Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

DaDaUrKa schrieb:
BTW: was kann man alles bei der Red Box einstellen? Nicht viel oder, etwa so Sachen wie Mic Posi?

Das Teil hat 3 Schieberschalter
1x für Input Line oder Speaker Out
1x für Guitar Cabinet Simulation on/off
1x für Ground Lift/on

Bei weiteren Fragen kannst dir ja die Anleitung bei Hughes & Kettner runterladen

@ StefTD Was hast du für eine Mod in deinem Ada drin??? Brauchst den noch??? :D
 
3 Tube Mod, wenn du den Ada willst, kannst ihn mir abkaufen, schreib PM was du zahlst, hab ihn selbst schon gemoddet gekauft, war davor kaum in Gebrauch (was man auch gemerkt hat) kannst nen Spannungswandler dazu haben wenn du willst.
Der Mod liefert halt mehr Gain und hat ne minimale Änderung beim EQ dadurch auch noch, du kannst auch schon in Tube Clean Zerrsounds die recht ordentlich sind hinkriegen und musst es nicht nur auf Tube Distortion basierend spielen.
 
@Illch: Wozu hast du ne Red Box wenn man fragen darf?

RP200A --> Red Box--> Anlage??????
 
DaDaUrKa schrieb:
@Illch: Wozu hast du ne Red Box wenn man fragen darf?

RP200A --> Red Box--> Anlage??????

Hab einen JCM 900??? Den RP200 benutz ich eigentlich nur zuhause, um in die Anlage zu spielen, klingt wie ich finde, besser als jeder Brüllwürfel :great:

Desweiteren hab ich nur 30€ dafür bezahlt :D
War beim Musik-Produktiv_Flohmarkt letztes Jahr im Oktober, denk mir nämlich, das man die hin und wieder doch mal gebrauchen kann...hätte mir ansonsten nämlich die DI-Box von Behringer mit Boxensimu gekauft...

P.S.: bei Proben spielt unsere 2. Gitarristin darüber, da die nur den be********** Blue Devil von Behringer besitzt und der einfach für`n A***** ist :mad
 
StefTD schrieb:
Sollte schon so sein, du hast schliesslich ein breiteres Frequenzband, kannst z.b. einen sehr tighten Sound machen mit etwas weniger Mitten und einen mittigeren Sound mit etwas mehr Zerre (mitm EQ noch etwas boosten) dadurch haste dann 2 eigene Sounds die dann eigentlich so sind als ob 2 Gitarristen beides gleichzeitig spielen da die ja auch unterschiedliche Sounds haben, theoretisch könnteste sogar noch ein minimales Delay dazwischen hängen dann würdes noch mehr nach 2 Gitarristen klingen ;)
Hab selber mal sowas getestet in dem ich nach meinem Preamp den 2ten Ausgang in nen Behringer V-Amp jagte, ein wenig Delay nahm, EQ anders einstellte und des in ne 2te Box mit weiterer Endstufe laufen ließ, es klang schon fetter, is nur zu aufwändig für mich.

Bilder meiner Sachen (endlich) :
http://img126.imageshack.us/my.php?image=pict20707dz.jpg

http://img315.imageshack.us/my.php?image=pict20717yi.jpg

http://img83.imageshack.us/my.php?image=pict20728kd.jpg


hi,

und ja es klingt um VIELES fetter. da ich hinter jedem ausgang einen 31 band eq habe. (Behringer GEQ3102)

somit 2 verschiedene setups erzielen kann.
 
so mein rack ist nun fertig.
habe euch erstmal ein geek gemacht.

weil nachts um 3:10 Uhr ist kein schönes licht zum fotographieren :screwy:

werde die Richten Bilder morgen natürlich nachliefern.

viel spass damit...
 

Anhänge

  • geek_klein.gif
    geek_klein.gif
    47,8 KB · Aufrufe: 836
Mal ne blöde Frage...wie kann man sich mit den Guitargeek-Bildchen sein Rack nachbauen?
Habt ihr die Einzelteile aus den Rigs der "anderen" rausgeschnitten, oder kann man sich die einzelnen Geräte als Bildchen da irgendwo besorgen...?
 
Kfir schrieb:
Mal ne blöde Frage...wie kann man sich mit den Guitargeek-Bildchen sein Rack nachbauen?
Habt ihr die Einzelteile aus den Rigs der "anderen" rausgeschnitten, oder kann man sich die einzelnen Geräte als Bildchen da irgendwo besorgen...?
genau das habe ich mich gestern auch noch gefragt...

also lies mal:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84136
und schonmal vorab selber ausschneiden. JA es ist ein arsch voll arbeit.
:)
 
Hier mal mein Geekrack, Realobilder mache ich heute mittag.

cgg1.jpg
 
Kollegen, so sehr ich Geekbilder mag... wir haben mindestens einen Thread "Zeigt eure Geekbilder" :)
 
Aber man ist halt so stolz, das man es nach 3 Std. arbeit endlich geschafft hat, das man es jedem zeigen möchte, und es in die Weltrausschreine möchte:
"DAS IST MEIN GEEK BILD! MEINS GANZ ALLEIN".... und man möchte plakate drucken, und T-Shirts und die Welt umarmen, man möchte ein Gedicht über das Geekbild machen :"Geekbild, Geekbild, Geekbild" und dann....

sorry... *g*
 
dunkelelf schrieb:
Aber man ist halt so stolz, das man es nach 3 Std. arbeit endlich geschafft hat, das man es jedem zeigen möchte, und es in die Weltrausschreine möchte:
"DAS IST MEIN GEEK BILD! MEINS GANZ ALLEIN".... und man möchte plakate drucken, und T-Shirts und die Welt umarmen, man möchte ein Gedicht über das Geekbild machen :"Geekbild, Geekbild, Geekbild" und dann....

sorry... *g*

Ich finds ok, nur mach auch mal nen real live bild
 
So, bei mir hat sich auch mal wieder was getan. Mein 8-fach MIDI-Looper/Switcher von Exef ist da.

Auf dem Bild sind also zu sehen (von oben nach unten):
Behringer PEQ2200
Yamaha DG1000
Ibanez Shark Distortion
Boss SE50 MultiFX links, Exef Looper/Switcher rechts
Engl Endstufe


Was mir noch dringend fehlt sind Rackschrauben und ne Rackwanne fürs Boss und den Exef.
Ob das Shark Distortion im Rack bleibt weiß ich noch nicht.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Befestigen der 9,5" Geräte günstig und doch professionell machen könnte? Mit Gaffa gings bisher auch :rolleyes: aber da sollte schon was besseres her. 23€ für ne 1HE Rackwanne sind aber leider auch nicht ohne. Dafür bekommt man ja schon fast nochmal nen PEQ :p
 

Anhänge

  • Rackneu.jpg
    Rackneu.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 831
Loomis schrieb:
Ob das Shark Distortion im Rack bleibt weiß ich noch nicht.

ich würd's ja drinlassen, aber ich bin auch nen fan vom sharky, hab mehrere davon ;-)

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Befestigen der 9,5" Geräte günstig und doch professionell machen könnte? Mit Gaffa gings bisher auch :rolleyes: aber da sollte schon was besseres her. 23€ für ne 1HE Rackwanne sind aber leider auch nicht ohne.

rackwanne und dann mit selbstklebendem klettband z.b. - aber ja, so rackwannen sind unverschämt teuer.
 
Loomis,

Warum hast du so ein grosses Rack wobei du nur so um die 10 HE benützt ?
Oder kommt da noch einiges dazu ?:great:
 
@ Loomis:
Servus!
Ich hab mir für mein Empfänger-Modul des Funksystems auch so ne Halterung gebaut.
Hab einfach eine schwarze 1HE Rackblende gekauft, mit der Stichsäge auf der richtigen Höhe gekappt, Ecken umgebogen, Löcher reingebohrt und Empfänger rangeschraubt.
Sieht richtig gut aus.
Man muss nur aufpassen, dass auch wirklich 19 (!) Zoll rauskommen :)

Gruß,

BM

PS: Werd gelegentlich auch mal ein Bild posten!
 
the_paul schrieb:
ich würd's ja drinlassen, aber ich bin auch nen fan vom sharky, hab mehrere davon ;-)
rackwanne und dann mit selbstklebendem klettband z.b. - aber ja, so rackwannen sind unverschämt teuer.

Also von Sound her finde ich es auch geil. Der Grund, warum ich meinte dass es rausfliegt ist eben wegen dem Problem der Befestigung. Ich brauche es vom Sound her auch nicht unbedingt im Rack.

Aber vielleicht finde ich ja ne günstige Lösung, dann bleibt es drin!:)


hurnsradi schrieb:
Warum hast du so ein grosses Rack wobei du nur so um die 10 HE benützt ?
Oder kommt da noch einiges dazu ?
Belegt sind im Moment 6 bzw. 7HE (je nachdem, ob das Shark Distortion drin bleibt. Das Rack hat ne Höhe von 14 oder 15HE.:eek:

Ist schon recht groß, aber ich habe es geschenkt bekommen und hatte deshalb keinen Einfluss auf die Größe. Aber mir würden schon noch Sachen einfallen um es aufzufüllen: Funk, Racksteckdose, Rackschublade, noch mal einen EQ, ausfahrbarer TFT-Bildschirm, ein Jack Daniels-Spender...:D

bigmuff schrieb:
@ Loomis:
Servus!
Ich hab mir für mein Empfänger-Modul des Funksystems auch so ne Halterung gebaut.
Hab einfach eine schwarze 1HE Rackblende gekauft, mit der Stichsäge auf der richtigen Höhe gekappt, Ecken umgebogen, Löcher reingebohrt und Empfänger rangeschraubt.
Sieht richtig gut aus.
Man muss nur aufpassen, dass auch wirklich 19 (!) Zoll rauskommen :)

Gruß,

BM

PS: Werd gelegentlich auch mal ein Bild posten!

Das hört sich interessant an, da würde ich gerne mal Bilder sehen.
 
so, ich hab auch eben mal mit meinem handy en foto gemacht (sorry für die scheiß qualität )

also
en rocktron chameleon
rocktron velocity 100
behringer peq2200

und als backup noch en fender 30 watt
 

Anhänge

  • AAAA0224.jpg
    AAAA0224.jpg
    64 KB · Aufrufe: 732
Ist der Fender ein Rackgerät oder hast du den zu nem Rackteil umgebaut?
 
Hab auch mal mein Rack geknipst, nicht besonders spektakulär, aber es erfüllt seinen Zweck.
Von oben nach unten:

- 1 HE Rackblende
- Korg DTR-2 Tuner
- Tech 21 PSA-1 in der Special Edition :D
- Rocktron Intellifex LTD
- 2 HE Rackschublade

Von Hinten seht ihr mein Patent zur Stromversorgung, ich habe mir einfach ne Alu-Leiste genommen, auf 19" zurechtgeschnitten, Löcher reingebohrt und mit Silikon eine 5-fach Steckerleiste drangeklebt, hält Bombenfest und ich musste mein Rack nicht anbohren.

greetz
 

Anhänge

  • CIMG5228.JPG
    CIMG5228.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 615
  • CIMG5224.JPG
    CIMG5224.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 443

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben