Gitarre kaufen in New York

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
ein bekannter von mir fährt nächsten monat nach newy york. ich dachte mir da so, hey vielleicht kann er mir eine gitarre mitbringen. da stellen sich mir 2 fragen:

1) ich finde unter google keinen shop ala musicstore oder amptown oder ähnlich. nur so kleine höker mit modellen deren namen ich noch nie gelesen hab. es wird in new york doch sicher haufenweise große musicstores geben. kann mir da jemand helfen?

2) wenn er dort eine gitarre für mich kaufen würde, könnte er dann am zoll sagen die hatte er schon mit in die usa genommen und muss er das bei der abreise hier schon angeben? ich meine um den zoll zu sparen?

tipps jeglicher art sehr willkommen!!!!!
 
Eigenschaft
 
1) ich finde unter google keinen shop ala musicstore oder amptown oder ähnlich. nur so kleine höker mit modellen deren namen ich noch nie gelesen hab. es wird in new york doch sicher haufenweise große musicstores geben. kann mir da jemand helfen?

2) wenn er dort eine gitarre für mich kaufen würde, könnte er dann am zoll sagen die hatte er schon mit in die usa genommen und muss er das bei der abreise hier schon angeben? ich meine um den zoll zu sparen?

tipps jeglicher art sehr willkommen!!!!!

1) großen stores sind in der 48th street, da liegen 3-4 nah zusammen. gehören aber eh alle sam ash, insofern sind da keine großen unterschiede (mehr). einer ist noch in der 30th street, heißt dementsprechend 30th street music. einfach mal googlen.

2) nö, geht nicht.

3) gitarren in nyc sind extrem teuer, besonders in der 48th street machst du eher verlust bei nem import. in der 30th ist viel vintagezeug, aber alles recht hochpreisig. eher touristisch interessant als finanziell.
 
wenn er dort eine gitarre für mich kaufen würde, könnte er dann am zoll sagen die hatte er schon mit in die usa genommen und muss er das bei der abreise hier schon angeben? ich meine um den zoll zu sparen?

Jede Woche wieder das selbe Thema... mit 1000 Tipps, wie man sich am besten strafbar machen kann und hinterher saftige Bußgelder bezahlt.

Alles über den Import von Gitarren aus den USA liest Du ausführlich hier in dieser FAQ von dogdaysunrise:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/62319-sonstiges-gitarre-aus-usa-importieren.html

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben