liegt, dass ich mit fast allen Projekten, an denen dieser Mann beteiligt ist, etwas anfangen kann.

Aber ja, The Dillinger Escape Plan sind auch so hervorragend, wobei ich dazu sagen muss, dass diese Kapelle neben Converge so ziemlich zu den "krankesten" Bands gehört, die ich kenne.
 
hach... tdep sind einfach toll... zwar nicht so, dass was ich zur zeit höre..aber einfach gut. vorallem das miss machine album hatte es mir damals angetan.
auch zu empfehlen sind dann :
fear before the march of flames
Circels takes the square
the number twelve looks like you
Curl up and die
Danse Macabre (deutsche band)
botch

usw ;)
 
sind gut, gibt bessere
 
Wenn ich mir die Live Videos auf YouTube anschaue.... !agieren" die so die ganze Show durch? :D
 
haha,finds lustig...fast alle meinen dass man sich es kaum länger als ein paar minuten anhören kann,stimmt aber.


kontrolliertes chaos halt.





edit:wie oben genannt,botch sind hammer! ungedingt anhören wer norma jean,every time i die und co mag.
 
sind gut, gibt bessere
Du meinst in ähnlicher Stilrichtung?
Dann nenn doch bitte mal welche, ich such nähmlich noch Bands in der Richtung.
Mike Patton find ich super.
Converge waren mal gut (auf diesem ersten Album wenn ich mich recht entsinne), sind
aber jetzt nur noch langweilig weil sie im Gegensatz zu DEP keine guten Ideen mehr haben und nur noch ihr Standartprogramm abspulen.
Die Miss Machine kann ich auch gut durchhören, da sind ja auch poppigere Sachen mit drauf, Live ist das ganze meiner Meinung nach kein so großer Genuß, weil man einfach nix hört ausser riesigen Krach (ausser bei vereinzelten ruhigen Stellen).
 
sehr gute band. die vor allem im gegensatz zu den andern bands in dieser sparte die kakophonie absolut auf die spitze treiben. nur miss machine schlägt da schon ne zt popigere richtung ein mit "Setting Fire To Sleeping Giants" und "unretrofied" (find ich)

Und zu den Liveshows: war leider noch nie auf einer, aber die Miss Machine DVD zeigt wohl sehr gut, dass es immer recht nett abgeht. :D

Posi
 
die band is eigentlich ganz cool, aber aufn konzi gehen / ne CD am stück hören kann ich einfach nicht, dafür isses mir zu kuck kuck :D
 
konnte mich bislang noch nciht s wirklich mit anfreunden... vllt auch weil ichs noch nicht gründlich genug gehört hab. was mir auf dem sektor auf jeden fall gefällt ist strapping young lad und the ocean
 
na ja zwschen strapping young lad und dillinger escape plan is imo schon n unterschied
 
Wenn ich mir die Live Videos auf YouTube anschaue.... !agieren" die so die ganze Show durch? :D

Jep, habse vor ein paar Jahren bei RIP gesehen, war ziemlich gut. Sind die ganze Zeit gut abgegangen. Bei einem Lied is der Sänger auf son Boxenturm geklettern, die musik macht nen kuren break und bam passten zu wieder einsatz runter gesprungen :D
 
Hey, bin jetzt auch auf die Band gekommen. Läuft zusammen mit Converge durch meine Playlist, wobei ich nichtmal finde dass sich die Bands ähnlich sind. Sind zwar beide in etwa die selbe Stilrichtung, aber im Aufbau sehr verschieden. Bei DEP finde ich die Jazz Elemente die teilweise durchkommen sehr gelungen, ausserdem einfach dieses organisierte Chaos...
 
hmm den direkten vergleich zwischen TDEP & Converge kann ich zwar nicht erkennen aber gut ....

mir haben eigentlich alle 4 scheiben relativ gut gefallen wobei mein favorit auf jeden fall noch bei "calculating infinity" liegt.
die ganz neuen sachen sind mir etwas zu episch geraten für die saitenhexer.

wer auf chaos steht sollte sich folgende bands zu gemüte führen.

www.myspace.com/cloacalkissband

oder

www.myspace.com/sleepterror
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben