Ibanez Modelle

  • Ersteller Ravenclaw
  • Erstellt am
Ibanez RG 321 MH WK:great:

Das weathered black is einfach geil,genauso wie der hals!
Und das gerücht das hier rummschwirrt das sie mit gesplitteten humbuckern an output verliert kann ich ganz und garnich bestätigen!

IBANEZ RULEZ!!
 
@gitarrero... Vielen Dank für die Infos. Habe mal nachgesehen.
Die Seriennummer lautet: F046323. Ist das die von Dir angegebene Bezeichnung ?
Wusste nie, wie das Brett heisst. Ich werde mal ein Paar Fotos machen und hier posten. Darf man Deine USA-Bretter auch mal sehen?

Unglaublich, was für Hammerbretter man hier zu sehen bekommt.
Greetz heavysteve
 
Boah wieviel gitarren einige besitzen.. ich will nur sagen:

IBANEZ RG321 MHWK!!! :rock:

Darkdaemon schrieb:
Ibanez RG 321 MH WK:great:

Das weathered black is einfach geil,genauso wie der hals!
Und das gerücht das hier rummschwirrt das sie mit gesplitteten humbuckern an output verliert kann ich ganz und garnich bestätigen!

IBANEZ RULEZ!!

Genau!:cool: ich MUSS dir recht geben!

Natürlich wenn man sie splittet hören sie sich an wie singlecoils. Aber das ist ja der sinn der sache..
 
heavysteve schrieb:
@gitarrero... Vielen Dank für die Infos. Habe mal nachgesehen.
Die Seriennummer lautet: F046323. Ist das die von Dir angegebene Bezeichnung ?
Im Prinzip ja! Die Nummer stützt meine Behauptung, daß es sich um ein 1990er Modell handelt. Hier darf man sich nicht verwirren lassen - normalerweise steht seit 1987 der Buchstabe F bei den Ibanez-Modellen für die Fujigen Gakki Fabrik in Japan. Die 90er Customs wurden aber aus amerikanischen Bodies und japanischen Hälsen zusammengeschraubt und verdienen daher offenbar die Bezeichnung "USA Custom". :great:
 
Hab nur das, was in meiner Sig steht :)

Mit vielen € hätte ich auch mehr davon :)
 
Ich habe eine Destroyer DT420 Re-Issue; eine super Axt :D

Gruß, Chris

Edit: Hier mal noch ein Bildchen...
 

Anhänge

  • img00107jj.jpg
    img00107jj.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 241
So, hier mal meine rg´s.

rgt42
rga121
rg2570
rg7421 (die hab ich mittlerweile verkauft)
 

Anhänge

  • IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 144
rg7 csd 1-hammer maschienchen:D

rg75pe.jpg
 
Ich hatte mal ne Universe (UV7BK), aber zu ner Zeit als 7-saitige kaum gespielt wurden. Meine erste richtige Gitarre war ne neongelbe Saber, allerdings eine der ersten anscheinend. Hatte noch keinen 5 Wege Schalter (meinich) und nen feststelldings Floydrose. Also nicht freischwebend, sondern so festgestellt, ka wie man das nennt. Und meine letzte Ibanez war ne RG 50 (irgendwas) in Neongelb mit eongrünem Schlagbrett und nem hellen Griffbrett. Leider auch verkauft. Waren alles tolle Gitarren, obwohl Ibanez ja eigentlich scheisse ist. :D
 
edeltoaster schrieb:
Sieben Saiten, Floyd Rose und EMGs - was ein Riffmonster :cool: . Hast Du die in Deutschland regulär gekauft oder selbst aus den USA importiert? Die Dinger sieht man nicht so häufig. Man sieht, daß Du sie viel spielst, denn sonst wäre der matte Lack zwischen den Pickups nicht so schön glänzend geworden...
 
Stringgod schrieb:
Meine erste richtige Gitarre war ne neongelbe Saber, allerdings eine der ersten anscheinend. Hatte noch keinen 5 Wege Schalter (meinich) und nen feststelldings Floydrose. Also nicht freischwebend, sondern so festgestellt, ka wie man das nennt.
Dann war es tatsächlich eine frühe S540 von 1987 oder 1988 mit jeweils einem Minischalter pro Pickup - seit 1989 gab's sie mit 5-Weg-Schalter. Das "feststelldings Floydrose" war ein EDGE Floyd Rose mit dem sogenannten "Ibanez Back Stop Powerplay System", das auch unter der FR-Lizenz gebaut wurde und heute als einzelnes Ersatzteil sehr gesucht ist. Dabei handelt es sich quasi um eine doppelt gemoppelte Rockinger Back Box, die für eine definierte Ruhelage des Vibratos sorgt. Auch viele Baujahre später, nachdem das Back Stop schon lange nicht mehr eingebaut wurde, findet man in den Ibanez-Federkammern noch die exakte Aussparung für die Grundplatte dieses Teils. :great:

ibzbackstop3.jpg


Stringgod schrieb:
Waren alles tolle Gitarren, obwohl Ibanez ja eigentlich scheisse ist. :D
Also widersprüchlicher geht's ja wohl kaum. ;)
 
gitarrero! schrieb:
Hübsch, hübsch. Aus welchem Baujahr stammt das gute Stück? Das normale EDGE-Vibrato ist bemerkenswert...

ist glaub ich Bj. 2000,
jo, dass Vibrato ist super, 100% Stimmstabil und es fühlt sich auch viel besser an als
die Vibratos von den anderen zwei.
 
Schöner Thread hier, passt ganau zu meinem Anliegen. Will hier irgendjemand seine Sammlung um eine JPM 2 erweitern. Ich bin auf Strat umgestiegen. Ich will aber, dass sie in gute Hände kommt, sonst behalte ich sie. ;)
Sie hat mir die letzten Jahre gute Dienste erwiesen. Ich bin Erstbesitzer und hab die Bünde vor einem halben Jahr abrichten lassen und seitdem nicht mehr viel gespielt.
Hier eine kleine Story und Bilder dazu:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ragman/ragman-gitarre-ibanez.shtml

Also falls Interesse besteht, schickt mal Angebote an mich, antesten ist auch erlaubt.

Grüße
Ben
 
Schade das ich im mom keine Knete habe :rolleyes:...

mfg
 
RisingForce schrieb:
ist glaub ich Bj. 2000,
jo, dass Vibrato ist super, 100% Stimmstabil und es fühlt sich auch viel besser an als
die Vibratos von den anderen zwei.
Sehr cool, daß es 2000 schon dieses Modell mit den wellenförmigen Inlays gegeben hat aber es noch kein Zero Rocker Vibrato hatte. :great: Glückwunsch!
 
Ich hab eine AXS-32 in Schwarz (oder Transparent Black Flat wie`s bei den Ibanezzern heißt) - sehr gutes Instrument, war meine erste Ibanez, und eigentlich immer meine Live-Lieblingsgitarre. Leicht und ein richtig dicker Sound, wenn auch leider etwas Kopflastig was das Spielgefühl ein wenig beeinträchtigt. Eventuell werd ich da bald neue Pickups (SD Jazz / SD JB) reinbauen lassen, auch wenn die Ibanez Werkspickups schon richtig gut sind im Verhältnis zu manchem anderen was ich schon in der Preisklasse angespielt hatte... Optisch find ich's sehr klasse, dass (bis auf 2 Dots im 12 Bund) keine Griffbrett-Inlays vorhanden sind. Trägt so einiges zum "rohen" Charakter der Gitarre bei... gefällt mir viel besser als die verspielten "Techno-Inlays" bei dem Nachfolgemodell. Die einzigen optischen Wermutstropfen sind diemeiner Meinung nach etwas billig wirkende Hals- und Kopfeinfassung in so einem komischen glitzernden Pearloid (?), das Schlagbrett ist sobald es 1-2 Kratzer abbekommen hat auch nicht mehr so schick (weil es nämlich doch nicht aus gebürstetem Alu ist wie ich ungefähr 1 Jahr lang geglaubt habe :D), und die mittlerweile durch langes intensives Zocken durch mein Unterarmfleisch glattpolierte obere Kante des Bodys. ;)

Meine zweite war eine Artcore AS-83. Wunderschöne Decke, Maserung und schönes Sunburst, um einiges dunkler und definierter als auf den Ibanez-Pressefotos. Der 3-Teilige Hals ist relativ schlank und dadurch lässt sich die Gitarre einfach nur traumhaft bespielen, die Saitenlage konnte ich ziemlich tief legen ohne Schnarren etc... Der Sound erreicht natürlich nicht die "Schärfe" der AXS-32 aber ich liebe dieses "bauchige" im Klang bei den Hollowbodies. Die Gitarre ist nicht grad ein Leichtgewicht, auch wenn sie im Verhältnis zu manch anderen Semi-Akustik-Gitarren doch recht kompakt ist - dafür ist sie aber klasse ausbalanciert und bleibt in einer prima Position zum zocken... naja... wie gesagt, optisch ein Traum, vom Griffbrett über den Kopf bis zum Body, und klanglich gefällt die mir sehr, sehr gut. Ich hab leider bis auf eine PRS Archtop (Absolut Traumhaft!!!) noch keine richtig teuren (1000€+) Semis angespielt zum Vergleich, deswegen spar ich mir mal die Behauptung, dass die damit locker mithalten kann... ;) aber diese Gitarre ist schon ziemlich klasse und hat mich auf den Semi-Akustik-Trip gebracht. :)

Deswegen ist meine dritte (grad mal eine Woche alte) auch wieder eine geworden, und zwar die AWD-72. Ich hab die im Gitarrenladen an der Wand hängen gesehen und mich sofort in die etwas "unbehandelt" wirkende Optik verliebt. Und da mein Traum, eine PRS Hollowbody II ungefähr 10x soviel kostet hab ich mir doch lieber die geschnappt, weil ich nicht glaube, dass die PRS auch 10x so gut ist - und noch 10 Jahre sparen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. ;) Die Gitarre ist wie man anhand der Größe schon vermuten kann sehr leicht, dadurch leider auch ein wenig Kopflastig. Ich hatte leider erst 2x die Gelegenheit die über mein Equipment im Proberaum so richtig auszutesten, aber die Gitarre klingt - soweit ich das in der kurzen "Probezeit" feststellen konnte - sehr definiert und unerwartet rotzig, hab natürlich meine Ampeinstellungen ein bisschen angepasst. Ein guter Freund der letztens bei einer Probe zu Besuch war meinte die Gitarre klingt schon wie "produziert"... auf jeden Fall freu ich mich auf die nächste Gelegenheit die kleine anzuspielen, denn Spass macht das Zocken damit auf jeden Fall! :)

Und in Absehbarer Zeit wenn wieder Geld aufs Konto fließt möchte ich mir noch eine vierte Ibanez zulegen, und zwar die AWD-83 - dann als 2. Live-Gitarre. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben